Jenny hat uns verlassen

Abschied nehmen....
Jenny

Jenny hat uns verlassen

Beitrag von Jenny » So 11. Sep 2011, 10:41

Hallo,

wir sind auf der Suche nach Trauerbewältigung, nach dem Tod unserer geliebten Airedalehündin Jenny, in diesem Forum gelandet.
Hier haben wir dann gesehen, dass es uns nicht alleine so geht. Wir mussten unsere Jenny am 06.09.2011 von Ihren Leiden erlösen.
Jenny ist fast 12 Jahre alt geworden.

Wir wussten, dass dies einmal sehr schmerzhaft werden wird. Aber das es so schlimm werden wird, hätten wir wohl doch nicht
gedacht. Unsere Maus fehlt uns sehr, sie hat eine große Lücke hinterlassen. Jeden Tag sagen wir uns, sie hat ein tolles Leben
gehabt, war fast überall dabei und war einfach ein guter Hund. Nun stehen wir jeden Tag am Apfelbaum, unter welchen wir
sie beerdigt haben und zünden Kerzchen für sie an.

Wir hoffen, der Schmerz lässt irgendwann nach und wir sind bereit wieder neue AT-Hundeeltern zu werden. :herat

Viele Grüße

Heike und Marko

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Jenny hat uns verlassen

Beitrag von Bettina » So 11. Sep 2011, 11:02

Hallo,

es tut mir unendlich leid, daß Ihr diesen schweren Schritt gehen musstet und kann nachfühlen, wie es Euch zur Zeit geht. Vielen von uns ist es bereits schon ebenso ergangen und wir alle wissen, daß die wunderbare Zeit mit unseren besten Freunden auch einmal zuende gehen wird.

Gerade weil sie uns so treue Gefährten sind, wollen wir nicht akzeptieren, daß unsere Gemeinsamkeit endlich sein soll.

Ihr habt viele Jahre zusammen verbracht und die Erinnerungen an Eure geliebte Maus werden Euch immer begleiten und sie wird ewig in Euren Herzen sein.

Die Lücke, die Jenny jetzt hinterlässt, ist natürlich erst einmal überhaupt nicht zu füllen, vielleicht ist es Euch möglich, ein paar Tage wegzufahren und so Abstand zu gewinnen?

Tröstende Grüße
Bettina




PS: trotzdem "brennt" mir auch noch etwas sehr profanes auf den Nägeln: Ich möchte Euch bitten, Euren Account nur einer Person zuzuordnen, denn sonst ist es für uns andere User schwer, Euch in Euren Beiträgen auseinanderzuhalten (siehe dazu auch unsere Forenknigge).
Bitte teilt mir mit (meine Emai-Adresse im Impressum), wer von Euch beiden diesen Account hier betreiben möchte. Der oder die andere meldet sich dann bitte zusätzlich neu an.
Vielen Dank für Euer Verständnis!
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Bine

Re: Jenny hat uns verlassen

Beitrag von Bine » So 11. Sep 2011, 11:06

Es tut mir endlos leid, ich weiss aus eigener leidvoller Erfahrung, dass Worte nicht trösten können.
Es wird nie wieder ganz gut, aber langsam, ganz langsam wird aus dem grossen Schmerz ein schönes Gefühl, das sich liebevolle Erinnerung nennt.
Und Erinnerung ist das Einzige, was man Euch nicht nehmen kann, denn die gehören nur Euch.
Ich wünsche Euch viel Kraft und hoffe, das bald an einer anderen Stelle Eures Herzens Platz ist für ein Young-Dale.
Lg Bine

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Jenny hat uns verlassen

Beitrag von Horst » So 11. Sep 2011, 11:50

Hallo Heike und Marko,

diesen Verlust haben hier schon sehr viele erlitten.
Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie Schmerzhaft das war.
Auch wenn man bei längerer Krankheit und dem Alter des Hundes ein Ende absehen kann und sich auch in der Zeit davor immer schon mit dem Gedanken beschäftigt, wenn dann das Ende wirklich da ist, fällt man trotzdem aus jeder Fassung. Jedes Geräusch erinnert schmerzhaft an den Liebling. Geräusche, die man vorher nie wahrgenommen hat. In den Tagen danach war mir sogar das Schild am Einkaufsmarkt „Hunde müssen draußen bleiben“ wie ein Stich, der mich erinnert, Du hast niemand zu draußen lassen.
Eigentlich konnte ich die Gedanken erst frei bekommen, als ich mich im Internet nach AT Welpen umgeschaut habe.
Ich hatte ja gedacht, ohne Hund kann man so manches erleben, was mit Hund eigentlich nicht geht, aber als er nicht mehr war, war mir klar, auf Fliegen kann ich verzichten aber nicht auf einen Hund.

Das Grab von Charly bekommt auch heute noch Blumen und vergessen wird er nie, auch wenn der Strolch schon bald danach hier rumflitzte.

Gruß Horst und Strolch
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Jenny

Re: Jenny hat uns verlassen

Beitrag von Jenny » So 11. Sep 2011, 11:59

Hallo,

wow diese schnellen Reaktionen .... vielen lieben Dank für Eure tröstenden Worte. Das hilft uns sehr.

Ja, unser ganzer Tagesplan ist irgendwie über den Haufen geworfen. Kein Gassigehen,
ganz schlimm kein Begrüßen an der Haustüre sogar ihr "Schnarrchen" in der Nacht fehlt uns.
Die leeren Näpfe und ihr leeres "Schnuffelwuffel" haben wir noch nicht verräumen können.
Im Garten sieht man sie an allen Ecken und Enden. Es ist wirklich schlimm.


LG Heike und Marko

PS: Liebe Bettina, ändere doch bitte auf "Heike" um. Vielen Dank.

Xantha

Re: Jenny hat uns verlassen

Beitrag von Xantha » So 11. Sep 2011, 12:16

Liebe Heike und Marko,

ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit, alle Erinnerungen an eure Maus werden euch bleiben, anfangs tun sie weh, später freut man sich darüber.
Aber die erste Zeit ist einfach schrecklich. Vielleicht könnt ihr wirklich ein paar Tage wegfahren, andere Luft schnuppern, heraus aus der gewohnten Umgebung, in der alles noch nach eurer Maus aussieht.

Rover

Re: Jenny hat uns verlassen

Beitrag von Rover » So 11. Sep 2011, 12:37

Liebe Heike und Marko,

wir können uns vorstellen, wie Euch zumute ist. Die ersten Tage sind die schlimmsten.
Aber Jenny wird immer in Euren Herzen und Euren Gedanken sein. Und vielleicht wird Euch bald ein neuer Wuffel im Sturm erobern! Er wird Jenny nicht ersetzen, sondern ein ganz neuer kleiner Kamerad mit seinen eigenen Stärken und Schwächen sein.

Auch, wenn der Anlass traurig ist, dass Ihr hierher gefunden habt, so begrüßen wir Euch trotzdem herzlich!

Viele Grüße
von Kerstin

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Jenny hat uns verlassen

Beitrag von Ulan » So 11. Sep 2011, 13:01

Auch vom Niederrhein
Anteilnahme und Trauer

Wir haben das Ganze zwar noch nicht mitgemacht,
aber Gilmore ist jetzt 10 Jahre alt und wir denken mit Horror
an das was dann kommen wird.Es wird wohl ein grosses Loch werden,
aus dem man dann nur schwer wieder heraus findet.
Aber ich denke ,wenn der Schmerz groß ist ,ist er den Preis auch wert gewesen.
"Der Mensch entscheidet sich immer für die Trauer."
Vielleicht kann Euch ja irgendwann ein anderer Schnuffel wieder Freude bereiten.

Mit lieben Grüßen und in Gedanken bei Euch

Edgar mit Gilmore
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Daniela

Re: Jenny hat uns verlassen

Beitrag von Daniela » So 11. Sep 2011, 13:17

Liebe Heike, lieber Marko,

ich möchte euch sagen, dass ihr mein volles Mitgefühl habt. Leider bin schlecht im Worte schreiben. Aber die Zeit wird den Schmerz heilen, Erinnerungen werden für immer bleiben. Jetzt hört ihr sie vielleicht noch in der Wohnung tapern- ich bin dafür, dass in dieser Zeit getrauert werden darf (soll). Aber es wird alles wieder gut. Und sollte ein neuer Hund irgendwann den Weg zu euch finden, dann wird er nicht den Platz eurer Süßen einnehmen, sondern einen eigenen bei euch und in euren Herzen bekommen.

Liebe Grüße von Daniela mit Henry und Kira

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Jenny hat uns verlassen

Beitrag von ChristaS » So 11. Sep 2011, 13:37

Liebe Heike, lieber Marko,

es tut mir sehr, sehr leid, dass ihr Jenny habt gehen lassen müssen. Vor fast genau einem Jahr ging es mir ähnlich. Obwohl ich noch zwei weitere Strubbelschnuten habe, wird Butzi immer in meinem Herzen bleiben, so wie Jenny in eurem. Auch heute vergieße ich noch Tränen...
Den Schmerz kann euch keiner nehmen, die schönen Erinnerungen aber auch nicht! Und so lebt Jenny in euch weiter.

Fühlt euch unbekannterweise in den Arm genommen. Liebe Grüße,
Christa mit Laima und Olympia ... und...
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“