Betty - RIP

Abschied nehmen....
Antworten
Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Betty - RIP

Beitrag von teddy » Fr 23. Sep 2011, 21:16

Dear Tom,

would have loved to meet you and your Betty tomorrow.... but, as hard as it sounds - such is life.... I cannot tell you how much I feel close to you in these hard moments! Kirsten (Meiko) told me when and how you met, and that Betty was such a nice little girl... Don't know why, didn'n ever met you, but feel so hard and closeby your side! We will take a minute and will think about her and also a very close friend of us here in this forum - who will be a good companion and will carry her savely over the "bridge"!

Rest in peace Betty; we'll have you and Tom in our heart tomorrow!!!

Dearest wishes

Teddy-Kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Betty - RIP

Beitrag von Kirsten » So 25. Sep 2011, 15:51

Hallo!
Da Teddy-Kirsten hier schon etwas über Betty gepostet hat und wohl viele damit wenig anfangen können, werde ich Euch mal von Betty und dem traurigen Ende berichten.
Vor einigen Wochen traf ich abends im Unipark die Airedalehündin Betty. Bettys Herrchen war schon ein ungewöhnlicher Anblick: ein 1.98m großer und sehr kräftiger Schwarzafrikaner. Hier sieht man ja öfter schwarz und braun häutige Menschen, aber einen sooo schwarzen Menschen wie Tom sah ich noch nie. Er spricht nur englisch, ist aber sehr nett. Wir trafen uns nun öfter (immer zufällig, nicht verabredet). Meiko fand Betty sofort toll, beide beschnüffelten sich, liefen nebeneinander, schnüffelten am gleichen Grashalm usw. Toben wollten beide nicht. Meiko wird ja bald 14 Jahre alt und Betty war 11 Jahre alt. Bettys Herchen heißt Tom, ist 24 Jahre alt, wurde im Kongo/Afrika geboren , lebte seit dem 12. Lebensjahr in London und lebt seit kurzem in Hamburg-Harburg. Sein Vater ist Diplomat. Vor 11 Jahren bekam der Vater Betty geschenkt und Tom war von da an sehr viel mit Betty unterwegs. Betty machte sich bei Toms Freunden unbeliebt, weil sie viel Fußbälle zerstörte. Tom studierte schon in London und will nun 2 Semester hier in Harburg an der Technischen Universtät studieren. Er wollte sich aber nicht von Betty trennen und nahm sie mit. Er lebte mit Betty und 2 anderen Studenten in einer WG. Betty durfte sogar zu einigen Vorlesungen mit.
Tom war so happy einen anderen Airedale zu treffen, denn so oft sieht man unsere tollen Hunde nicht. So lud ich einfach Tom zu Airedale-Nordlichter-Treffen ein ohne Teddy-Kirsten oder Bettina vorher zu fragen. Teddy-Kirsten freute sich über unseren internationalen Gast.
Am letzten Donnerstag schrieb Tom an der Uni eine Prüfung und so blieb Betty in der Wohnung. Als sie sich dann so um die Mittagszeit vor die Wohnungstür setzte, dachte der eine WG-Mitbewohner, daß Betty raus muß. So ging er wie Tom mit der unangeleinten Betty raus. Betty sah ein Eichhörnchen und rannte hinterher, dann kam ein schnelles Auto und ... Das Auto fuhr auch weiter, aber Betty lag leblos da. Der WG-Bewohner meinte, daß Betty tot ist und warf sie in der nahen großen Mülltonne ihres Wohnhauses. Ca. 1 Stunde später kam Tom fröhlich nach Hause, denn er meinte eine gute Prüfung geschrieben zu haben und freute sich auf einen freien Nachmittag. Er leerte seinen Briefkasten und warf die viele Werbung in die große Mülltonne und entdeckte dabei seinen geliebten Hund in der Mülltonne. Irgendwie gelang es ihm mit Hilfe eines alten Nachbarn Betty aus der Mülltonne zu holen. Tom meint, daß Betty sich in der Mülltonne noch bewegt haben muß, aber als er sie entdeckte war sie wirklich tot. Der alte Nachbar sagte, daß es teure Hundefriedhöfe gibt. Da fragte mich Tom, ob ich wüßte, was er nun mit Betty machen soll. Ich rief Freunde in Schleswig-Holstein an und fragte, ob Betty dort beerdigt werden kann. So fuhren wir nach Schleswig-Holstein und beerdigten den Hund dort wo auch schon Candy und Meikos Vorgänger Falk beerdigt wurden.
Das Tom nun total traurig ist, versteht ihr sicher alle. Auf seinen Mitbewohner ist er sehr böse und will mit ihm nix mehr zu tun haben. Deswegen will er ein anderes Zimmer suchen, die Suche wird ohne großem Hund auch leichter werden. Er wollte aber auch nicht zum Airedale-Treffen, sondern schwänzte Freitag und wollte Freunde in Berlin besuchen.
Mich hat das traurige Ende der lieben Betty auch sehr mitgenommen :dog_sad . Eigentlich wollte ich heute für den Airedale-Kalender heute versuchen ein nettes Foto der 2 Senioren (Betty+Meiko) zu machen...
Paßt immer gut auf Eure Hunde auf!
Tschüß Kirsten + Meiko

Bine

Re: Betty - RIP

Beitrag von Bine » So 25. Sep 2011, 16:27

Es tut mir so unendlich leid, ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Auch wenn ich Tom und Betty nicht kenne, musste ich bei deren Schiksal schwer schlucken.
Rest in peace Betty.
Sprachlos Bine

Xantha

Re: Betty - RIP

Beitrag von Xantha » So 25. Sep 2011, 17:54

Es gibt doch wirklich unglaubliche Menschen. Ich habe gar keine Worte für diese Vorgehensweise des Mitbewohners und es tut mir unendlich leid für Tom.

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“