Joe fehlt schon jetzt ...

Abschied nehmen....
Antworten
gianna
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Di 6. Jul 2010, 19:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Joe fehlt schon jetzt ...

Beitrag von gianna » Mi 12. Okt 2011, 17:09

Hallo, AT-Freunde ...

Unser Joe hat uns heute verlassen.

Er wurde 9,5 Jahre alt und ist uns damit die Einlösung seines Versprechens schuldig geblieben. Als Airedale in Not kam er 2006 als erster Hund zu uns und eroberte uns im Sturm. Eine schwere Operation standen wir mit ihm durch und nahmen ihm am Abend vor diesem Eingriff das Versprechen ab, 12 Jahre alt zu werden und trotzdem der alte Querkopf zu bleiben.

Er hat einen Teil eingehalten: er behielt über die Jahre sein freundliches Gemüt, war eigensinnig, erfreute uns immer wieder durch seine lustige Art, ein Garant fuer gute Laune und doch einfühlsam in die Stimmungen und Kümmernisse seines Frauchens, seiner Familie. Nur 12 Jahre sind es nicht geworden...aber es war eine herrliche Zeit. Ein Leben ohne Joe kann ich mir noch nicht vorstellen und schon jetzt schmerzt die sichtbare Lücke, die er hinterlässt.

Wir trösten uns damit, dass ihm erhebliche Schmerzen erspart blieben und doch ... Ich haette meiner Strubbelschnute noch den anstehenden Urlaub am Meer gegönnt und das Aufmischen der herablassenden Katzen in der Nachbarschaft ...

Tschüs, Joe !

Ich vermisse ihn ....

Bine

Re: Joe fehlt schon jetzt ...

Beitrag von Bine » Mi 12. Okt 2011, 17:14

Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Joe hast gehen lassen müssen.
Er wird immer fehlen, aber ganz langsam Tag für Tag wird aus dem schmerzenhaften Gefühl eins was Erinnerung ist.
Und in liebevoller Erinnerung wirst Du ihn immer behalten, er hat immer ein Platz in Deinem Herzen und da ist er immer lebendig und gesund.
Ich drück Dich mal...
LG Bine

Jenny

Re: Joe fehlt schon jetzt ...

Beitrag von Jenny » Do 13. Okt 2011, 08:03

Liebe Gianna,

es schmerzt unendlich. Es tut uns sehr leid, dass du deinen Joe verloren hast. Auch wir haben erst vor 5 Wochen
unsere Jenny gehen lassen müssen. Wir können, wie viele andere hier auch, es sehr Nachempfinden, wie es Euch
jetzt geht.

Man kann sich vielleicht ein wenig damit trösten, dass man weiß, dass es das geliebte Tier bei Euch gut gehabt hat
und seine Zeit einfach nur schön waren.

Joe ist jetzt bei Jenny und all den anderen im Regenbogenland.

Wir drücken Dich.

Heike und Marko

terriertussi

Re: Joe fehlt schon jetzt ...

Beitrag von terriertussi » Di 25. Okt 2011, 13:02

Hallo Gianna,
habe dein Posting erst jetzt gelesen. Ich kann dich gut verstehen, ich glaube, jeder, der seine Tiere liebt, hat Schwierigkeien beim Verarbeiten des Verlustes.. Auch wenn er nur fast 10 geworden ist und ihr nur ein paar Jahre hattet - erinnere dich immer an die schöne Zeit und die tollen Dinge, die ihr erlebt habt... Unsere Tiere leben in unseren Erinnerungen weiter...

Ganz liebe Grüße
Benita

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“