Unser Charly...

Abschied nehmen....
Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Unser Charly...

Beitrag von Stefan K. » So 6. Nov 2011, 20:23

... hat sich am Samstag von uns verabschiedet. Es ging ganz schnell, und Wiederbelebungsversuche waren wirkungslos.

Charly hat sich gerade mit Benny so gut verstanden...

Machs Gut, kleiner Kater...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

sepphenneberger

Re: Unser Charly...

Beitrag von sepphenneberger » So 6. Nov 2011, 21:05

Schade dass Charlie als "roter Matsch" enden musste,
- so verstehe ich diese irritierende Mitteilung -
- meint - not amused-
Sepp
& Sammy Einstein vom Bühlertal
und in memoriam Charlie und Jenny, die mit bis zu sieben Katzen leben, raufen und glücklich sein konnten bzw. können

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: Unser Charly...

Beitrag von Rudy » So 6. Nov 2011, 23:28

Hallo Stefan,

was ist passiert? Deine Signatur ist nicht neu und hat doch hoffentlich nichts mit deinem Post zu tun?

irritiert Jürgen

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Unser Charly...

Beitrag von GabyP » So 6. Nov 2011, 23:29

Hallo, Stefan,

möge es Euch ein Trost sein, daß es schnell ging!

Mitfühlende Grüße

Uschi

Re: Unser Charly...

Beitrag von Uschi » Mo 7. Nov 2011, 00:24

Hallo Stefan,

ich kann Dir nachfühlen, sehr, sehr gut. Wie es fehlt, das Schnurren, das "Erzählen", der liebe Blick, das Schmusen, das Anschmiegen.

Gute Reise, kleiner schwarzer Charly, grüß mir meinen über alles geliebten Moritz hinter der Regenbogenbrücke.


Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Unser Charly...

Beitrag von Stefan K. » Mo 7. Nov 2011, 13:11

Hallo! Um mal den Irritationen entgegen zukommen:
Benny und "seine" Hauskatzen wie Charlie, Garfield und Sammy wurden von ihm immer respektiert und tolleriert.

Charlie kam, wie immer wenn ich koche, zur Küche rein, scheerte sich nicht um Benny oder andere Personen und bettelte immer um ein paar Abschnitte von Fleisch oder Wurst. Benny lag ruhig in der Küche und Charlie kam und maunzte mich an. Frauchen Dagi liegt zur Zeit mit einem Infekt im Bett. Und auf einmal wurde es surreal:
Charlie stand nur noch auf der linken Seite und die rechte Seite schüttelte sich. Sein Kopf verrenkte sich und Charlie viel auf die linke Seite. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Charlie noch nichts vom Tresen bekommen. Ich nahm sofort den Kater, Benny, ganz verdutzt, trotete hinterher. Ich legte Charlie auf unser Sofa und beobachtete seine Atmung, die sehr unregelmäßig und flach war. Sofort ergriff ich seine Schnautze, verschloss diese und begann mit leichten Atemstößen mit Reanimation. Einmal kam er noch mal zurück, hustete und bewegte seinen Kopf. Doch sofort danach verfiel er mir wieder in einen Krampf und ich versuchte ihn wieder zu reanimieren. Doch er hatte schon aufgegeben. Wir ließen Charlie noch in der Transportbox und Benny schnupperte an ihm... er schnupperte, drehte sich dann ab und trottete in sein Körbchen.
Den Tag vorher teilten sich die beiden noch etwas Quark und Fleischwurst, ohne Futterneid und sie lagen danach zusammen auf dem Sofa. Die Drei, Benny, Garfield und Charlie haben sich sehr gemocht und sich respektiert. Es hat zwar lange gedauert, aber es klappt.
Tja, Benny und Garfield sind zur Zeit sehr ruhig und ziehen sich sehr zurück. Ich hoffe, dass die beiden wieder öfter unsere Nähe suchen.
Benny liebt seine felinen Kumpels zuhause. Draußen, auf der Strasse sind die Fellnasen interessant, aber auf unserem Grundstück sind sie nicht geduldet. Da wird Benny richtig böse.

Charlie wurde noch am gleichen Tag bei uns im Garten beigesetzt und ein roter Fächerarhorn auf seinem Grab gesetzt.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Jackson

Re: Unser Charly...

Beitrag von Jackson » Mo 7. Nov 2011, 13:33

Gute Reise, kleiner Charly, Stefan, fühl Dich gedrückt.

Danke, dass Du uns totz Deines Leides, die Irritationen nehmen konntest.

Mitfühlende Grüße
Annette

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Unser Charly...

Beitrag von Stefan K. » Mo 7. Nov 2011, 13:49

"Manche sagen, es wäre "nur" ein Kater...
Für uns alle war er ein großer Teil einer großen Familie!"

Worte, von Unverständigen können einen mehr verletzen, als ein scharfes Messer...

Gruß, Stefan und Benny
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Bine

Re: Unser Charly...

Beitrag von Bine » Mo 7. Nov 2011, 13:53

Hallo Stefan,

es tut mir sehr leid um Euren Charly. Ich wünsch Dir viel Kraft,umüber den Verlust hinweg zu kommen.
LG Bine

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Unser Charly...

Beitrag von Kirsten » Mo 7. Nov 2011, 14:02

Hallo Stefan!
Das ist ja traurig mit Eurem Charly, er war ja ein hübscher Kater.
Klar, fällt es schwer, wenn ein Teil der Familie - egal ob 2-beinig oder 4-beinig - plötzlich nicht mehr da ist.
Tröstende Grüße Kirsten + Meiko

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“