Meine liebe Polly...

Abschied nehmen....
Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Meine liebe Polly...

Beitrag von Teddy01 » Mi 9. Mai 2012, 15:26

Liebe Petra,

schnief, schnief! :dog_sad :dog_sad :dog_sad
Ich glaube immer, wenn man ein Tier so unerwartet und jung verliert ist das fast noch schwerer zu verkraften, als wenn man sich mit zunehmendem Alter langsam darauf vorbereiten kann! So oder so, es ist immer schlimm! Ich hoffe, dass dir deine Annie über den schweren Verlust hinweg hilft!

Deine Polly lebt in deinem Herzen weiter!

Fühl dich gedrückt von Raquel und Annies Halbbruder Teddy (Young Duke's In Quiet Night - auch ein Glory Kind)
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Bine

Re: Meine liebe Polly...

Beitrag von Bine » Mi 9. Mai 2012, 15:46

Polly bleibt immer bei Euch in Euren Herzen.
Und es ist nur gut und richtig, dass Annie bei Euch eingezogen ist.
Ich wünsche Euch viel Freude mit der Maus und hoffe, sie hilft Euch ein bischen über den Schmerz um Polly hinweg.
LG Bine

Benutzeravatar
Kathinka
Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:33
Wohnort: Am Rande des Nordschwarzwalds

Re: Meine liebe Polly...

Beitrag von Kathinka » Mi 9. Mai 2012, 16:37

Liebe Petra,

auch mir kullert grade die ein oder andere Träne die Wange herunter - musste ich meinen alten Herrn doch auf recht ähnliche Weise gehen lassen.

Damals vor nun gut anderthalb Jahren) war es meine größte Angst, dass ich nie mehr dazu bereit wäre, einen neuen Hund in meinem Leben aufnehmen zu können, weil der Schmerz über den Verlust meines Babys (er war unserer erster Hund) zu groß sei.

Doch ich hab schon gleich darauf gemerkt: egal wie sehr du deinen Hund liebst - in deinem Herzen ist noch genügen Platz für einen weiteren!

Also nein, ich finde es weder grausam noch unverständlich, dass die kleine Annie bereits bei euch eingezogen ist. Deine Polly wird immer in deinem Herzen sein und du wirst sie immer lieben. Annie ist kein Erasatz für Polly, sie nimmt ihr die Liebe von dir nicht weg - in deinem Herzen ist so viel Liebe noch für einen Hund vorhanden, dass du Annie lieben kannst, ohne Polly deswegen weniger zu lieben.

Du wirst sicher viel Freude an der kleinen Maus haben - schließlich hat sie noch viele Airedale-Streiche in ihrem kleinen Köpfchen parrat :Dog_closedeye

Liebe Grüße Kathrin
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich! - (Louis Sabin)

Pittimaus

Re: Meine liebe Polly...

Beitrag von Pittimaus » Mi 9. Mai 2012, 19:35

Ihr Lieben,

Ich danke Euch wirklich für die vielen tröstenden und verständnisvollen Worte.
Es tat gut mal wieder darüber zu trauern, einfach traurig zu sein und zu weinen.

Ich werde sicher ein schönes Foto von Annie hochladen...

Ganz liebe Grüsse
Petra

Pittimaus

Re: Meine liebe Polly...

Beitrag von Pittimaus » Mi 9. Mai 2012, 19:39

Teddy01 hat geschrieben:Liebe Petra,

schnief, schnief! :dog_sad :dog_sad :dog_sad
Ich glaube immer, wenn man ein Tier so unerwartet und jung verliert ist das fast noch schwerer zu verkraften, als wenn man sich mit zunehmendem Alter langsam darauf vorbereiten kann! So oder so, es ist immer schlimm! Ich hoffe, dass dir deine Annie über den schweren Verlust hinweg hilft!

Deine Polly lebt in deinem Herzen weiter!

Fühl dich gedrückt von Raquel und Annies Halbbruder Teddy (Young Duke's In Quiet Night - auch ein Glory Kind)
Liebe Raquel, Wir waren Glory erst kürzlich besuchen.. :dog_nowink ! Da waren schon die Welpen von Dolly da. Ich hätte allesamt einpacken können :dog_blush

Liebe Grüsse
Petra

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Meine liebe Polly...

Beitrag von Teddy01 » Mi 9. Mai 2012, 20:35

Hallo Petra,

dass glaube ich! Glory ist wirklich eine Süße! Und ich hoffe du hast mit deinem Glory Kind genauso viel Freude wie ich! :dog_biggrin
Pittimaus hat geschrieben:Da waren schon die Welpen von Dolly da. Ich hätte allesamt einpacken können :dog_blush
Ich glaube du meinst die Welpen von Lulu, Dolly hatte noch keine Welpen! :dog_biggrin Oh ja, bei so kleinen Kerlchen könnte ich auch immer schwach werden!!!!! :herat :herat :herat Die sind immer soooooooooooooooo süß! Das ist Folter!!!

Ich freue mich auf ein Foto und viele Geschichten von deiner Annie! Aus welcher Gegend kommt ihr denn, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße
Raquel und Teddy
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Pittimaus

Re: Meine liebe Polly...

Beitrag von Pittimaus » Mi 9. Mai 2012, 21:50

Ich glaube du meinst die Welpen von Lulu, Dolly hatte noch keine Welpen!

Du hast natürlich recht- die Mama ist Lulu :dog_blush

Ich freue mich auf ein Foto und viele Geschichten von deiner Annie! Aus welcher Gegend kommt ihr denn, wenn ich fragen darf?

Klar darfst Du :dog_nowink Wir kommen aus dem Sauerland.

Foto kommt sobald ich das hier kapiert habe :dog_rolleyes
Liebe Grüsse
Petra mit Annie und Polly im Herzen :dogstare

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Meine liebe Polly...

Beitrag von Teddy01 » Mi 9. Mai 2012, 21:55

Hallo Petra,

du kriegst das bestimmt bald hin mit dem Foto, ansonsten hilft dir Bettina bestimmt gerne! :dog_biggrin

Bin gespannt. Freue mich, hier eine Halbschwester von Teddy gefunden zu haben!

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Jackson

Re: Meine liebe Polly...

Beitrag von Jackson » Do 10. Mai 2012, 08:41

Hallo Petra,

Danke dafür, dass Du uns Dein Herz geöffnet hast. Auch ich habe weinen müssen, als ich Deine Zeilen las.

Trauer immer wieder zuzulassen tut gut und hilft über den großen Schmerz in kleinen Schritten hinweg zu kommen. Unser Forum hat mir damals, in der schlimmsten Trauerzeit um Jackson, geholfen, wenigsten den Schmerz irgendwie aushalten zu können. Und unser Porter brachte mir dann das Licht zurück, dass die Dunkelheit in meinem Leben nach und nach verdrängte. Heute weiss ich, dass beide Hunde nebeneinander einen festen Platz in meinem Herzen haben, ohne Konkurrenz. Ich liebe sie beide, jeden auf eine andere Art, aber in gleicher Intensität.

Es war gut Annie zu Dir geholt zu haben, denn sie lässt gewiss die Sonne wieder für Dich scheinen.

Schön, dass Du bei uns bist.

Liebe Grüße
Annette

Leonie

Re: Meine liebe Polly...

Beitrag von Leonie » Sa 12. Mai 2012, 17:23

Liebe Petra,

auch ich wollte Dir noch ein paar tröstende Worte sagen, kann ich Deinen Schmerz sehr gut nachempfinden.

Habe mich erst am 28.12.2011 von meinem treuen Freund und Kameraden sowie tollen Begleiter und Beschützer verabschieden müssen. Mein Airedale Bobby wurde 14 Jahre und 7 Monate alt, ich hatte ihn bereits als Welpen. Er wird immer in meinem Herzen einen Platz haben, wie seine Vorgängerin, eine Lakeland- Terrier- Hündin, die bei mir fast 16 Jahre alt wurde.

Trotzdem hielt ich es nicht lange ohne Hund aus. Ich stöberte nach kürzester Zeit hier im Forum als Gast. Las in der Rubrik "Regenbogenbücke" und heulte mir die Augen aus dem Kopf. .......und dann stöberte ich natürlich bei " Airedale in Not"....und telefonierte mit Frau Ritthammer als Anwärterin für einen Airedale in Not.
Am 26.2.2012 holte ich mir Stine aus Bad Sooden- Allendorf, sie war eine ERWACHSENE HÜNDIN IN NOT hier aus dem Forum, bei der Züchterin in Obhut gegeben von den Vorbesitzern.

Ich wollte damit nur sagen, mache Dir absolut kein schlechtes Gewissen, dass Du nun Annie so schnell hast. Du nimmst Polly nichts weg!!!!!
Auf dem Grab meines Bobbys brennen immer noch Grabkerzen, geschmückt ist es sowieso----aber JEDEN Tag gehe ich ans Grab--auch mit Stine-
sage, " GUTEN Morgen, Bobby und noch ein paar persönliche Worte!!!!"

Ich bewundere Deinen Mut, hier über die Tauerarbeit ins Forum einzusteigen--ich selbst hatte darüber Anfang Januar 2012 auch nachgedacht, es mich aber nicht getraut.
Sei gedrückt und knuddel Deine Annie
von Leonie mit Stine ( die ich ins Herz geschlossen habe)

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“