Mach es gut mein lieber Joker

Abschied nehmen....
Benutzeravatar
Bubu09
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 21:19

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von Bubu09 » Mo 17. Dez 2012, 12:44

Hallo Lutz,

welche traurige und schockierende Nachricht. Es tut mir sehr leid für Euch und es muss schrecklich sein, seinen geliebten Hund gehen lassen zu müssen. Ich musste diese Erfahrung zum Glück noch nie machen. Joker hatte das beste Herrchen was man sich als Hund nur wünschen kann. Du hast ihm beigestanden als es am schwersten für ihn war. Denkt immer an die schönen Zeiten mit ihm. Wenn ich an Euch beide denke, dann habe ich immer das Bild im Kopf: Du und Joker auf einem Kinderspielplatz in einem Karussell. Dieses Erlebnis zeigt, wieviel Spaß ihr auf euren Wanderungen hattet.

Traurige Grüße

Jennie

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von Konny » Mo 17. Dez 2012, 20:35

Hy Lutz

Mit Bestürzen lese ich es gerade, Viel zu früh und vielzu jung.

Geniesse jetzt Deine Greta und lass Dich trösten.

@ Joker

Grüss mir meine 4 dort hinter der Brücke,
Aber bitte keine Rauferei mehr, sag vor allem Rex und Dina dieses.
Und renne mit Maik und Fox um die Wette. Jetzt ohne Schmerzen geht es wieder super.

Traurige Grüsse Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

brinma

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von brinma » Mo 17. Dez 2012, 20:55

Lieber Lutz!

Es tut mir unendlich leid, dass Du Deinen Freund gehen lassen musstest!
Ich weiß wie Du Dich fühlst und leide mit Dir!

Herzlichst
Sabrina

salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von salamander » Mo 17. Dez 2012, 21:24

Lieber Lutz,

auch wenn wir uns nie gesehen haben, schien es mir durch Deine zahlreichen, ausführlichen und liebevollen Berichte über Deinen Joker fast so, als hätte ich ihn persönlich gekannt.

Es tut mir sehr leid, daß Du ihn so jung und plötzlich gehen lassen musstest!

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft um diesen Verlust zu überwinden und freue mich für Euch, daß Ihr so schnell und mit Jokers Segen ein neues Leben in Eurer Mitte begrüßen konntet - Greta wird Euch sicherlich helfen, den Schmerz über Jokers Verlust zu ertragen.

Traurige Grüße, Lisa

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von Susan » Di 18. Dez 2012, 02:49

Lieber Lutz,

auch ich bin total erschüttert über den plötzlichen Tod Jokers. Ich glaube ziemlich genau zu wissen, was Dir dieser Hund bedeutet hat und Du ihm. Mehr Nähe und innige Verbundenheit geht wohl nicht. Es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass nun auch Joker so schnell gehen musste. Zu genau kenne ich den eigenen Schmerz solch eines Verlustes. Und trotzdem hast Du ihm den letzten großen Liebesdienst erwiesen und hast ihn gehen lassen. Gehen lassen dahin, wo er nicht mehr leiden muss.

"Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen."


(Friedrich Hölderlin)


Mitfühlende, traurige Grüße, Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von lutz » Di 18. Dez 2012, 19:41

Hallo AT-Freunde,

vielen Dank für eure Anteilnahme und den gespendeten Trost möchten meine Frau und ich allen Schreibern hier im Forum und denen der von mir erhaltenen PNs sagen. Besonders auch denen die Joker einen guten Gang über die Regenbogenbrücke gewünscht haben.
Es ist schon knallhart und tut gemein weh.
Jokers Asche wird später, wenn es bei mir soweit ist, aber noch hoffentlich einige Zeit weit weg ist, zusammen mit meiner bei einer Seebestattung der Nordsee übergeben werden, in dem Meer in dem wir beide, Joker und ich, immer so gern zusammen geschwommen sind und am weiten Strand von Norderney so viel Freude auch mit Frauchen hatten. Dann können wir wieder sagen: "lutz mit Joker".

Die kleine Greta die wir durch einen Wink des Schicksals über unseren großen Aufpasser und jetzigen Schutzengel Joker bekommen haben hilft uns sehr den Schmerz des Verlustes unseres Familienmitgliedes zu ertragen.
Durch ihre reine temperamentvolle, von keinen schlechten Erfahrungen geprägte Lebensfreude und Lebendigkeit und Neugier hält uns der kleine Quirl so richtig von morgens bis abends in Schwung so dass man für langanhaltende Traurigkeit gar keine Zeit hat.
Joker das hast du gut gemacht dass du uns am selben Tag wo du in den Hundehimmel gegangen bist uns so ein liebes kleines Hundemädchen wie die Greta geschickt hast.
Ich bin mir sicher dass wir noch mit ihr viel Freude haben werden und du, lieber Joker, von da oben darüber wachen wirst dass ich an anderer Stelle hier im Forum auch noch so viel hier über Greta berichten kann wie ich es von dir konnte. Es war eine der schönsten Zeiten meines Lebens mit dir und ich bin mir auch sicher dass du nichts dagegen haben wirst wenn es mit der kleinen Greta so weiter geht.

Viele Grüße von lutz mit Greta und Joker im Herzen.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von Ira » Di 18. Dez 2012, 20:39

Hallo Lutz,
bin froh, dass Du Dich mal meldest. Durch all die Jahre Lesen im Forum war mir dieser Hund schon "vertraut" und die Nachricht von seinem plötzlichen Tod hat mich ganz schön mitgenommen, nimmt doch so eine Nachricht das vorweg, was man selber irgendwann einmal mitmachen muss. Die Vorstellung allein treibt mich zu Tränen.
Ich freue mich aber, dass Ihr ein wenig Trost bei der kleinen Greta findet. Ob sofort einen anderen Hund zu bekommen das Richtige für mich wäre, weiß ich gar nicht, andererseits plötzlich ohne Hund? Für Euch scheint es aber der Richtige Weg zu sein, das ist schön.
Alle guten Wünsche weiterhin und liebe Grüße von Ira (immer noch geschockt, dass Joker so schnell so sehr krank wurde)

Kiwi

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von Kiwi » Di 18. Dez 2012, 21:04

Lieber Lutz,

viel Kraft für das Verarbeiten wünsche ich Dir!
Es ist schwer, aber es ist auch schön, sich zu erinnern.

Ich bin mir sicher, Du wirst viel Freude mit Greta haben und Dir gut tun.

Viele liebe Grüße aus dem Dreisamtal,

Uli mit Kenzo und Kiwi

Uschi

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von Uschi » Di 18. Dez 2012, 22:24

Lieber Lutz,

Joker schaut Dir zu, und er freut sich, dass es ihm gelungen ist, Dir Greta zu bescheren. Er hat für das kleine Mädchen den besten Platz zum leben ausgesucht, den man sich denken kann. Wer wüsste das besser als Joker.


Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von schnulli » Mi 19. Dez 2012, 12:30

Lieber Lutz

Joker schaut aus dem Regenbogenland auf euch und ist glücklich, dass Greta bei euch ist.

Immer noch traurige Grüße
Elke und Max

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“