Mach es gut mein lieber Joker

Abschied nehmen....
Jackson

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von Jackson » Mi 8. Mai 2013, 15:50

Lieber Lutz,

Dein Joker war 8 Monate jünger als mein Jackson und 2 1/2 Jahre älter als mein Porter. Ich habe unsere Hunde sehr oft miteinander verglichen und fand auch immer Ähnlichkeiten zwischen Ihnen, oder lagen die Ähnlichkeiten eher in der Gefühlswelt ihrer Besitzer? Ich weiss es nicht. Doch wessen ich mir sicher bin, ist das, dass ich mir auch immer sagte:"Ich hätte gerne beide Hunde gemeinsam gehabt. Sie hätten sich sicher gut verstanden."

Das Leben schreibt leider nicht immer schöne Verse und kann auch nicht jedem gerecht werden. Aber unsere Gefühle existieren auch in unserer eigenen Welt, in der wir selbst Regie führen können und das ist gut so.

Lieber Lutz, auch wenn ich hier nicht mehr aktiv teilnehme, so lese ich als Dein Fan weiterhin gerne Deine Berichte von Greta und Deine Erinnerungen von Joker.

Alles Liebe
Annette

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von Alanos » Do 9. Mai 2013, 21:42

Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von lutz » So 15. Dez 2019, 07:46

Hallo AT-Freunde,

heute vor 7 Jahren am 15.12.2012 ist mein Seelenhund Joker um 10.30 Uhr eingeschläfert worden, in was mir morgens noch nicht klar war als wir zum TA fuhren. Aber bei totalem akuten Nierenversagen war nichts mehr zu machen. Es hatten noch 4 Monate daran gefehlt und Joker wäre 10 Jahre geworden.

Gegen 12 Uhr habe ich mir Jokers Porträt, ziemlich verheult, als Bildschirmschoner am PC angeguckt und mehr oder weniger im Unterbewusstsein die Airedale-Kft Seite Vermittlung angeklickt. Dort bin ich sofort auf das Bild von meiner 20 Wochen alten Greta gestoßen, das dort frisch eingestellt war, die nach nur 10 Wochen nach dem Kauf einen neuen Besitzer suchte da die derzeitigen Halter ins Ausland gingen was sie bei Gretas Anschaffung noch nicht wussten und die zudem noch fussläufig bei mir in der Nähe wohnten.
Ich habe dort angerufen, bin hingegangen und um 15 Uhr mit meiner lieben Greta nach Hause gegangenen.
Das alles passierte am 15.12.2012, den Tag den ich den Rest meines Lebens nicht vergessen werde und ich fest davon überzeugt bin dass Joker da seine Pfoten drin hatte und mir die Greta zum Trost geschickt hat.
Greta ist eine würdige Stellvertreterin von Joker geworden aber vergessen werde ich ihn nie.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von Bettina » So 15. Dez 2019, 09:52

Hallo Lutz,

es ist schön, daß Du Joker so würdigst und immer an ihn denkst.

So geht es mir jedes Jahr mit dem 3.9. und 19.11. Vergessen werden wir sie nie. Ich dachte ja mal, daß ich meine beiden da oben im Banner nicht ertragen könnte zu sehen, aber mittlerweile schweben sie da wie die "allwissenden Urahnen".

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deiner Greta, so wie wir sie mit Carlotta und Curtis haben.

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Elli2018
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 19:53

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von Elli2018 » Mo 16. Dez 2019, 18:14

Hallo Lutz,
dein Joker war sehr fürsorglich, indem er dir Greta geschickt hat.
Ich glaube, der nächste Hund nach dem Tod des Seelenhundes hat es erst einmal nicht leicht. Aber irgendwann bohrt er sich so tief ins Herz, dass man merkt, es gibt da Platz für mehrere Seelen(hunde).
Zumindest ist es bei mir so. Mein Paco ist jetzt 1,5 Jahre tot und es treibt mir immer wieder Tränen in die Augen, wenn ich an ihn denke und ich wünschte mir, er wäre noch da. Aber ich glaube auch, dass er ein Auge auf Elsa hat :brav .und irgendwie noch auf uns aufpasst.

LG Elli mit Elsa

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von sabem » Mo 16. Dez 2019, 19:22

Elli2018 hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 18:14
Ich glaube, der nächste Hund nach dem Tod des Seelenhundes hat es erst einmal nicht leicht. Aber irgendwann bohrt er sich so tief ins Herz
Das stimmt genau. Emma hat das auch geschafft, schneller und gründlicher als ich es je gedacht habe...
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Gundis
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:15

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von Gundis » Di 17. Dez 2019, 09:33

Hallo Lutz,

der 15.12. ist für uns beide ein unvergessener Tag, denn genau vor einem Jahr habe ich meine Oda geholt. Und so wie bei dir habe ich auch nur durch Zufall auf die KfT- Seite geguckt. Was für ein Glück. Die sieben Wochen ohne Hund waren schrecklich und Oda ist eine würdige Nachfolgerin.

Viele Grüße
Gundis mit Oda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von lutz » Di 17. Dez 2019, 13:33

Hallo AT-Freunde,

ja ihr habt da schon recht, auch wenn man noch so sehr an seinem verstorbenen Airedale gehangen hat und ein Herz und eine Seele war, so erobern die Nachfolger doch schon recht schnell unser Herz. Da ist dann auch noch Platz für 2 oder auch 3 weitere Airedales wenn man sich einmal in die Rasse verliebt hat.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Zuletzt geändert von lutz am Di 17. Dez 2019, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benno
Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von Benno » Di 17. Dez 2019, 13:49

so erobern die Nachfolger doch schon recht schnell unser Herz.
So ist es.
Und es ist eines der größten Komplimente die wir unseren verstorbenen Seelenhunden machen: Wir haben sie so sehr geliebt und lieben sie immer noch so sehr, dass wir nicht mehr ohne einen (oder 2 ...) von ihnen leben wollen - so lange wir das irgendwie können. :herat :yrose

Liebe Grüße von Anke mit Jaron, Jutta und Katze Blue
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von Bavaria » Do 19. Dez 2019, 13:00

Ich glaube, die Seelenhunde vergisst man nie! Es gibt diese Tage, diese Situationen, da sticht die alte Narbe, da huscht ein Lächeln der Erinnerung übers Gesicht und jeder sitzt an anderer Stelle im Herzen und da ist immer Platz für ein neues Herz, ohne das man die Alten vergisst ..... so ein Herz hat verdammt viel Platz.
Drück Euch.
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“