Mach es gut mein lieber Joker

Abschied nehmen....
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von lutz » So 16. Dez 2012, 13:16

Mach es gut mein lieber Joker

Gestern haben wir unseren lieben großen Jungen über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.
Er war mein bester Freund, und mehr als das, ich werde ihn nie vergessen und sehr vermissen.
Um ihn nicht länger Schmerzen ertragen lassen zu müssen habe ich ihn gestern erlösen lassen nachdem ich die Nacht davor mit ihm in seiner großen Kudde gelegen habe und ihm geholfen habe seine Schmerzen auszuhalten die durch ein plötzliches Nierenversagen eine urämische Gastritis ausgelöst hatten. Es war eine aussichtslose Situation. Es war der Tag vor dem ich mich immer gefürchtet hatte.
Ich habe Joker versprochen auch so tapfer zu sein wie er es bis zuletzt war als ich bei ihm war.
Joker hat mir ein Zeichen von drüben geschickt nachdem ich ihn gefragt hatte was ich jetzt bloß ohne ihn machen sollte.
Er hat mir versprochen auch von oben auf mich aufzupassen.
Es ist wirklich wahr, 5 Stunden nachdem Joker eingeschlafen war hatten wir Greta (Sugar Baby vom Sandbend) bei uns im Haus.
Greta ist 20 Wochen und ist vielleicht jetzt noch auf der Airedale-Kft Seite unter junge Hunde bis zu einem Jahr zu sehen und ist uns von Joker geschickt worden da Gretas Halter plötzlich in eine Situation geraten sind die sie bei deren Anschaffung nicht überblicken konnten.
Erstmal muss ich das alles verarbeiten. Joker war mein halbes Leben.

Viele Grüße von lutz mit Joker im Herzen und Greta (die ich als Mädchen nun auch nicht immer mit Joker vergleichen muss.)
Zuletzt geändert von lutz am So 16. Dez 2012, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von Regine » So 16. Dez 2012, 13:24

Lieber Lutz,
unfassbar was ich gerade lesen muss!!!
Es tut im so leid das du deinen Joker gehen lassen mußtest. Er war ein toller Freund!!
Sehr traurige Grüße Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von Bettina » So 16. Dez 2012, 13:26

Oh mein Gott, Lutz - was für ein Schock!

Ich kann nichts schreiben und muß das erstmal verarbeiten.

Fassunglose Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Bine

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von Bine » So 16. Dez 2012, 13:47

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie ein Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk an sich.
Dietrich Bonhoeffer


Lieber Lutz,
völlig schockiert lese ich, dass Du hast von Deinem geliebten Joker Abschied nehmen müssen.
Ich weiss aus eigener leidvoller Erfahrung, wie schwer es ist dem Seelenhund "Adieu" zu sagen und ich weiss auch, dass keine Worte trösten können, wo doch eigentlich die Welt stehen bleiben müsste.
Du hast Deinem Joker den letzten Liebesdienst erwiesen und ihn ziehen lassen. Run Joker! Run free!
Dich Lutz nehm ich mal still in den Arm und wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft und ich bin sicher, dass Joker Dir lächelnd zusieht, wenn Greta nun Deine Welt auf den Kopf stellt.
Tief traurig Bine

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von ChristaS » So 16. Dez 2012, 14:03

Lieber Lutz,

mir fehlen die Worte...
Nichts wird dich jemals wirklich von Joker trennen und Greta, die dein treuer Freund dir geschickt hat, wird dir über manch schwere Stunde hinweg helfen.

Mach es gut, lieber Joker! - Und grüß die anderen.
Dir, lieber Lutz, und deiner Frau wünsche ich ganz viel Kraft. Ich denke an euch.

Sehr, sehr traurige Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von Karin » So 16. Dez 2012, 14:10

Lutz, es tut mir sehr, sehr leid, dass du Joker :herat hast gehen lassen müssen. Ich finde es so rührend, dass du eure letzte Nacht zusammen mit ihm in seiner Kutte verbracht hast.
Ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit und trotzdem auch wieder viel Freude an dem kleinen Airedale Mädchen.
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von schnulli » So 16. Dez 2012, 14:51

Lieber Lutz

auch ich muss das grad gelesene ersteinmal verdauen.

Mir fehlen die Worte. Es tut mir so unbeschreiblich leid.

Ganz traurige Grüße
Elke und Max

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von Kirsten » So 16. Dez 2012, 14:53

Lieber Lutz!
Geschockt habe ich eben gelesen, daß Du Deinen so geliebte Joker über die Regenbogenbrücken hast gehen lassen.
Joker war ein toller Hund und in Erinnerung wird er immer bei Dir bleiben.
Greta wird Joker nicht ersetzen, aber doch ablenken und Leben in die Bude bringen.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau Kraft, um den Schmerz um Joker zu verarbeiten und dann viel Spaß mit dem Jungspunt Greta.
Traurige Grüße Kirsten + Senior Meiko :wave:

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von airenois » So 16. Dez 2012, 15:23

Lutz,
es tut mir leid, daß Du Deinen so geliebten Joker hast gehen lassen müssen.
Joker wird immer einen Platz in Deinem Herzen haben.
Traurige Grüsse von Nicole
Zuletzt geändert von airenois am So 16. Dez 2012, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Mach es gut mein lieber Joker

Beitrag von Bettina » So 16. Dez 2012, 15:23

Lieber Lutz,

Joker hat richtig zu Dir gesprochen, daß Du Dir die kleine Greta sogleich zu Euch geholt hast. Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, wie schrecklich es ist, den geliebten Hund gehen lassen zu müssen und dann niemanden mehr zu haben.
Wie tröstend, wenn da jetzt eine kleine Maus ist, die Euch helfen wird, nicht in dieses furchtbare schwarze Loch zu fallen.

Ich wünsche Dir und Inge ganz viel Kraft, das Unausweichliche anzunehmen und verarbeiten zu können, um Joker dann seinen vorgesehenen Platz in Euren Herzen einzurichten.

Gute Reise, lieber Joker!

Ganz traurige Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“