Zocker

Abschied nehmen....
Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Zocker

Beitrag von Empisandrea » Sa 23. Nov 2013, 20:18

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
Hermann Hesse

Heute musste ich Abschied nehmen. Am Vormittag, wärend ich arbeiten war, ist Zocker gestorben. Benton war bei ihm, so war er nicht allein.
Es ging ihm sehr schlecht in den letzten Tagen und heute morgen ganz besonders. Ich hätte ihn sonst heute erlösen lassen, wenn der Tod nicht gnädig gewesen wäre.
Seltsam gefasst bin ich noch. Vielleicht weil wir uns so lange vorbereiten konnten. Es ist traurig, aber es ist gut so.
Andrea mit Benton
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Bine

Re: Zocker

Beitrag von Bine » Sa 23. Nov 2013, 20:30

Ach Andrea, es tut mir unendlich leid für Euch.
Es ist tut so weh einen geliebten Freund nach so langer Zeit loslassen zu müssen.
Ich weiß, aus eigener leidvoller Erfahrung, daß Worte nie wirklich trösten können, deshalb nehm ich Dich mal still in den Arm.
Zocker wünsch ich eine gute Reise...run free Zocker und grüß mir die meinen auf der anderen Seite.
Traurige Grüße
Bine

Uschi

Re: Zocker

Beitrag von Uschi » Sa 23. Nov 2013, 20:51

Hallo Andrea,

es tut mir leid. Der Abschied ist immer sehr schwer, auch wenn man das Empfinden hat, dass es gut so ist.
Lass Dich drücken.

Gute Reise, Zocker.


Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zocker

Beitrag von teddy » Sa 23. Nov 2013, 21:16

liebe andrea,

dein schatz hat den richtigen moment gewählt und hat benton an seiner seite gewußt! er wollte es euch leichter machen. hat er das? wahrscheinlich nicht, denn es ist immer schlimm, immer zu früh und es tut immer doll weh! fühl dich von uns gedrückt und einen moment gehalten...

dir kleiner zocker wünschen wir eine gute reise über die brücke . sicher werden alle dort schon auf dich warten - grüß mir den teddy mal ganz lieb und lauft ne schöne runde zusammen!

du wirst genauso wenig vergessen, wie all unsere schätze die uns verlassen haben und die alle noch einen ganz festen, geliebten platz in unseren herzen haben!

liebe traurige grüße

frank, kirsten & pheli
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Zocker

Beitrag von Regine » Sa 23. Nov 2013, 22:01

Liebe Andrea,
ich drück dich ganz fest!!!!!!!!
Traurige Grüße
Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Zocker

Beitrag von Nellie » Sa 23. Nov 2013, 23:44

Liebe Andrea,
auch ich drück dich ganz fest.
Traurige Grüße
Christa

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Zocker

Beitrag von Susan » Sa 23. Nov 2013, 23:52

Liebe Andrea,

wenn das, wovor man solche Angst hatte, nun einfach doch passiert, dann fällt oft auch eine Last von uns. Zocker hat es hinter sich, ein erfülltes und fröhliches Leben bei Euch. In Hundegesellschaft und geliebt bis zum Schluss, kurz ein Traumleben für so einen kleinen Mann.

Kleiner Zocker, ich wünsch dir eine gute Reise in das Land am roten Fluss.

Und Dir, liebe Andrea, wünsch ich nicht mehr soviele Tränen, dafür aber viele lustige, schöne und vor allem wärmende Erinnerungen an ein ganz spezielles Hundeleben.

Liebe, aber auch traurige Grüße, Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Zocker

Beitrag von ChristaS » So 24. Nov 2013, 06:18

Liebe Andrea,

es tut mir sehr, sehr leid - es ist immer zu früh! Fühl dich ganz fest in den Arm genommen.

Lieber Zocker, grüß all die anderen, ebenso geliebten Strubbelschnuten. Wir werden euch nie vergessen.

Traurige Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Zocker

Beitrag von Pancho » So 24. Nov 2013, 07:47

Liebe Andrea,

es tut mir sehr leid,alles Gute für Euch.

LG Elfi u.Pancho

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Zocker

Beitrag von airenois » So 24. Nov 2013, 09:59

Hallo Andrea,

es tut mir leid.

Alles Gute Zocker.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“