Emma lebt nicht mehr

Abschied nehmen....
Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Emma lebt nicht mehr

Beitrag von sabem » So 18. Dez 2022, 15:32

Meine über alles geliebte Emma ist gestern gestorben.
Sie atmete ab Donnerstag auch in Ruhe schneller, wollte abends zum ersten Mal in unserem gemeinsamen Leben nichts fressen, am Freitag kaum mehr laufen. Katastrophales Lungen-Röntgenbild bei unserem Tierarzt, Lunge knisternd. Sofort in die Kölner Tierklinik, dort Antibiose und weitere Entzündungshemmer, die Nacht dort auf der Station verschlief sie weitgehend, wurde trotz aller helfenden Maßnahmen immer schwächer.
Ein weiteres Röntgenbild zeigte weitere massive Verschlechterung bezw. Dichte der Lunge.
Sie konnte es nicht mehr schaffen. Eine Lungenfibrose.
Ich kann da jetzt sachlich drüber berichten, hab es aber noch nicht wirklich begriffen… es ging so schnell, sie fehlt mir so furchtbar…
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Emma lebt nicht mehr

Beitrag von Lena » So 18. Dez 2022, 16:43

Oh nein, Sabine. :dog_ohmy
Ich weine mit dir, fühl dich mal gedrückt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft um den Schock und die Trauer zu überwinden.

Mitfühlende Grüße
Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Emma lebt nicht mehr

Beitrag von Bettina » So 18. Dez 2022, 18:01

Oh Gott Sabine, das tut mir so unendlich leid, ich bin geschockt von dieser schrecklichen Nachricht und ich trauere sehr mit Dir.

Mehr kann ich im Moment gar nicht schreiben

Fühl Dich gedrückt
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Emma lebt nicht mehr

Beitrag von Empisandrea » So 18. Dez 2022, 18:10

Liebe Sabine,
dein Verlust tut mir unendlich Leid und mir laufen die Tränen. Sosehr kann ich deinen Schmerz nachfühlen, denn auch meine Trauer ist noch nicht überwunden. Du wirst Emma noch sehr lange spüren. Ihre Schritte und ihr Hecheln hören, genau wissen wie sich ihr Fell anfühlte und wie es roch. Es tut so schrecklich weh wenn wir sie gehen lassen müssen. Ich wünsche dir Kraft und sende dir eine herzliche Umarmung.
Andrea mit Benton im Herzen
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benno
Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Emma lebt nicht mehr

Beitrag von Benno » Mo 19. Dez 2022, 01:01

Liebe Sabine.
das ist so traurig. Emma war eine so schöne Hündin. Ich habe mich immer sehr an den tollen Fotos erfreut, die du von ihr gemacht hast.
Und wieder ging es so schnell - viel zu schnell.
Ich weiß genau, wie dir das jetzt den Boden unter den Füßen wegzieht. Sei tapfer und fühl dich in den Arm genommen.
Es tut mir einfach nur unendlich leid. :yrose

Viele Grüße von Anke mit Jaron, Jutta und Katze Blue
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Benutzeravatar
Rudy2021
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 10:05
Wohnort: Grafschaft

Re: Emma lebt nicht mehr

Beitrag von Rudy2021 » Mo 19. Dez 2022, 07:41

Liebe Sabine,
das tut mir sehr leid :yrose
Ich wünsche dir viel Kraft um den Schmerz zu ertragen.
Emma hat sich in den Kalendern für uns alle verewigt.Sie stach tatsächlich immer mit ihrer Schönheit und den tollen Motiven heraus. Der Kalender in deinem Herzen ist noch viel umfangreicher und bestimmt voll schöner Erinnerungen. Hol ihn heraus wann immer es geht.
Alles Liebe
Liebe Grüße,
Nina mit Iiiiiiida

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Emma lebt nicht mehr

Beitrag von Kirsten » Mo 19. Dez 2022, 09:31

Liebe Sabine!
Es ist immer so traurig wenn ein so geliebter Hundefreund über die Regenbogenbrücke gehen muß.
Ich weiß, wie besch... man sich fühlt.
Fühl dich gedrückt :trost1
Mitfühlend Grüße Kirsten, Rati und Onno

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Emma lebt nicht mehr

Beitrag von Hundemutti » Mo 19. Dez 2022, 12:32

Liebe Sabine,

tut mir unendlich leid! Viel Kraft dir und deiner Familie, möge der Schmerz bald besser erträglich werden!
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Emma lebt nicht mehr

Beitrag von Anja1402 » Mo 19. Dez 2022, 13:45

Liebe Sabine,

das tut mir so leid für euch! Mir laufen auch gerade die Tränen, ich kannte Emma zwar nicht persönlich, aber in den vielen Fotos, die uns alle seit Jahren begleiten, schien immer ihr fröhliches Wesen durch, ihre Lebensfreude war richtig ansteckend. So ein furchtbarer Verlust, kurz vor Weihnachten, da gibt es wohl keine Worte, die wirklich trösten können, ich weiß gar nicht, was ich sagen oder schreiben soll. Ich kann dir nur wünschen, dass die schönen Erinnerungen irgendwann die Trauer überwiegen.
Fühl dich umarmt
Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
menzelova
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:27
Wohnort: Potsdam

Re: Emma lebt nicht mehr

Beitrag von menzelova » Mo 19. Dez 2022, 23:11

Liebe Sabine,

das ist so traurig. Ich fühle mit Dir und kann mir vorstellen, wie schwer die Tage und Stunden sind.
Mögen all die schönen Erinnerungen langsam aus der Vergangenheit aufsteigen und das emmaförmige Loch in Deinem Herzen füllen.

Liebe Grüße
Birgit mit Faust im Haus und Grisou im Herzen

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“