Für Wesko und Silke

Abschied nehmen....
Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Für Wesko und Silke

Beitrag von Susa » Di 8. Jun 2010, 23:03

http://www.waessernach.de/Heaven.htm

Das ist für Wiko und Silke und alle, die um ihre Hunde trauern.

Liebe Grüße von Susanne, die mitweint
...mit Indy im Herzen

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Für Wesko und Silke

Beitrag von Bettina » Do 10. Jun 2010, 15:54

Hallo Silke und Wesko,

diese Sätze
Silke hat geschrieben:Und es stimmt auch nicht, die Angstzeit war gar nicht die schlimmste Phase - die schlimmste Phase ist jetzt gerade, ohne sie.
Wiko hat geschrieben:Ich vermisse ihn so furchtbar, auch wenn ich weiß,dass ich richtig gehandelt habe und der Zeitpunkt besser nicht hätte sein können.
kann ich so sehr nachempfinden und ich würde so gerne helfen, trösten, aber ich weiß auch, daß Worte zur Zeit einfach gar nichts bringen. Und wenn die Vernunft noch zigmal sagt, daß es ein richtiger Entschluß war, so sagt doch das eigene Gefühl etwas ganz anderes.

"Die Zeit heilt alle Wunden" - auch so ein Spruch, der zwar stimmt, aber Ihr seid noch nicht an dem Punkt - Ihr müsst ihn erst noch erreichen!

Und zu wissen, daß Ihr nun so leiden und trauern müsst, tut mir so weh!

Mitfühlende Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Jackson

Re: Für Wesko und Silke

Beitrag von Jackson » Do 10. Jun 2010, 16:27

Liebe Silke, lieber Wesko,

auch ich weiss, dass Euch derzeit nichts wirklich trösten kann......., dennoch stelle ich Euch beiden mit dem Versuch ein wenig Trost zu spenden, ein Gedicht von mir ein, in dem Ihr Euch sicher wiederfinden werdet.......

Ich kann Euch so gut verstehen.........Es tut mir so leid!

Als mein Jackson starb, stand für mich die Welt plötzlich still und ich konnte nicht verstehen, dass sie sich für andere Menschen weiter drehte.......
der Schmerz über den Verlust meiner "großen Liebe" war allgegenwärtig und übermannte mich förmlich......
Da ich mich von meinem Jackson nicht verabschieden konnte, weil mich die Tierklinik nicht benachrichtigt hatte, konnte ich seinen Tod nicht fassen, obwohl wir ihn direkt nach Hause geholt hatten. Ich wollte noch lange Zeit mit dem Tod verhandeln - es nicht wahrhaben - es rückgängig machen........


Eines Tages......

Zehn Wochen ist es nun her
und ich liebe dich so sehr

wo magst du jetzt nur sein
mein geliebter Sonnenschein

geht es dir gut, wo du auch bist
es vergeht kein Tag, du wirst vermisst

mein Schatz, wo magst du nur sein
ohne dich fühle ich mich so allein

die Laterne auf deinem Grab brennt Tag und Nacht
so denke ich, bist du gut bewacht

ich war glücklich, als ich im Traum dich fand
im viel besagten Regenbogenland

... und eines Tages dann, wirst du springen und rennen
innehalten und mich erkennen

wir wieder vereint
mein Herz nicht mehr weint

nur Glück und Freude jeden Tag
in der zukünftigen Gegenwart

wie lange wir auch immer warten müssen
eines Tages werde ich dich wieder küssen

dich in meine Arme schließen
und dieses Glück für immer genießen.


mitfühlende Grüße
Annette

dogkiki

Re: Für Wesko und Silke

Beitrag von dogkiki » Do 10. Jun 2010, 18:44

Ich heul grad Rotz und Wasser.....

Liebe Silke, lieber Wesko,

mir tut es auch so leid für Euch ....

LG,
Kirsten

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Für Wesko und Silke

Beitrag von Eddis » Do 10. Jun 2010, 22:43

Hi Wiko und Silke es ist so traurig zu lesen. Ich drücke mich eigentlich lieber um Kommentare, doch ich weiß wie euch zu Mute ist. Ihr konntet den Zeitpunkt wählen, also mußtet das letzte Futter geben, die letzte Nacht durchstehen, den letzten Gassigang und wart euch dessen bewußt. Was viel schwieriger ist als eine ganz plötzliche Entscheidung in 10 Minuten. Ich hatte die Wahl nicht, doch ich mußte mich alleine in den 10 Minuten vor Praxisschluß und vor dem Osterwochenende entscheiden. Ich habe es nie bereut.
Ihr habt eure Verantwortung dem Hund gegenüber wahrgenommen und ihn erlöst. Ihr habt die letzten Wochen zusammen bewußt erlebt und euch innerlich auf den Abschied vorbereitet. Und wenn man den Faden ganz weit spinnt, dann wissen wir alle, daß (in der Regel) ein Hundeleben eher zu Ende geht als ein Menschenleben.
Es hat 18 Monate gedauert bis wir uns einen neuen Freund wünschten. Zu groß war die Leere, wir wollten das nicht noch ein Mal erleben und eigentlich war Benni immer noch hier und protestierte gegen den Eindringling. Mein Nachbar würde sich sofort einen neuen Hund kaufen. So verschieden sind die Leute.
Ich wünsche euch Beiden viel Kraft um die leeren Stunden zu füllen. Was bleibt ist die Erinnerung, die Fotos und die vielen kleinen Geschichten rund um den besten Freund. Schreibt sie auf bevor die Erinnerung verblasst.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Uschi

Re: Für Wesko und Silke

Beitrag von Uschi » Fr 11. Jun 2010, 01:06

Hallo Simona,
Eddis hat geschrieben:Schreibt sie auf bevor die Erinnerung verblasst.

sie verblasst nie, niemals. Sie ist festgeschrieben in unseren Herzen.



Liebe Grüße
Uschi

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Für Wesko und Silke

Beitrag von vanja » Fr 11. Jun 2010, 16:34

Hallo Silke, Wesko und alle anderen, die einen hündischen Verlust verarbeiten müssen,

es tut mir leid, daß ihr einen solchen Verlust erleiden mußtet.

Irgendwann wird die Trauer weniger, es tut nicht mehr ganz so weh und es macht wunderbaren Erinnerungen an gemeinsame Stunden Platz.
Es braucht nur eines kleinen Anstoßes von außen und schon fallen einem große und kleine Abenteuer mit Freund Hund wieder ein. Die Erinnerungen verblassen nie!
Sie kommen wieder an die Oberfläche, wenn die menschliche Seele dafür bereit ist.

ich wünsche euch Stärke Ilona

Heidemarie

Re: Für Wesko und Silke

Beitrag von Heidemarie » Sa 12. Jun 2010, 12:13

Hallo liebe Silke und Wesko,

der Link ist wunderschön und ich mußte Rotz und Wasser heulen.

bei dem Krankheitsverlauf von Jule, habe ich viele Parallelen zu Coco gesehen und vor allen Dingen, daß es ziemlich schnell vorangeschritten ist.

Silke hat geschrieben:
Und es stimmt auch nicht, die Angstzeit war gar nicht die schlimmste Phase - die schlimmste Phase ist jetzt gerade, ohne sie.


Das kann ich nur bestätigen, daß war bei mir mit Coco genauso, da war ich nur damit beschäftigt mit Tierarzt fahren, Infussionen, Medikamente, bestimmte Diät kochen usw., da kommt man nicht groß zum nachdenken.

Aber danach fällt man in ein tiefes Loch.

Es tut jedesmal so weh, wenn einem sein Kamerad verlässt, der so lange an seiner Seite war, aber man kann sich entscheiden, entweder keine Strubbelschnute mehr und dann macht man das auch nicht mit, aber Ohne könnt ich's mir auch nicht vorstellen.

Die Zeit heilt alle Wunden Silke und irgendwann könnt ihr wieder über das Lämmlein lachen, was sie denn all für Streiche gemacht hat usw., wir können das nach 10 Monaten wieder.

Ich fühle mit Euch. :dog_sad

Heidi und Gina

Freddy

Re: Für Wesko und Silke

Beitrag von Freddy » Mi 30. Jun 2010, 19:05

Hallo Ihr Beiden,

das sind ja ganz traurige Neuigkeiten... :dog_sad ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Mir fällt eine Szene im Filmklassiker "Das Hausboot" ein. Ein trauriger kleiner Junge, dessen Mutter vor kurzem gestorben war, ist mit seiner neuen Erzieherin auf einem Hausboot auf dem Missisipi unetrwegs. Um ihm zu erklären wo seine Mutter nun ist, nimmt die Erzieherin ein volles Glas Wasser, zeigt es dem Jungen und schüttet es anschließend in den Fluss. Niemand würde bezweifeln dass dass Wasser noch da ist, erklärt sie. Es hat nur eine andere Form angenommen, als es vorher hatte...

Mögen Eure Hunde, in welcher Form auch immer, vor der Regenbogenbrücke auf Euch warten...

Mitfühlende Grüße,
Freddy

sijuto

Re: Für Wesko und Silke

Beitrag von sijuto » Do 1. Jul 2010, 00:37

Heute, am 01.07.2010, wäre Jule 10 Jahre alt geworden, es wäre so schön, wenn es stimmt und ich ihr noch mal begegnen könnte - irgendwo, irgendwann, woanders. Aber bis dahin, da halte ich sie fest in meinem Herzen und lasse nicht los.
Dort, in meinem Herzen, lernt sie gerade ein anderes anderes Airedalemädchen kennen - das schmerzt und tut gut zugleich.
Silke
mit Tom, Monka und Jule im Herzen

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“