Eine ganz traurige Nachricht

Abschied nehmen....
micha

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von micha » So 18. Jul 2010, 12:44

Hallo ihr lieben,
meine Freundin Sabrina, hat bei ihrem Verlust, ihres grössten Schatzes "Tango" ( war auch ein MT... ), einen tollen Satz geschrieben, den fand ich super schön und möchte ihn für Euch geben:

" Ich bleib in Deinem Traum, ich wechsel nur den Raum"

LG
Micha

fresa

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von fresa » Mo 19. Jul 2010, 10:12

ich glaube einen hund zu verlieren ist immer schlimm, einen AT zu verlieren schlimmer

kirsten, olaf - wir denken an euch.

habe den link genutzt und eine kerze angezündet.

kerze für lotte

leider brennt sie nur 48 std.

nadine & oscar

dogkiki

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von dogkiki » Di 27. Jul 2010, 11:22

Hallo- ich noch mal ... :dog_blush

Ich wollte Euch gerne noch ein Hundemädchen vorstellen, welches mir in der ersten Woche nach Lottes Tod ganz doll geholfen hat.
Wir sind ja am Tag nach dem Unfall ans Meer "geflüchtet" um irgendwie wenigstens etwas "Luft" zu bekommen. Irgendwohin, wo wir noch nie mit Lotte waren....
Dort haben wir ganz liebe Menschen mit ihren Windhunden kennengelernt.

Nele war wie ein kleiner Engel für mich. Mit ihren wunderschönen Augen und ihrer sanften Art hat sie mir auf eine ganz besondere Weise geholfen mit der Verzweiflung der ersten Tage umzugehen .
20100706-198.jpg
20100708-415.jpg
Unbenannt.PNG

Danke Nele !!!

Und hier noch mal ein Foto meiner kleinen Zottel-Lotte (im Mai aufgenommen).
Der Rasenmäher hat Madame an diesem Tag etwas gestört-daher der etwas mürrische Gesichtsausdruck...
Mein Schatzmaus, Du warst der süßeste Hund der Welt- ich werde Dich immer lieb haben !!!!
_MG_4971.jpg
LG,
Kirsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jackson

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von Jackson » Di 27. Jul 2010, 12:11

Ach, Kirsten,

ich kann Dir so gut nachempfinden. Fühl Dich in den Arm genommen,

Annette, die gerne glauben würde, dass Nele von Lotte geschickt wurde und vielleicht ist es sogar so

Wiko

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von Wiko » Do 29. Jul 2010, 08:39

Das ist wirklich sehr traurig!
Die Leere, die ein solcher Verlust hinterlässt, ist nicht aufzufüllen.

Ich habe nach wie vor das Gefühl, als fehle etwas von mir.

Meine Großmutter ( die haben ja meist recht) sagte immer, dass die Zeit alle wunden heilen würde.
Das finde ich immer sehr tröstlich, auch wenn es momentan nur schwer vorstellbar ist.

Gruß
Wesko

Queeny2010

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von Queeny2010 » Do 29. Jul 2010, 12:34

Liebe Kirsten
Deine Meldung hat mich soeben auch zum weinen gebracht. Meine Mutter hat ihre allerliebste Airedale Hündin Queeny (5 Jahre) am 30. Juni durch einen absolut tragischen Unfall in den Bergen verloren. Queeny war eine totale Wasserratte und kein Gewässer war vor ihr sicher. In dem einen Fluss in den Schweizer Bergen hat sie schon so oft gebadet und nach Steinen gesucht. Sie war immer total glücklich dabei. Dieses Mal aber hatte der Fluss aufgrund des vielen Schmelzwassers deutlich mehr Wasser. Queeny kam in eine Strömung, welche man so nicht als Strömung erkannte. Es hat sie reingezogen, mitgerissen und einen 10m Wasserfall runtergenommen. Wir alle waren am Boden zerstört, haben tagelang nur noch geweint und hatten keine Lebenslust mehr. Meine Mutter und ihr Freund haben Queeny tagelang am Fluss gesucht. Sind alles abgelaufen - nichts. Der Förster hat alles abgesucht - nichts. Sie ist bisher nicht aufgetaucht und wir hoffen, dass sie in ihrem geliebten Fluss bleiben darf. Wir sind zutriefst traurig und können so mit Dir mitfühlen liebe Kirsten. Deine Kleine und auch die Queeny waren doch noch so jung und hätten noch so ein schönes Leben vor sich gehabt. Aber gewisse Dinge muss man leider so hinnehmen, so schwer es einem fällt.
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Nadine

Gaby

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von Gaby » Do 29. Jul 2010, 13:05

dogkiki hat geschrieben:Wir sind ja am Tag nach dem Unfall ans Meer "geflüchtet" um irgendwie wenigstens etwas "Luft" zu bekommen. Irgendwohin, wo wir noch nie mit Lotte waren....
Hallo Kirsten,

genauso haben wir das vor 5 Jahren auch gemacht, als wir unseren geliebten Dreamer mit nicht mal 6 Jahren einschläfern lassen mussten. Allerdings war dann der erste Hund, der uns am Fischerhafen von Niendorf über den Weg lief ein Airedale :dog_biggrin . Als wir nach ein paar Tagen wieder zu Hause waren stand für mich fest, ich möchte nicht mehr ohne Airedale sein und wir haben uns nach einem Züchter umgesehen, der Welpen erwartet. Gut 4 Monate später ist dann Gonzo bei uns eingezogen. Er hat Dreamer nicht ersetzt, sollte er auch gar nicht, aber er hat wieder Freude in unser Leben gebracht und mit der Zeit hat die Erinnerung an Dreamer nicht mehr so weh getan. Er hat für immer einen Platz in unseren Herzen und wir hoffen, dass uns mit Gonzo etwas mehr Zeit bleibt. Aber da steckt man ja leider nie drin.
Vielleicht zieht ja bei euch auch irgendwann nochmal so ein kleiner Sonnenschein ein, dem ihr euer Herz schenken könnt.

ganz liebe Grüße
Gaby

PS: die Fotos von Nele sind sehr schön, das scheint ja eine ganz Sanfte zu sein, schön, dass sie dir etwas Trost spenden konnte

Gaby

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von Gaby » Do 29. Jul 2010, 13:15

Wiko hat geschrieben:Meine Großmutter ( die haben ja meist recht) sagte immer, dass die Zeit alle wunden heilen würde.
Das finde ich immer sehr tröstlich, auch wenn es momentan nur schwer vorstellbar ist.
Hallo Wesko,

schön mal wieder von dir zu lesen, hab mich schon gefragt wie es dir wohl inzwischen geht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass deine Großmutter recht hat, auch wenn ich mir das damals zunächst auch nicht vorstellen konnte, also Kopf hoch.

liebe Grüße
Gaby

dogkiki

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von dogkiki » Do 29. Jul 2010, 14:55

Hallo Ihr Lieben!
Anette schrieb:
ich kann Dir so gut nachempfinden.
In den letzten Wochen habe ich immer wieder Deine Gedichte gelesen. Sie treffen so vieles was ich empfinde, was ich hoffe, was ich mir wünsche, was ich mich frage...
Wesko schrieb:
Ich habe nach wie vor das Gefühl, als fehle etwas von mir.
So geht es mir auch. Es ist so,als hätte man mir ein wichtiges Körperteil weggenommen. Man fühlt sich irgendwie so unvollständig...
Ich war gedanklich viel bei Dir. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, hatte mich der Abschied den Du von Deinem geliebten Wiko nehmen musstest, sehr bewegt.
Nur wenige Wochen später, bin ich in einer ähnlichen Situation wie Du. Es tut so weh, aber wir dürfen die Zuversicht für die Zukunft nicht verlieren. Lass uns mal Deiner Großmutter vertrauen....

@Nadine:

Liebe Nadine, das was Euch mit Queeny geschehen ist, ist wie ein schlimmer Albtraum...
Von Lotte konnten wir ja in dem Sinn auch keinen Abschied nehmen. Aber wir konnten sie noch streicheln, küssen, in ihr Fell weinen und ihr eine letzte Ruhestätte graben....
Im ersten Moment dachte ich, wie schrecklich es für Euch sein muss, dass Ihr Eure Maus nicht finden konntet. Aber da ich so langsam auch an Vorbestimmung glaube, denke ich, dass es vielleicht für Queeny so sein sollte. Du schreibst :
"...In dem einen Fluss in den Schweizer Bergen hat sie schon so oft gebadet und nach Steinen gesucht. Sie war immer total glücklich dabei."
und
"...wir hoffen, dass sie in ihrem geliebten Fluss bleiben darf."
Queeny ist bei ihrer Lieblingsbeschäftigung gestorben. Versucht Euch an diesem Gedanken festzuhalten. Sie war glücklich in ihren letzten Minuten, so wie es meine kleine Lottenmotte war, als sie auf die Straße lief...
Alle anderen Gedanken machen uns nur wahnsinnig und bringen auch nichts. Wir können nichts mehr daran ändern. Und letztendlich ist es doch auch nur das einzig Wichtige, dass unsere Lakritznasen zufriedene und fröhliche Hunde waren....
Ich wünsche Euch viel viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate. Ich bin in Gedanken ganz fest bei Euch !!!

@Gaby:

Ja, Nele ist ein ganz sanfter Hund. Sie ist wunderbar und ich bin froh, dass ich sie kennenlernen durfte in diesen ersten schweren Tagen.
Ich denke, dass sie es auch war, die uns schnell bewusst gemacht hat, dass wir auch in Zukunft mit einem Hundetier zusammen leben wollen.
Der richtige Zeitpunkt wird kommen...

Liebe Grüße,
Kirsten moL

Christine

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von Christine » Do 29. Jul 2010, 20:49

Kirsten,
ja, die Zeit heilt alle Wunden. Es wird immer weh tun, wenn man an den Verlust eines geliebten Wesens denkt, aber es wird erträglicher.

Ich wünsche mir für Euch, daß die richtige Zeit nicht all zu lange auf sich warten läßt, bis ein anderes Hundekind Euer Leben bereichert. Es geht hier ganz sicher nicht um Ersatz. Eure Lotte wird kein Hund der Welt ersetzen können. Aber das eigene Leben muß nicht unvollkommen bleiben. Aber wie Du sagst, die richtige Zeit muß dafür kommen....

Liebe Grüße
Christine

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“