Eine ganz traurige Nachricht

Abschied nehmen....
Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von ChristaS » So 11. Jul 2010, 11:19

Liebe Kirsten, lieber Olaf,

auch mir fehlen die Worte... Das kann doch nicht sein... Was ist dieses Jahr nur los?

Ich denke an euch, fühlt euch fest gedrückt.
Traurige Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
pio2
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Di 26. Jan 2010, 14:39
Wohnort: Ostholstein

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von pio2 » So 11. Jul 2010, 13:11

Hallo Kirsten und Olaf,
leider ist Euch das passiert, dass jedem Hundehalter schon bei dem Gedanken daran große Angst macht.
Aber wenn man seinem Liebling ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen möchte kann man nicht alle Gefahren ausschließen – das geht dann leider einfach nicht.
In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Kraft und schöne Erinnerungen !

Günter & Winston
Manche Leute verstehen etwas von Hunden, vom Menschen und vom Leben. Sie wissen einfach alles ! Und vor allem - Sie wissen alles besser. Frei nach Helmut Schmidt.

Trinity

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von Trinity » Di 13. Jul 2010, 11:16

Hallo Kirsten und Olaf,

Vor fast 3 Jahren habe ich meinen geliebten Benny auf die gleiche Weise verloren. Er war nur 3 Jahre alt, zwei davon hat er mit uns verbracht. Es tut immer noch unheimlich weh und ich glaube nicht, dass ich je darüber hinweg komme. Das einzige, was mich ein bisschen beruhigt ist die Regenbogenbrücke. Ich stelle mir vor, dass er dort glücklich durch die Wiesen rennt und auf mich wartet... Mir ist nichts anderes als der Glaube geblieben...

Ich weiss, dass nur die Zeit die Wunden heilen kann. Dass mich jetzt Trinity begleitet, hilft auch.

Seid stark und lasst sie gehen. Sie wird für immer in Euren Herzen bleiben. Denkt an die schönen Zeiten, davon gab's so viele...
http://www.gratefulness.org/candles/enter.cfm?l=GER

Mach's gut liebe Lotte und warte dort auf Deine geliebten Menschen.


Liebe und traurige Grüsse,

Anna

dogkiki

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von dogkiki » Di 13. Jul 2010, 23:34

Ihr Lieben !

Vielen herzlichen Dank für die lieben, tröstenden, mitfühlenden Worte !
Fast 2 Wochen lang hatte ich nicht die Kraft ins Forum zu schauen, geschweige denn in die Regenbogenbrücke...
Heute ging es und es tut gut so viel Mitgefühl zu empfangen.

Unsere kleine geliebte Maus fehlt so schrecklich. Wir versuchen tapfer zu sein, aber der Schock und die Trauer sitzen tief.
Nachdem Lotte am 1.Juli gestorben ist, sind wir am nächsten Tag "geflüchtet". Der Ortswechsel war richtig und hat geholfen das Geschehene fürs Erste zu verarbeiten.
Nach fast 2 Wochen ohne Lotte merke ich, wie sich die Gefühle verändern. Die Schuldgefühle und die Bilder vom Unfall werden etwas schwächer. Dafür wächst in mir die Sehnsucht immer mehr. Die Sehnsucht nach der dicken, feuchten Nase. Die Sehnsucht nach ihrem Wackelschwanz. Die Sehnsucht nach all den kleinen Alltagssituationen die mir immer bewusst waren und über die ich mich jeden Tag gefreut habe....

Genießt Eure Nasentiere. Jeden Tag, jede Stunde die Ihr mit Ihnen verbringt. Sie sind ein Wunder, ein Geschenk und die Zeit geht so oder so zu schnell vorbei. Ob sie nun 12 Jahre bei uns bleiben dürfen oder eben nur 2 Jahre und 3 Monate....


Liebe Grüße an alle von
Kirsten moL aber mit Olaf fest im Arm

PS.:
@Stefan: Natürlich darfst Du das Foto einstellen. Ich habe die Situation noch genau vor mir-wie Benny seine Nase in Lottes Ohr gesteckt hat und sie diese Zärtlichkeit sichtlich genossen hat...Die Beiden haben sich ja leider nur einmal getroffen. Diesen Nachmittag haben sie aber dafür richtig ausgekostet- auf typische Strubbelschnutenart

@Susa: Ja, irgendwie glaube ich auch, dass es Vorbestimmung war. Ich habe ihr Gesicht genau vor mir, bevor sie zur Straße lief. Sie "lachte" über das ganze Gesicht und war glücklich als sie starb...

@Anette: Ich hatte schon früher geweint, als ich Dein Gedicht an Jackson las. Jetzt trifft es mir mitten ins Herz. Es schmerzt und tröstet zugleich. Danke für die Zeile...

Anneliese

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von Anneliese » Mi 14. Jul 2010, 12:53

Alles hat seine Zeit.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rover

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von Rover » Mi 14. Jul 2010, 16:38

Liebe Kirsten, lieber Olaf,

zurück aus dem Urlaub las ich von Eurem schrecklichen Verlust.
Mir kommen jedesmal die Tränen, wenn ich an Euch denke. Ich wünsche Euch viel Kraft, um mit allem fertig zu werden.
Eigentlich fehlen mir die Worte. Leider konnte ich Eure Lotte nie kennenlernen.

Viele liebe Grüße
von Kerstin

Olaf

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von Olaf » Fr 16. Jul 2010, 00:44

Hallo ihr alle,

will mich nach Kirsten auch noch mal ganz herzlich für eure Anteilnahme und tröstenden Beiträge bedanken. Es tut ein wenig gut ...

Man wünscht sich alles andere, als seinen toten Hund vom Asphalt einer vielbefahrenen Strasse aufzuheben, der eben noch um einen rumgesprungen ist und den man, trotz der viel zu kurzen Zeit miteinander, so unglaublich lieb gewonnen hat. Ich will da lieber auch nicht weiter ins Detail gehen.

Man kann es nicht mehr ändern und die Zeit ist unser Freund, da sie bekanntlich viele Wunden heilt. So müssen und werden wir auch drüber hinweg kommen und sind uns beide sicher das ein Hund in unserem Leben auch in Zukunft einen festen Platz haben wird.

Geblieben sind neben unzähligen schönen Erinnerungen, die beiden Augen die mich aus dem Banner dieses Forums so eindrücklich anschauen ...

LG,

Olaf

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von Stefan K. » Fr 16. Jul 2010, 07:14

Hallo nochmal. Ihr zwei!

Viel wichtiger ist nun, das Ihr nach vorne schaut und trotz der Widrigkeiten und Gemeinheiten den Mut nicht verliert. Lotte´s Lebenslicht ist sehr früh gelöscht worden, dafür ist wo anders ein neues Airedale-Lichtlein angegangen... Vieleicht erleuchtet das ja bald wieder Euere Herzen!
Benny, ich und viele aus dem Forum hier würden es uns wünschen!

Gruß, Stefan & Benny
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Corinna

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von Corinna » Sa 17. Jul 2010, 00:13

Hallo Kirsten und Olaf ,

hab gerade ein schönes Gedicht gefunden .......



Kleines Seelchen in der Nacht, hast uns so viel Glück
gebracht

musstest gehen, bist nun fort, weit an einem schönen
Ort.

Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall,

spielen, toben, frohes Treiben, hier willst du ganz
sicher bleiben.



Kleines Seelchen warte dort, wart auf uns an diesem
Ort,

eines Tages, du wirst sehen, werden wir uns wieder
sehen.

Einmal wenn wir uns wieder sehen, werden wir gemeinsam
gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen, hier gibt es nie wieder
Sorgen.



Kleines Seelchen in der Nacht, hast uns oftmals Freud
gemacht,

Dank sag ich an dieser Stelle, geh nun über diese
Schwelle.

Geh nach Haus zu all den Lieben, sieh sie warten auf
dich drüben,

mach dir keine Sorgen um uns , Seelchen,wir
vergessen dich nicht !!!

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von lutz » Sa 17. Jul 2010, 23:27

Hallo Kirsten und Olaf,

frisch aus dem Urlaub zurück hat es mich richtig geschüttelt und die Kehle zugeschnürt als ich lesen mußte dass eure liebe Lotte schon so früh über die Regenbogenbrücke gehen mußte.
Wenn ich so etwas lese dass schon wieder eine unserer Lakritznasen gehen mußte fehlen mir aber einfach die Worte um Trost spenden zu können.

Ich fühle mit Euch aber das Schicksal ist manchmal sehr, sehr ungerecht.

Traurige Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“