Bye bye Birgit

Abschied nehmen....
Antworten
terriertussi

Bye bye Birgit

Beitrag von terriertussi » Di 16. Nov 2010, 16:15

Hallo zusammen, auch wenn dies die Regenbogenbrücke der Tiere ist, bin ich sicher, dass über die gleiche Brücke auch ihre Menschen gehen...

Mit tiefer Betroffenheit habe ich heute von Frank erfahren, dass seine geliebte Frau in dieser Nacht entschlafen ist. [...] Noch lange keine 50 und trotzdem musste sie gehen... warum trifft es immer die Falschen!!!!!??????

Meine ganzen Gedanken und alles Mitgefühl der Welt sind bei Frank Terpe und seiner Tochter. Mögen sie viel Kraft haben und ihren Zwinger "vom schwarzen Fels" trotzdem weiter führen [...]...Sie war eine starke, tolle Frau und so bleibt sie auch in meiner Erinnerung.

In tiefer Trauer
Benita
Zuletzt geändert von terriertussi am Do 18. Nov 2010, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Textpassagen entfernt

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Bye bye Birgit

Beitrag von ChristaS » Di 16. Nov 2010, 20:59

Auch ich bin tief erschüttert und fassungslos, seit ich von Birgits Tod erfuhr...

Benita, du hast sie sehr gut beschrieben. Als ich sie das letzte Mal traf, war sie richtig guter Dinge und strahlte das auch aus... Es ist noch gar nicht so lange her.

Ich wünsche Frank und Claudia ganz viel Kraft für die kommende Zeit - und hoffe, dass Vater und Tochter ihren erfolgreichen Zwinger gemeinsam weiter führen.

Mit ganz traurigen Grüßen,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

terriertussi

Re: Bye bye Birgit

Beitrag von terriertussi » Mi 17. Nov 2010, 07:55

Ja, Christa,
so ist es: jeder stirbt für sich allein. In diesem Forum bekommt ein Hund aus dem Tierheim, den auch kaum einer persönlich kennt, mehr Beileid als eine Familie, die ihre jung gestorbene Frau und Mutti verloren hat.... traurig.... Oder sollte es daran liegen, dass ich diesen Beitrag eingestellt habe??
Liebe Grüße
Benita

redchili

Re: Bye bye Birgit

Beitrag von redchili » Mi 17. Nov 2010, 08:04

Hallo Benita,

vielleicht liegt es einfach daran, dass man für einen Hund in Not konkret etwas tun kann. Deswegen werden diese Hunde hier ja auch eingestellt, sie können schließlich nicht für sich selbst aktiv werden.

Einen Witwer und seine Tochter, die man nicht kennt - wie soll man da in der virtuellen Welt helfen, was soll man da tun können?

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: Bye bye Birgit

Beitrag von Konny » Mi 17. Nov 2010, 09:47

Hy Benita

Habe es gerade erst gelesen.
Es ist schlimm, wenn jemand so früh gehen muss. Ich weis, das Du auch eine besondere Beziehung zur ihr hattest.

Viel Kraft den Angehörigen.

Irgendwie kann ich verstehen, wenn sie nicht mehr züchten wollen. Das erinnert nur zu stark an die Verstorbene und löst noch mehr Schmerz aus.
Es war ihre Sache.

LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Bye bye Birgit

Beitrag von Susa » Mi 17. Nov 2010, 17:25

Hallo Benita,

da hast Du was in den falschen Hals bekommen: Als ich Deinen Beitrag gestern abend las, war ich sehr,sehr erschüttert! Es ist furchtbar, wenn ein so junger Mensch gehen muss und eine Familie in Verzweiflung und Trauer zurückbleibt. Du hast sie gut gekannt und ihr einen bewegenden Nachruf geschrieben. Danke dafür!

Ich habe nichts geschrieben, weil ich den Platz in "Regenbogenbrücke" ehrlich gesagt ein wenig unpassend fand. Wenn ein Mensch stirbt und ich die Angehörigen kenne, kondoliere ich nicht im www, sondern schreibe eine persönliche Trauerkarte. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Jedenfalls sollst Du wissen, dass mein Schweigen nichts damit zu tun hat, dass Du den Beitrag eingestellt hast.

Liebe Grüße von Susa
...mit Indy im Herzen

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Bye bye Birgit

Beitrag von Kirsten » Mi 17. Nov 2010, 18:10

Hallo Benita!
Als ich Deine Nachricht vom Tot der Birgit las, war ich erschüttert, zumal Birgit nicht alt werden durfte. Es tut mir wirklich sehr leid um die Angehörigen und bei so traurigen Nachrichten weiß ich nicht, wie man trösten kann. Ich kannte Birgit nicht, aber ich wünsche den Angehörigen viel Kraft für die nächste Zeit. Vielleicht helfen die Hunde ja etwas - auch wenn man nicht mehr züchten möchte, werden die Hunde doch hoffentlich nicht abgeschafft.
Traurige, liebe Grüße Kirsten

terriertussi

Re: Bye bye Birgit

Beitrag von terriertussi » Mi 17. Nov 2010, 20:43

Hallo ihr Lieben, hallo Susa,

natürlich ist es einfacher, wenn man diejenigen kennt. Aber auch unvergleichlich schwerer. Natürlich werden Frank und Claudi auch persönliche Post von mir bekommen. Die "Regenbogenbrücke" war für mich nur der erste Anlaufpunkt, um loszulassen. Mit wem wenn nicht mit Terrierliebhabern könnte ich sonst diese Trauer teilen....

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Bye bye Birgit

Beitrag von Nellie » Mi 17. Nov 2010, 21:08

Liebe Benita,

es tut mir sehr leid, dass Birgit den Kampf gegen diese schreckliche Krankheit verloren hat. Ich durfte Birgit auf Ausstellungen als sehr hilfsbereiten ud fröhlichen Menschen kennenlernen. Meine Gedanken sind bei Frank und Claudia.
Dieses Jahr lässt mich die Krankheit Krebs nicht los. Mit Nellie fing es an, dann starb ein geliebter Mensch, von Diagnose bis zum Tod waren es nur 3 Wochen. Und seit Sommer ist meine Freundin an inoperablen Darmkrebs erkrankt. Ihr geht es dank Chemo und Bestrahlung richtig sch... Es ist ganz furchtbar.

Traurige Grüße
Christa

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“