Der richtige Welpe

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Der richtige Welpe

Beitrag von kenzo » Mi 2. Mär 2011, 09:14

Hallo Renate,

bist Du sicher, dass Du die Züchterin kennst? Es gibt derzeit zwei Würfe mit einer Mutter von der Hütte!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

andemich

Re: Der richtige Welpe

Beitrag von andemich » Mi 2. Mär 2011, 21:07

Hallo Kenzo! Renate kennt die Züchterin, nämlich mich. Es hat aber nur eine Hündin mit " Hütte" Welpen und dies ist meine.
TiJo hat da etwas durcheinander gebracht, was die Eltern betrifft.
Dies ist aber auch nicht schlimm. Dies ist nur eine kleine Richtigstellung, damit sich nicht die Köpfe heißgeredet werden.

Hallo TiJo! Beim aussuchen des Welpen, verlaß Dich auf Dein Bauchgefühl. Dann hat man für sich immer den richtigen Hund.
Viel Spaß beim Aussuchen und dann viel Freude mit dem Kleinen.
andemich

TiJo

Re: Der richtige Welpe

Beitrag von TiJo » Do 3. Mär 2011, 11:42

Ich bekomme einen Hund von Körner Airedale, wir haben alles besprochen und bereits lange und regelmäßig Kontakt!
Ich wurde von Anfang an regelmäßig über alle Neuigkeiten informiert und auch miteinbezogen, das hat mir sehr gut gefallen.
Am Sonntag gehe ich zum zweiten Mal Welpen gucken, die sind dann 4Wochen alt.

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Der richtige Welpe

Beitrag von kenzo » Do 3. Mär 2011, 11:52

Hallo Tine,

danke für die Info! Ich hatte es auch so gelesen, da in Andreas Wurf z.B. keine Ahnen von der Weinhütte dabei sind.

Ich hatte zunächst gedacht, dass Du aus Andreas Wurf einen Welpen bekommst. Als ich aber die Ahnen las, war mir klar, dass der Hund von Karin und Harald sein muss. Ob Renate Kontakt zu den beiden hat, weiss ich nicht, ist auch in diesem Fall egal. Und Oma mütterlicherseits ist Goldy von der "Hütte".

Ich wünsche Dir viel Spass beim aussuchen des Welpen!

Gruß aus dem Schwarzwald
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

TiJo

Re: Der richtige Welpe

Beitrag von TiJo » Do 3. Mär 2011, 11:57

Gut, das wir das geklärt haben, ich wollte mich ein bissel bedeckt halten, ich weiß ja nicht ob Harald oder Karin das recht ist das ich hier im Forum schreibe.
Ja, die Mutter ist Lavina, Oma Goldy
Papa ist Gustav von Erikson

drago24
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 13:29
Wohnort: Sulzbach

Re: Der richtige Welpe

Beitrag von drago24 » Mi 23. Mär 2011, 13:51

Hallo,
ich bin hier neu wie man sieht!
Ich habe auch zwei aus der Zucht von Karin und Harald.
Kein Unglück ist in Wirklichkeit so gross, wie unsere Angst

Franz Werfel

TiJo

Re: Der richtige Welpe

Beitrag von TiJo » Fr 25. Mär 2011, 07:06

Hallo Ihr lieben,

wollte euch mitteilen, daß die Wahl gefallen ist, bald wird Quintus Remus ( Rufname Remus) bei mir einzieht.
Es war für mich sehr schwierig und ich hatte meinen 1. Übungleiter VPG mitgenommen, der mich ganz gut kennt um mich mental zu unterstützen :trost1
Zu erst einmal muß ich sagen, das die Welpen alle toll sind, alle waren neugierig, Keiner zeigte Scheu oder Angst, sie sind sehr munter und lebhaft das machte das aussortieren´schwer, sehr schwer....am liebsten hätte ich sie alle genommen. :dogs_run Harald und Karin machen da richtig gute Arbeit.

Zuerst habe ich sie einfach nur beobachtet, auf den ersten Blick sahen sie ja echt fast gleich aus.
Ich hab ein bissel rumprobiert, z.b anlocken, aufstampfen, Schlüsselbund fallen lassen, Karin hat dann auch noch Lärm gemacht, was die Kleinen überhaupt nicht störte. Dann hab ich geschaut, welcher mir bei den jeweiligen Aktionen am besten gefallen hatte, meistens das rote Halsband. Den hab ich mir dann im Spiel mit den Geschwistern angeschaut, da hat er mir auch gut gefallen sehr aktiv. Dann habe ich mir den mal hoch genommen, Augen, Ohren Zähne angeschaut, was er ganz ruhig über sich ergehen lies, hab ihn wieder abgesetzt,
dann von Oben runter ihm über den Kopf gefasst. Zum Schluß fiehl mir noch ein, das man mal anpusten soll, das habe ich dann auch getan, der Kleene saß ruhig da und schnupperte als wollte er sagen, : sind wir bald fertig!.
Harald empfahl mir, eher den grünen Welpen, auch den schaute ich mir an, doch irgendwie zog es mich zu dem roten Welpen hin, alle meine "Tests" hatte er bestanden in einer ruhigen Art und er suchte den meisten Kontakt zu mir. Selbst als weitere Welpeninteressenten kamen und mit den Kleinen spielten und ich in der letzten Ecke stand, kam er her und setzte sich vor mich. :dog_sit
Ein bissel ratlos war ich dann, ich habe volles Vertrauen zu Harald und nahm seine Empfehlung ernst, doch mein Bauch wollte einfach rot. So war es dann beschlossen.
Die Zeit wird zeigen, ob mein Bauch recht hat :D.

TiJo

Re: Der richtige Welpe

Beitrag von TiJo » Fr 25. Mär 2011, 07:10

Hallo Drago,

das ist ja toll, aus welchem Wurf sind den Deine Hunde?

drago24
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 13:29
Wohnort: Sulzbach

Re: Der richtige Welpe

Beitrag von drago24 » Sa 26. Mär 2011, 18:58

Hallo,
ich besitzte wie gesagt zwei, einen aus dem M-Wurf-Max Moritz und einen aus dem L-Wurf-Lord.Lano.
Sie sind beide Super!!!
Wir haben uns damals auch das rote Band genommen, das war dann Max-Moritz, Rufname" Yuma".
Lord Lano war schon 6 Monate als ich an Harald gebettelt hab, ich hab mich in ihn direkt verliebt.
Sie sind beide von Jalomis Luky Lucka, er war eigentlich der Hund der mich zu dieser Airedale Liebe gebracht hat!!!
Frauen sind etwas ander´s... :dog_biggrin
Wann gehst Du den Kleinen denn holen???

Ela
Kein Unglück ist in Wirklichkeit so gross, wie unsere Angst

Franz Werfel

TiJo

Re: Der richtige Welpe

Beitrag von TiJo » Sa 26. Mär 2011, 20:41

Hi, dann ist Lord Lano ein Onkel meines Welpen, denn die Mutter ist Lady Lavina, sie müßte die Schwester von eurem Lord Lano sein.
Lucky Luka habe ich leider bisher nicht kennengelernt, da er nun bei Haralds Mutter wohnt, aber er schwärmt immer von ihm, Lavina sei ihm vom Wesen her ähnlich, sagt Karin.
Ich hoffe doch , daß ich ihn irgendwann noch treffen werde, LG Tine

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“