Wo Prüfungen eintragen

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Antworten
Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Wo Prüfungen eintragen

Beitrag von Smilla+Finn » So 6. Mär 2011, 21:27

Habs jetzt mal hier rein getan das Thema.
Wo werden eigentlich beim AT die Prüfungen eingetragen. Kommen sie irgendwo auf die Ahnentafel. Hab da nirgendwo ein Plätzchen für gefunden. Oder muss ich beim KfT extra so eine Art Leistungsurkunde bestellen. Smilla ist ja nun bald fällig mit ihrer BH und ich würde mir die diesmal gleich überall eintragen lassen. THS und Obi starten wir über den SGSV da hab ich ja extra Leistungsurkunden für sie. Die VPG Prüfungen kann ich mir hier zwar auch eintragen lassen,weiß aber nicht ob sie dann so auch vom KfT anerkannt werden. Und da Smillas Züchter es sich gern offen halten würden mit ihr zu züchten wenn alles stimmt, muss sie ja mindestens ne VPG 1 vorweisen.
Wäre für Hilfe echt dankbar.

lg Rike mit Smilla und Finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wo Prüfungen eintragen

Beitrag von kenzo » So 6. Mär 2011, 21:37

Hallo Rike,

bestelle Dir beim KfT eine Leistungskarte, darin kannst Du dann alle Prüfungen eintragen lassen.

Die Leistungskarte sieht so auf der Rückseite aus:
http://www.airedale-kenzo.de/images/lei ... iwi001.jpg

Und wenn Du eine Prüfung mit Smilla bestanden hast, melde sie an den KfT.

Gruß
Uli

P.S. Zur Zucht braucht Smilla keine VPG, da reicht die ZZP(Zuchtzulassungsprüfung)
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Wo Prüfungen eintragen

Beitrag von Smilla+Finn » So 6. Mär 2011, 21:48

Danke. Sieht aus wie bei uns im SGSV.
Cool Gelb hab ich noch nicht :dog_laugh .
Na gut dann bestell ich mal die Tage eine. Bei wem mach ich das kannst du mir da auch helfen. Bin erst seit ca. 4 Wochen Mitglied im KfT.

Danke Rike
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wo Prüfungen eintragen

Beitrag von kenzo » So 6. Mär 2011, 23:03

Hallo Rike,

ruf die Frau Rösinger an oder schreib ihr ne Mail und lass Dir eine Leistungskarte zuschicken. Kostet etwas, ich weiss nicht mehr wie viel...

http://www.kft-online.de/_rubric/index. ... echpartner

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Wo Prüfungen eintragen

Beitrag von Kirsten » Mo 7. Mär 2011, 01:37

Hallo Rike!
Die von Uli-Kenzo beschriebene gelbe Leistungskarte ist für BH, VPG, FH, AD und WH-Prüfungen - für Obidience z.B. gibt es dann eine blaue Leistungskarte vom KFT. Also wenn Du auch planst Obidience mit Deinem Hund zu machen, kannst Du gleich beide Leistungskarten beantragen und dann in beide Leistungskarten die BH-Prüfung eintragen lassen - die bestandene BH-Prüfung brauchst Du für jede weitere Prüfungen.
Ob es auch eine spezielle Agility-Leistungskarte gibt, weiß ich nicht - aber einfach beim KFT nachfragen ( die Leute dort sind sehr nett).
Tschüß Kirsten

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Wo Prüfungen eintragen

Beitrag von Smilla+Finn » Mo 7. Mär 2011, 14:08

Na ich werd erstmal die VPG Karte nehmen. Dann seh ich mal weiter. Danke für die Antworten.

lg Rike mit Smilla und Finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: Wo Prüfungen eintragen

Beitrag von Konny » Mo 7. Mär 2011, 16:57

Hy Rike

Wenn Du in einer KFT OG die BH machst, kann der dortige Prüfungsleiter/Schriftführer diese beantragen. Kopie der Ahnentafel ist zuzufügen.
Kostenpunkt ca. 5 Euro.
Seit diesem Jahr Pflicht bei Prüfungen, Extra BH-Nachweis wie früher gibt es nicht mehr.
Leistungskarte muss bei der Prüfung vorliegen, sonst kannst Du nicht starten.

LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

terriertussi

Re: Wo Prüfungen eintragen

Beitrag von terriertussi » Mo 7. Mär 2011, 18:22

Hallo Rike,

wenn du im SGSV bist, reicht auch die Leistungsurkunde vom SGSV aus. Kostet massig weniger als die vom KfT. Deine BH, VPG und FH Prüfungen werden dort eingetragen und der KfT erkennt das Ganze voll an.

Benita

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Wo Prüfungen eintragen

Beitrag von Smilla+Finn » Mo 7. Mär 2011, 20:21

Na das is ja noch besser, da ich ja ohnehin die Obi/VPG Karte hier habe, brauch ich sie ja nicht doppelt.
Starte zur BH im SGSV. Da Smilla leider erst Ende Mai 15 Monate wird, ist unsere Auswahlmöglickeit bei den Prüfungen sehr begrenzt. Ich muss leider nach Cottbus fahren zur Prüfung :dog_dry . Mit Kind wird das sicherlich ne Weltreise wieder.

lg Rike mit Smilla und Finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“