VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Beitrag von airenois » Do 19. Mai 2011, 14:46

Hallo Zusammen,

fährt jemand von Euch zu den Veranstaltungen ?

VDH DM IPO 2011 vom 29.- 31.07.2011 in Herne

FCI IPO WM 2011 vom 08.- 11.09.2011 in Rheine

Ich freue mich schon sehr auf diese Veranstaltungen.

Liebe Grüße
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Beitrag von Michael » Do 19. Mai 2011, 15:48

Hallo Nicole,

nein.. aber zur diesjährigen KLSP 2011 - die ist nur "a bissle" mehr als eine Std. von mir weg... happy_01

VG Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Beitrag von kenzo » Do 19. Mai 2011, 17:41

Hallo zusammen,

VDH/FCI ist ein bißchen weit weg.

Aber wenn ich das Wochenende Anfang Oktober auf die Reihe kriege, wäre die KLSP in Neckargerach, von uns gute 2 Stunden entfernt, interessant.
@Michael, danke für den Tipp.

Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Beitrag von airenois » Fr 20. Mai 2011, 08:56

Hi Michael,

schade, aber ich kann es verstehen. Wäre für dich auch eine ganz schön lange Fahrt.

Zur KLSP und auch zum BA fahre ich dieses Jahr letztendlich aufgrund der Entfernung nicht hin. :dog_wink

Wünsche allen Teilnehmern des BA für dieses Wochenende viel Erfolg.

Lieben Gruß
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Beitrag von Konny » Fr 20. Mai 2011, 11:39

Hy

KLSP ist bei mir auch eingeplant.
Muss nur mal schaun, wie ich es Arbeitstechnisch durch Wechsel hinbekomme.

LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Beitrag von Rudy » Fr 20. Mai 2011, 12:08

Zum BA sind wir schon so gut wie auf dem Weg.
Der Wohnwagen steht schon fix und fertig vorm Haus. Noch den Feierabend abwarten, WoWa anhängen und ab gehts.
Zur DM werden wir es dieses Jahr wohl nicht schaffen, aber WM und KLSP sind eigentlich fest eingeplant.

Schönes Wochenende von Jürgen und den Mädels

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Beitrag von Michael » Fr 20. Mai 2011, 15:53

airenois hat geschrieben:Hi Michael,

schade, aber ich kann es verstehen. Wäre für dich auch eine ganz schön lange Fahrt.
Hallo Nicole,
nein, das fahren wäre es nicht....

Wir waren ja vor 2 Wochen erst in Dortmund auf der Ausstellung.... und weil wir Samstag frei hatten sind wir weiter nach Steinfurt auf den Hundeplatz gefahren...

Wir haben mitgenommen (an Erfahrung und Eindrücke) was wir konnten.. hatten ja zwei junge Airedales, denen es langweilig war - auch zum Arbeiten in Unterordnung und Schutzdienst dabei... :dog_biggrin und es hat riesen Spass gemacht mit anderen Airedales zu arbeiten...

VG
Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Renate
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:13
Kontaktdaten:

Re: VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Beitrag von Renate » Mo 23. Mai 2011, 19:53

Hallo Nicole,
wir sind gerade vom Bundesausscheid wieder zurück. Also wir haben in unserer Planung die VDH DM, WM und natürlich die KLSP.
LG
Renate

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Beitrag von airenois » Mo 23. Mai 2011, 20:54

Hallo Renate,

na, dann sehen wir uns ja dieses Jahr doch noch :dog_biggrin

Gruß an Detlef.

Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Bine

Re: VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Beitrag von Bine » Mo 1. Aug 2011, 05:25

VDH DM
Etwas bedrückt zitiere ich mal aus einem anderen Forum:

"Den ganzen Tag habe ich mich heute auf die Vorführung von Jörg und Ringo gefreut. Wir bekamen dann eine wirklich sehr gute Leistung der beiden gezeigt und Ringo war selbst bei der langen Flucht noch nichts anzumerken. Im Wesentlichen vielen eigentlich nur die schlechten Bewachungsphasen auf, wo man auch hätte annehmen können, der Hund ist platt, ob das allerdings schon an dem Gesundheitszustand oder aber an der Ausbildung lag, war hier nicht ersichtlich.
Es folgte die Besprechung vor dem Publikum. Ringo legte sich in's Platz und keiner bemerkte etwas, bis auf einmal Jörg nach einem Eimer Wasser schrie und der LR, der vorher auch nichts merkte, unterbrach. Die folgenden Szenen, Momente waren einfach traurig, schlimm und haben mich und andere Mitten in's Herz getroffen. Ringo kippte im Platz seitlich weg, Jörg versuchte ihn hochzuziehen und wollte das er läuft. Er konnte nicht, darauf Pfiffe von der Tribüne. Der Eimer Wasser kam, der dem Hund übergekippt wurde, darauf Pfiffe von der Tribüne. Jörg zog Ringo hoch, der mehr tot als lebendig, mit wackeligen Beinen und hängender Rute das Stadion verließ. Kaum Später kam die Durchsage, dass der tierärztliche Notdienst bitte zum Hundeführerausgang kommen solle. Wieder kurz später die unpassende Info über den Lautsprecher, das der Dobermann verstorben sei und weiter ging es mit dem nächsten Hund
Jörg hat für seinen Hund mit Sicherheit nur das Beste versucht und getan, die Pfiffe von der Tribüne waren völlig unnötig. Er stand ja auch unter Schock und hat halt einfach irgendwie gehandelt. Was ist in einer solchen Situation schon das Richtige oder Falsche...
Es war aber halt für alle Zuschauer und Beteiligten ein fürchterliches Erlebnis, dass man lieber nie erlebt hätte!!

Natürlich ist nicht bewiesen an was Ringo starb und sicher gibt es andere Krankheiten oder mögliche Todesursachen, aber es bringt nichts sich immer wieder die Augen zuzuschmieren und nicht den Tatsachen in's Auge zu sehen.
Ich persönlich und viele andere (mit Sicherheit auch die Besitzer von Ringo) möchten so etwas nie wieder erleben müssen. Also, was soll das Gerede!?! Wir wissen doch alle was Sache ist und ich finde es schlimm, dass nun solch ein Thema geschlossen wird, anstatt sachlich damit umzugehen!!! Es wurde doch schon viel zu lange tot geschwiegen ohne etwas dagegen zu unternehmen.
Vielleicht ist das schockierende Ereignis in der Öffentlichkeit aber nun auch die Chance, dass andere Maßnahmen ergriffen werden, anstatt das Thema totzuschweigen."



Da wären wir wieder bei dem Grund warum ich die "Schwarzen" verlasse....der Hund war 6 Jahre alt.
Allen anderen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen.

Lg Bine

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“