neue Prüfungsordnung 2012

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Bine

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von Bine » Mo 13. Feb 2012, 12:52

airenois hat geschrieben:happy_02 happy_02 happy_02

ach so, aber es gibt seit zig Jahren kein "ungenüngend" mehr ......
.. wie wäre es dann mit "mangelhaft"?
Kommt auf`s Selbe raus: pro übung 10 Pkt weg.
airenois hat geschrieben: und der Rest ist mir unbekannt....

LG, Nicole
.. deshalb erwähnte ich es ja, falls jemand evtl. eine Prüfung laufen möchte. Soll aber nicht wieder vorkommen.

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von airenois » Mo 13. Feb 2012, 13:14

hallo Bine,

mh, so sind wir DVG Richter ND, RVL nicht geschult worden.. ich finde auch auf die schnelle keinen Hinweis in der PO.......

Zitat Richter XY " alles war super, lediglich das Zürückblicken des HF war nicht korrekt, und deshalb kann ich nur ein Mangelhaft vergeben..."
Wenn das die neue BH PO ist, dann ist es Zeit mit Prüfungen aufzuhören !!!

Gruß,
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Bine

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von Bine » Mo 13. Feb 2012, 13:22

Gestern gab`s dazu auf der KG Tagung auch murrende Stimmen, es wurde vom OfS so begründet, dass ja jetzt grundsätzlich aus der GS das "Sitz" & ""Platz" gezeigt wird und daher ein "Umblicken/Schauen" härter bewertet werden müsste. Leider war der Richterleidfaden noch nicht fertig, den bekommen wir wohl nächste Woche noch per CD-ROM und in gedruckter Form, lediglich die PO`s konnten schon ausgehändigt werden. Laut OfS wurden hier das Richten der BH vereinheitlicht. Sobald der LRL da ist, kann ich ihn Dir aber gern kopieren.

OT: Bist Du beim DVG?
LG Bine

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von airenois » Mo 13. Feb 2012, 13:38

Hallo Bine,

härter bewerten ist das eine ( wobei warum härter , PO ist PO )aber die Übung mit -10Punkte zu entwerten ist eine ganz andere Geschichte.

Ja, ich bin im dhv/DVG und wir haben die selbe PO wie der BLV :dog_biggrin und ich habe eben in der Mittagspause unsere Schulungsunterlagen gesichtet,
da steht auch nichts von dieser Entwertung von -10 Punkten drin....

LG,
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Bine

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von Bine » Mo 13. Feb 2012, 13:45

airenois hat geschrieben:Hallo Bine,



Ja, ich bin im dhv/DVG und wir haben die selbe PO wie der BLV :dog_biggrin und ich habe eben in der Mittagspause unsere Schulungsunterlagen gesichtet,
da steht auch nichts von dieser Entwertung von -10 Punkten drin....

LG,
Nicole
schon klar, Du hast dazu eine PN, ist zu OT.

Ihr habt doch sicher schon den Richterleitfaden bekommen? Was steht denn da genau zu der Ausführung?
Ich hab`s nicht erfunden :dog_blink , sondern so wurde uns das gestern durch Helmut Danzer (OFS BLV) erklärt und wir angewiesen, unsere HF so auszubilden!

LG Bine

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von ChristaS » Mo 13. Feb 2012, 15:16

Hallo,

ich hätte da mal 'ne Frage zu homöopathischen Mitteln...
Das gilt auch für Homoöpathie und pflanzliche Präperate!
Gilt das auch für z.B. Globuli wegen Scheinschwangerschaft oder Tropfen wegen was weiß ich, die der Hund dauerhaft/längerfristig bekommt? Lässt sich das nachweisen?
Olympia bekommt seit gut 6 Jahren täglich ihre 10 Tropfen, dürfte ich deswegen nicht mehr mit ihr an Prüfungen teilnehmen? Gilt das auch für Ausdauerprüfungen (die ja, laut unserem letzten Leistungsrichter (DVG), keine eigentlichen Leistungsprüfungen sind)?

Fragen über Fragen...

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Bine

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von Bine » Mo 13. Feb 2012, 18:43

@ christa
Ich kann Dir Deine Fragen so auch nicht beantworten,..ich erkundige mich aber noch mal ganz genau beim Richterobmann.
Ich denke , dass sich normale homöpathische Mittel nicht nachweisen lassen, da interwiev ich noch mal meine Tä.
LG Bine

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von Regine » Mo 13. Feb 2012, 21:15

Hallo Leute,
ich glaub ihr macht euch da unnötig nervös!!!!!
Bei welcher BH-Prüfung bzw ich will es erweitern ,OG-Prüfung wurde schon jemals auf Doping untersucht?????
Klärt mich mal auf, wieviele LG/LAPs es gab, wo auf Doping untersucht wurde....
Betrifft das nicht eher die internationalen Veranstaltungen bzw die großen Prüfungen wie VDH-DM, KLSP etc???
Welcher LR kennt sich schon mit Medikamenten aus egal ob zulässigen oder nicht. Wo zieht man die Grenze???

Ich will mich hier nicht für Doping stark machen , aber es gibt sicher einige Hunde, die Dauermedikation bekommen , dies aber nicht im Sinne von doping.
Ein Hund der sich in der UO an der Hürde (Z.B.) verletzt hat,und zum TA muss, würde ich anschließend nicht mehr starten lassen- ich der HF!

"Allerdings: wer sich beim Weggehen nochmal umdreht/ schaut/Führerhilfen gibt, wird ab sofort mit einem "mangelhaft" bestraft, also sind die 10.Pkt weg!"

Leute ein bisschen Anspruch kann auch in der BH sein und sei es nur, dass der Führer sich nicht umblicken darf.....oder?
VG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von airenois » Mo 13. Feb 2012, 21:31

"Allerdings: wer sich beim Weggehen nochmal umdreht/ schaut/Führerhilfen gibt, wird ab sofort mit einem "mangelhaft" bestraft, also sind die 10.Pkt weg!"

Leute ein bisschen Anspruch kann auch in der BH sein und sei es nur, dass der Führer sich nicht umblicken darf.....oder?
VG Regine
Anspruch ja, ich möchte das schwarz auf weiß lesen :dog_dry :dog_dry ... führt der Hund das Kommando nicht richtig aus, gibt es einen Abzug von 5 Punkten !!!! und wenn der HF sich umdreht sollen von der 10P. Übung alle Punkte gezogen werden ???? Es ist eine Führerhilfe/ fehlerhaft wie bisher.

Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Artus

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von Artus » Mo 13. Feb 2012, 21:38

Hallo Regine,
Allerdings: wer sich beim Weggehen nochmal umdreht/ schaut/Führerhilfen gibt, wird ab sofort mit einem "mangelhaft" bestraft, also sind die 10.Pkt weg!"
Wo kann ich das nachlesen? Das durch eine Führerhilfe 10 Punkte gezogen werden?
Als Beispiel wurde hier u.a. die Sitzübung genannt. = 10 Punkte
Gibt der HF eine Führerhilfe bei der Sitzübung und ansonsten wird diese Übung korrekt ohne Beanstandung vorgeführt, bekomme ich null Punkte????

Das ist doch nicht euer Ernst.

Und die Bewertung mangelhaft bedeutet doch auch nicht grundsätzlich einen Punkteabzug von 10 Punkten????? Ich kann doch auch in einer Übung mit mangelhaft bewertet werden, und noch
z. B. eine Teilbewertung von drei Punkten erhalten??????

Und die Sache mit dem Doping.... happy_02
Was ist denn eine Beeinflussung der Leistungsfähigkeit durch Medikamente???
Darum geht es doch wohl....

LG Rosi

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“