KLSP 2011

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

KLSP in Heilbronn Treffen der Foris

Beitrag von Alanos » So 25. Sep 2011, 18:41

Hallo liebe Foris Kony und ich werden vom 1.10 -2.10 an der KLSP in Heolbronn als Gäste teilnehmen.

Hat jemand lust sich uns anzuschliessen so das wir villeicht ein Treffen hinbekommen????

Ist doch eine schgöne gelegenheit oder nicht???

MGF Melanie Zora und Chicco
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Artus

Re: KLSP in Heilbronn Treffen der Foris

Beitrag von Artus » Di 27. Sep 2011, 21:39

Hallo Melanie,

ich bin nicht auf der KLSP.

Wünsche Euch aber viel Spaß dort. Vielleicht habt ihr ja Lust danach ein wenig von der KLSP zu berichten?

LG Rosi

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: KLSP in Heilbronn Treffen der Foris

Beitrag von Alanos » Sa 1. Okt 2011, 21:04

Hallo Rosi,
Ich bin doch nicht auf die KLSP gefahren da es mich erwischt hat GRIPPE.
Aber Konny und Jörg sind dort die berichten bestimmt.

LG Melanie
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Artus

Re: KLSP in Heilbronn Treffen der Foris

Beitrag von Artus » Sa 1. Okt 2011, 21:09

Hallo Melanie,

dann mal gute Besserung.

Habe telefonisch schon etwas über die heutigen Leistungen gehört.

Da bin ich wirklich mal gespannt, was Konny und Jörg berichten werden.

LG Rosi

Artus

Re: KLSP in Heilbronn Treffen der Foris

Beitrag von Artus » So 2. Okt 2011, 21:48

Hallo zusammen,

die Ergebnisse der KLSP sind inzwischen von Heike Ritthammer auf der Airedale Homepage eingestellt worden.

50 % der Teilnehmer haben die Mindestpunkte nicht erreicht, und sind daher durchgefallen.

Herzlichen Glückwunsch an Sabine Jung mit ihrem Askaban.

LG Rosi

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: KLSP in Heilbronn Treffen der Foris

Beitrag von Kirsten » So 2. Okt 2011, 23:22

Hallo!
Ich gratuliere erst einmal Sabine Jung mit Askaban zum Sieg mit 281 Punkten, sowie alles weiteren Plazierten.
Ich war beim Blick auf die Ergebnisliste erstaunt, daß auf den vorderen Plätzen fast nur weibliche Hundeführer zu finden sind ...
Über weitere Infos über die KLSP würde sicher nicht nur ich mich freuen ;)
Tschüß Kirsten

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: KLSP in Heilbronn Treffen der Foris

Beitrag von airenois » Mo 3. Okt 2011, 12:03

Hallo Kirsten,

ich war nur am Samstag für ca. 3 - 4 Stunden auf der KLSP. Die Option war auch am Sonntag dort zu zuschauen. Ich entschied mich aber am Samstag wieder nach Hause zu fahren ( mal eben 900 km an einem Tag ).
Warum ?? Ich war entsetzt über die desolaten Vorführungen etlicher Hunde... es waren aus meiner Sicht sehr wenige ansehnliche Unterordnungen oder Schutzdienste an diesem Tag zu sehen. Das erstemal das mir Richter leid taten, sie hatten keinen einfachen Job.
Die Hundeführer sollten sich aus meiner Sicht gut überlegen, woran es bei Ihnen gescheitert ist... es war sicherlich nicht nur immer Pech,... und sie sollten nicht den Helfer, Fährtenleger oder Richter die Schuld geben...

Glückwünsche an Sabine, Petra und Rüdiger.

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: KLSP in Heilbronn Treffen der Foris

Beitrag von Rudy » Mo 3. Okt 2011, 13:52

Meiner Meinung nach, ich war alle Tage vor Ort, sahen einige Unterordnungen eher wie ein Spaziergang mit Frauchen oder Herrchen aus.
Es fehlte an "Spannung" und Aufmerksamkeit.
Beim Schutzdienst war das schlechte Stellen und Verbellen sehr auffällig und ebenso viele "spitze" Griffe.
Für mich war das erhöhen des Tempos durch den Helfer auf den letzten Metern im zweiten Teil etwas ungewohnt, aber wurde eigentlich von allen Hunden gut umgesetzt.
Nur bei Traute Wieck hatte, meiner Meinung nach, der Hund beim Überfall im zweiten Teil keinerlei Chance einen zweiten Anbiss zu setzen, nachdem er den ersten nicht halten konnte, die Reaktion des Publikums war auch dementsprechend.
Es haben übrigens 17 von 31 Teilnehmern das Prüfungsziel nicht erreicht!
Das sind meine persönlichen Eindrücke, jeder kann auf die Videos bei WD warten und sich seine eigene Meinung bilden.

Tschüß Jürgen

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

KLSP 2011

Beitrag von Jörg » Mo 3. Okt 2011, 15:09

Hallo an alle Interessierte !
Zum 1.ten.Meinen Glückwunsch an die drei Bestplazierten der KLSP!
Meine Achtung und Respekt an alle Teilnehmer.

Der Bericht spiegelt meine Meinung dar.

Bei sog.Kaiserwetter wurde die Prüfung auf dem Betriebsgelände der EnBw in Heilbronn ausgerichtet. Die Anlage und die Bedingungen waren hervorragend und wie ich fand, für alle gleich.
Am Sa. wurde pünktlich um 8.Uhr gestartet,und je.3.Blöcke am So.2 mit 6.Uo und danach mit Abt.C weiter gemacht ,es war ein abwechslungsreiches Programm.

Die Erwartungen waren natürlich hoch, konnten aber im nachhinein nicht erfüllt werden.Schade!
Wenn man die Quali-Ergebnisse betrachtet und dann die Endergebnisse, so ist es verständlich,wenn sich kein A-HA Ergebniss eingestellt hat. Es war eine tolle Prüfung
Wobei die LR und Helfer eine (harte)aber faire und konstante Leistung erbrachten.
Dass es zu solchen Ergebnissen geführt hat, lässt einem dann doch nachdenklich werden. Der AT als Gebrauchshund, wo steht er?? Auch auf sportlicher Basis!

Über das FH-Gelände sowie über die HF steht mir kein Urteil zu!

Mein Fazit:
Die Zeiten in den man mal eben eine Prüfung macht, sind, denke ich vorbei.
Um den hohen Anforderungen gerecht zu werden bedarf es keine “ EINZELKÄMPFER Mentalität mehr.
Ein durchdachtes Ausbildungskonzept und Individuelle Vorgehensweisen passen besser in unser Zeit.
Dabei spielt es keine Rolle ob sog. Leistungs.oder Schönheitslinien.
Es gibt doch genügend schöne Leistungs Hunde,und umgekehrt!

Ich könnte noch mehr schreiben,lass es aber.

Gruss Jörg
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

Re: KLSP in Heilbronn Treffen der Foris

Beitrag von Jörg » Mo 3. Okt 2011, 15:14

Hallo Foris!
Habe gerade im VPG Thread geschrieben.
Jörg
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“