Ausbildung des AT

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Ausbildung des AT

Beitrag von Hundemutti » Mo 16. Apr 2012, 08:09

Guten Morgen Bine,
Bine hat geschrieben: Langsam aber sicher nimmt auch ihre Ausbildung Formen an und das "Schätzelein" macht schöne Fortschritte:
wow, ein richtiger Profi...
Bine hat geschrieben:Sitzübung : nimmt sie nach 5 Sek immer noch das bequeme "Welpensitz" ein, brett`l breit auf dem Axxx
hi, hi, ja, ja, das junge Gemüse, es muss halt immer bequem sein!... happy_02
Bine hat geschrieben:Ablage, und das wo doch eigentlich "Warten" nicht mitgeliefert wurde happy_02
...tja ist halt ein Mädchen und kann vorausschauen! :dog_wink
Bine hat geschrieben:Natürlich Schmutzdienst, da ist z.Z, immer noch Griffarbeit und Fun angesagt, macht Topi natürlich den meisten Spass
na, wenn´s ein süßes Kerlchen ist, kann Frau da ernst bleiben???? happy_02 happy_02 happy_02

Weiter so, ich freue mich für Euch!

Liebe Grüße
Romana & Sandy

PS: ...tolle Bilder! :thumbup:
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Ausbildung des AT

Beitrag von Bettina » Mo 16. Apr 2012, 08:43

Hallo Bine,

tolle Trainingsbilder.....hat das Herrli sie auch alle GENAU angesehen? Sie hatte nämlich Lust und davon ganz viel :dog_laugh

Ist Fred hier auch der Helfer? Wenn es so ist, musst Du uns mehr dazu berichten - ich sehe nämlich kein Samtkissen für sein Schätzelein, sondern einen ganz normalen Beißärmel.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Bine

Re: Ausbildung des AT

Beitrag von Bine » Mo 16. Apr 2012, 08:57

Bettina hat geschrieben:Hallo Bine,

tolle Trainingsbilder.....hat das Herrli sie auch alle GENAU angesehen? Sie hatte nämlich Lust und davon ganz viel :dog_laugh
...wie war das letzte Woche? Zitat:".....man muss den Gehorsam nicht überstrapazieren!" happy_02 happy_02 happy_02
Bettina hat geschrieben: Ist Fred hier auch der Helfer? Wenn es so ist, musst Du uns mehr dazu berichten - ich sehe nämlich kein Samtkissen für sein Schätzelein, sondern einen ganz normalen Beißärmel.
Bilder sagen mehr als Worte, damit sollten alle Fragen beantwortet sein, man beachte den Gesichtsausdruck vom Helfer... happy_02 happy_02
hundeplatzapril12 483.JPG
LG Bine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bine

Re: Ausbildung des AT

Beitrag von Bine » Sa 21. Jul 2012, 13:02

Nachdem ich jetzt 4 Wochen harten Nervenkrieg hinter mir habe... steht fest :Ich bin noch sturer als der Terrier! happy_01 happy_01 happy_01
Sie war ja der Meinung: ich weiss schon wie das geht, aber ich hab Null Bock und höchstens eine elegante Mittelkralle, wenn`s ans Apportieren geht.
Nun haben wir jeden Tag 1 x Apportieren gemacht.
Ziel: wir hören sofort auf, wenn Du mir 1 x das Holz bringst und vorsitzt.
Zu Anfang standen wir schon mal eine Stunde vor der Garage, bis die Dame ( mit Leidensmiene und in Zeitlupe) das Holz apportierte.
Heute Morgen nun endlich der Durchbruch: wir waren in 2! Minuten wieder drin. Ja,ja,ja......Holz geworfen, Topi rennt raus, holt und sitzt vor... ( sie dachte wahrscheinlich: Samstag, wir waren noch nicht spazieren, die Zeit wird knapp happy_02 happy_01 happy_01 happy_01 )
Ich freu mich so! - da hat sie mich doch im handumdrehen glücklich gemacht
LG Bine

Uschi

Re: Ausbildung des AT

Beitrag von Uschi » Sa 21. Jul 2012, 21:03

Herzlichen Glückwunsch, Bine. Ein Durchbruch ist das. happy_01


Liebe Grüße
Uschi

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Ausbildung des AT

Beitrag von airenois » Sa 21. Jul 2012, 22:31

Hallo Bine,

das sind immer die schönsten Momente in der Hundeausbildung :)
Glückwunsch!
LG Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Leonie

Re: Ausbildung des AT

Beitrag von Leonie » Sa 21. Jul 2012, 22:52

Hallo Bine,

habe hier gerade alles gelesen!!! Super beschrieben--ich arbeite auch über Futter- Belohnung und wollte es jetzt mal mit Fleischwurstwürfel beim Fußgehen probieren.

Aber der Vorschlag mit Käsewürfel ist vielleicht auch gut!?

Apportieren übe ich erst seit ca. 10 Tagen mit einem Futtersack, geht schon recht gut, auch schon ohne Leine und im freien Feld.

Dieser Thread hat mir richtig Freude gemacht zu lesen. Natürlich auch Danke an Uschi!

Liebe Grüße Leonie mit Stine

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“