ein Beispiel

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: ein Beispiel

Beitrag von Rudy » So 16. Okt 2011, 19:28

lutz hat geschrieben:Hallo Jürgen,

Das liegt eben an meinem mangelnden Ehrgeiz als Looser.
Viele Grüße von lutz mit Joker
Hallo Lutz,

sei nicht so hart zu dir.
Nur weil du nicht besonders ehrgeizig bist, bist du noch lange kein Looser.
Du hast dein Leben bis jetzt scheinbar sehr gut gemeistert und das ist gut so. Wir brauchen nicht nur Ehrgeizlinge und Überflieger, es ist die normale Mitte, die alles am laufen hält.

Tschüß Jürgen (noch 26 Jahre bis zur Rente)

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: ein Beispiel

Beitrag von kenzo » So 16. Okt 2011, 20:24

Hallo zusammen,

war heute bei Euch eigentlich auch so schönes Wetter wie bei uns?

Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: ein Beispiel

Beitrag von Rudy » So 16. Okt 2011, 21:36

Hallo Uli,

bei uns war das Wetter auch super. Man mag kaum glauben, das wir schon mitte Oktober haben.
Für morgen sind bei uns 19° gemeldet, aber davon habe ich leider nicht viel, da ich im Büro sitzen muß. Aber das Unterhaltungsprogramm für die zwei Airedaledamen muß ja auch finanziert werden.

Tschüß Jürgen

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: ein Beispiel

Beitrag von Barica » So 16. Okt 2011, 21:50

Hallo Uli,
ja, war Traumwetter. Ist es immer noch. Der Himmel klar und voll von Sternen -und erste Nachtfröste.

Ich fand Rudys Eingangsfrage interessant, obwohl ich auch denke, er hat die garnicht so gemeint (eher unter anderen Gesichtspunkten)?!
Rudy hat geschrieben:Wäre das in Deutschland auch so möglich?
...Mit Airedales vielleicht, warum nicht... :dog_biggrin

Bei Schäfis mit entsprechendem deutschen Empfang käme mir spontan die Assoziation: Der Berghof steigt aus dem Flieger...
Natürlich kann die Hunderasse nix dafür, die hat diesbezüglich einfach Pech gehabt.
Natürlich geht es auch nicht um meine persönlichen Assoziationen. Nur haben andere Menschen u.U. ähnliche- Wenn da mehrere „Symbole“ zusammenkommen, die vorbelastet sind, dann geht das in der Summe als Vollbild halt einfach garnicht.
Nicht ich habe darüber zu befinden, wann „Schluß“ sein sollte, dass solche Bilder wieder möglich sind in Deutschland.
Das steht einzig und allein den Opfern zu. Ihre Gefühle leiten diesen Prozeß .

Ein Bsp. unter Tausend anderen: Wenn man heutzutage durch Warschau geht, ist das unermessliche Leid, was den Menschen dort durch die Deutschen angetan wurde, überall präsent. Es werden weiterhin Mahnmäler, ein neues jüdisches Museum errichtet, etc.
Die Menschen leben mit ihrer Geschichte, auch die nachfolgenden Generationen.
Das heißt nicht, dass Deutsche dort nicht willkommen wären!
Aber man kann den Menschen doch nicht sagen: „Irgendwann ist es mal gut, irgendwann ist Schluß“. Wäre pervers...

Eine gewisse Sensibilität sollte es in Deutschland geben.
Man muß doch auch keinen Krampf draus machen... Angenommen, da kämen die erfolgreichen deutschen Schäfis von der Meisterschaft heimgereist: Die jubelnde Menge könnte diese auch mit Luftballons in Schlumpfform anstatt Fahnen und einem netten Punkrock- Song anstatt der Nationalhymne begrüßen... oder halt irgendwie ganz anders?!... :dancing
Feiern und beglückwünschen kann man doch auf Tausend Arten.

Lieber Gruß,
Barbara mit Angel

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: ein Beispiel

Beitrag von Rudy » So 16. Okt 2011, 22:24

Barica hat geschrieben:Hallo Uli,
Ich fand Rudys Eingangsfrage interessant, obwohl ich auch denke, er hat die garnicht so gemeint (eher unter anderen Gesichtspunkten)?!
Rudy hat geschrieben:Wäre das in Deutschland auch so möglich?
...Mit Airedales vielleicht, warum nicht... :dog_biggrin

Bei Schäfis mit entsprechendem deutschen Empfang käme mir spontan die Assoziation: Der Berghof steigt aus dem Flieger...

Das steht einzig und allein den Opfern zu. Ihre Gefühle leiten diesen Prozeß .
Eine gewisse Sensibilität sollte es in Deutschland geben.
Lieber Gruß,
Barbara mit Angel
Hallo Barbara,

ich kann immer noch nicht verstehen, was die Hunderasse und das schwenken der deutschen Fahne zur Begrüßung mit "der" deutschen Vergangenheit zu tun hat.
Man muss das doch trennen können. Auch in Deutschland gab es genug Opfer unter der Zivilbevölkerung, ob sie für Hitler waren oder nicht (zBsp. Dresden, Februar 1945).
Wann ist Schluss mit solchen ewigen Vergleichen? Wir reden hier von der Anerkennung der Leistung von deutschen Sportlern und ihren 4beinigen Teampartnern. Und wir leben nun mal in Deutschland und die deutsche Flagge ist offizielles Aushängeschild Deutschlands.
Wir alle (ich jedenfalls nicht) haben keine Verantwortung für die schlimmen Sachen, welche vor ca. 70 Jahren passiert sind.
Wer hier irgendwelche Assoziationen zum 3. Reich zieht wenn die deutsche Fahne neben einem DSH geschwenkt wird, hat, meiner Meinung nach, ein Problem.

Tschüß Jürgen

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: ein Beispiel

Beitrag von Rudy » So 16. Okt 2011, 22:55

Hallo,

als Abschluss dieser abschweifenden Diskussion möchte ich nur bemerken, das man beim ansehen des Videos einfach 1:1 die finnischen Fahnen durch deutsche ersetzen muss und wer dann noch falsche Verknüpfungen zieht hat eine Phobie. Ich sehe nur Menschen, welche den Erfolg ihrer Landsleute feiern.
Meine finnische Freundin ist immer noch "stolz" auf den Erfolg ihrer Landsleute im Vergleich mit den besten DSH-Führern der Welt. Und sie darf das auch(obwohl Finnland und Deutschland im 2.Weltkrieg Waffenbrüder waren-bis zu einem bestimmten Zeitpunkt)?

Tschüß Jürgen
Zuletzt geändert von Rudy am So 16. Okt 2011, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: ein Beispiel

Beitrag von Rudy » So 16. Okt 2011, 23:15

Als endgültiger Abschluss der "Einmarsch" der Deutschen. Und es wird dem deutschen Mannschaftsführer doch keiner was Böses unterstellen wollen?
http://www.youtube.com/watch?v=wE9x6HCzhFg

Tschüß Jürgen

Sparta

Re: ein Beispiel

Beitrag von Sparta » Mo 17. Okt 2011, 01:55

Rudy hat geschrieben: Wann ist Schluss mit solchen ewigen Vergleichen?
Barbara hat das doch bereits gesagt. Das entscheiden nicht wir.

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: ein Beispiel

Beitrag von Rudy » Mo 17. Okt 2011, 05:34

Hallo Michael,

dann gebe ich mich an dieser Stelle geschlagen und beende für mich dieses Thema, denn der ursprüngliche Gedanke dieses Themas war einfach die Würdigung der Leistungen von Mensch und Tier.

Tschüß Jürgen

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“