Hürde

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Uschi

Re: Hürde

Beitrag von Uschi » Fr 9. Dez 2011, 21:15

Hallo Regine,

dann habe ich das Wort "Technik" in einem anderen Sinne aufgefasst. Ich ging davon aus, dass Emma damit die "Technik" entwickelte schön hoch zu springen, ohne zu streifen, rechtzeitig abzupringen etc.
Und das ist mir eben nicht klar, wie das mit dem Kisten-Target zusammenhängt.

Der Sinn, sie mittels der Kiste ruhig über die Hürde hin und zurück zu bringen, war mir nach Andreas näherer Beschreibung schon klar.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Hürde

Beitrag von Regine » Fr 9. Dez 2011, 21:23

Hi Uschi,
wenn du möchtest, dass dein Hund weit über die Hürde springt,kannst du " variable Abstandshalter" an der Hürde anbringen auf denen du einen Querstab legst(vorne und hinten), der bei Berührung runter fällt.Dadurch springen die Hunde früher ab und auch höher, so meine Erfahrung.Wird oft auch bei den Malis gemacht...
VG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“