Fährtengelände

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Bine

Re: Fährtengelände

Beitrag von Bine » Di 21. Feb 2012, 13:15

airenois hat geschrieben:.... aber es ist für mich mehr Natur als das Rehe, Hasen usw. von Autos angefahren werden und halbtot liegen gelassen werden oder Jäger nicht in der Lage sind ein Tier mit einem Schuß zu erlegen
LG,
Nicole
Stellst Du mich vor die Wahl "Pest oder Cholera"? :dog_cool
Du hast schon Recht, das Ergebnis ist aber immer das Selbe: Tierquälerei
LG Bine

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Fährtengelände

Beitrag von airenois » Di 21. Feb 2012, 13:38

Stellst Du mich vor die Wahl "Pest oder Cholera"? :dog_cool
Du hast schon Recht, das Ergebnis ist aber immer das Selbe: Tierquälerei
LG Bine


Nein, ich stelle weder dich noch andere vor eine Wahl, ich nehme mir nur das Recht heraus, meine Meinung zu äussern. :dog_tongue2

Jeder der seinem Hund Freilauf gewährt, läuft Gefahr, daß etwas passieren könnte.... weißt du immer, wenn du dein Rudel laufen lässt,
was sich im Gras / Graben etc. versteckt und ggfs. Todesangst hat ?? :dog_wink


LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Bine

Re: Fährtengelände

Beitrag von Bine » Di 21. Feb 2012, 13:59

airenois hat geschrieben:Stellst Du mich vor die Wahl "Pest oder Cholera"? :dog_cool
Du hast schon Recht, das Ergebnis ist aber immer das Selbe: Tierquälerei
LG Bine


Nein, ich stelle weder dich noch andere vor eine Wahl, ich nehme mir nur das Recht heraus, meine Meinung zu äussern. :dog_tongue2
Pest oder Cholera...war als Scherz gemeint.
airenois hat geschrieben: Jeder der seinem Hund Freilauf gewährt, läuft Gefahr, daß etwas passieren könnte.... weißt du immer, wenn du dein Rudel laufen lässt,
was sich im Gras / Graben etc. versteckt und ggfs. Todesangst hat ?? :dog_wink


LG
Nicole
"Leben ist immer lebensgefährlich!", aber ich versuche bewusst Rücksicht zu nehmen.
LG Bine

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Fährtengelände

Beitrag von Regine » Di 21. Feb 2012, 20:34

Hi,
unsere Bauern sind da recht tolerant, haben aber auch ihre Bedingungen und solange ich mich daran halte gibt´s keine Schwierigkeiten .
1.Auf Wiesen wird nur im Herbst und Frühjahr gefährtet bzw nach dem Mähen die ersten 1,5 Wochen bzw bis das Gras ca knöchelhoch ist
2) auf Äcker (Weizen /Gerste/Raps)kann ich fährten , solag der Acker blank ist, bzw das Getreide noch nicht hoch steht(so wie jetzt das Wintergetreide)bzw nach der Ernte.Auf den Maisacker darf ich nicht mehr, sobald die Schößlinge ein paar cm hoch sind.
3)Bei Gründüngung und Senfsaat gibt es keine Einschränkungen.
Ich kann das gut nachvollziehen und es ist für mich kein Problem.
Die Landwirte hier, sagen sie haben größere Schäden durch Rehe und Wildschweine oder manch ein Gewitter,als durch Hunde oder durchs Fährten....
Denke aber hauptsächlich möchten sie einfach gefragt werden.
VG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Fährtengelände

Beitrag von Uschi » Do 31. Jul 2014, 16:41

Hallo,

zur Schwierigkeit, Fährtengelände zu finden:

An Ostern hatten wir ein sehr unschönes Erlebnis mit einem Schäfer, der uns mit seinem Auto bedrohte, indem er frontal auf uns zufuhr. :crazy: Es war nicht mit ihm zu reden. Er war außer sich.


Heute, ich ziehe grad mein Fährten-Schild aus der Wiese am Wald auf der wir gefährtet haben, will es versetzen, weil ich gleich noch eine kleine Fährte legen wollte, stapft ein junger Mann über die Wiese, guckt mich an, ich guck ihn an, wir gehen aufeinander zu und ich frage ihn, ob das seine Wiese hier sei. Nein, aber das sei sein Jagdrevier, warum?

Ich sagte ihm, was ich hier machte, fragte, ob das i.O. wäre, und er hatte nichts dagegen. Klar, keine Frage, natürlich dürfte ich hier fährten.


Klasse finde ich das. :clap:



LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“