Förderverein

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Förderverein

Beitrag von airenois » Fr 7. Dez 2012, 22:37

Hallo Regine,

ich erhielt per email die Bestätigung vom Eingang meiner Kündigung, das müsste wohl reichen. Des weiterem habe ich den Kassierer schon letztes Jahr darauf hingewiesen, daß ich kein Mitglied mehr bin....

Warum ich drei Leistungsrichter im Vorstand eines Fördervereines nicht gut finde, ist ganz einfach: ich habe schlicht die Meinung, daß dort aktive Hundesportler reingehören. Und der FV kein weiteres Gremium für LR werden soll. Ich möchte jetzt nicht schon wieder die alten Kamellen aufwärmen und darum werde ich nicht näher darauf eingehen.

Nur noch ganz kurz zum Vereinsrecht.... so wie du es darstellst ist es nicht immer, es hängt von der Satzung ab......

LG Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Förderverein

Beitrag von Regine » Fr 7. Dez 2012, 22:38

Hi Rosi,
dann ist meines wohl das oberschwäbische Model :dog_biggrin
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Artus

Re: Förderverein

Beitrag von Artus » Fr 7. Dez 2012, 22:46

Regine hat geschrieben:Hi Rosi,
dann ist meines wohl das oberschwäbische Model :dog_biggrin
LG Regine
Die gibt es bestimmt anderenorts auch. happy_02 happy_02

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Förderverein

Beitrag von Regine » Fr 7. Dez 2012, 22:49

Hi Nicole,
LR und aktiver Hundesportler schließt sich doch nicht aus- finde ich sogar eher ein MUß!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Förderverein

Beitrag von airenois » Fr 7. Dez 2012, 23:25

Regine :dog_biggrin
da bin ich ganz bei dir, LR müssen aktive Hundesportler sein.
Aber im FV sollte ein aktiver Hundesportler sein, der keinem weiterem Gremium
verpflichtet ist und somit in keinen Interessenkonflikt geraten kann. Diese
Meinung vertrete ich aus persönlichen Erfahrungen ( alte Kamellen ).
LG Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“