Fährten bei diesem Wetter?

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Uschi

Re: Fährten bei diesem Wetter?

Beitrag von Uschi » Do 10. Jan 2013, 16:12

Hallo,

heute gleiches Wetter, nur etwas wärmer, aber noch ekliger, weil es auch noch regnet, anderer Acker.


Als ich mit dem Legen ungefähr in der Mitte des Ackers angekommen bin (mit inzwischen mindestens 5 Tonnen Schlamm an jedem Schuh), sehe ich zu meinem Entsetzen recht frische Spuren von Rehen und Wildschweinen, die sich dort heute Nacht wohl getummelt haben. Egal, jetzt bin ich schon mittendrin, ich habe weiter die Fährte gelegt und war gespannt, was meine beiden mit diesen unfreiwilligen "Verleitungen" wohl machen.

Sie meisterten das prima. Yarosch brauchte wie auch letztes Mal ein bißchen Hilfe, aber um die Tierspuren kümmerte er sich nicht. Und Wijnta? happy_01 Sehr souverän suchte sie diese äußerst schmutzige Fährte ab. Rehe? Wildschweine? Nö, interessieren mich jetzt nicht. happy_01 Ich bin sehr stolz auf meine Jage-Maus. :brav


Beide kamen später freiwillig (!!!!!) zum Wasserschlauch, um sich die Füße waschen zu lassen. :dog_biggrin



Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Fährten bei diesem Wetter?

Beitrag von Regine » Do 10. Jan 2013, 16:20

Mensch prima Uschi
Prima, dass deine zwei sich so stabilisiert haben echt Klasse und
:cup Der Oskar geht an dich für dein unermüdliches Fährten bei dem Schmuddelwetter.Ich muß zugeben mich bringen im Moment keine 10Pferde in den Schmodder :dog_biggrin
LG Regine die endlich Schnee will und zwar viel mit ganz kalt!!
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Fährten bei diesem Wetter?

Beitrag von Uschi » Do 10. Jan 2013, 23:18

Hallo Regine,
Regine hat geschrieben:Der Oskar geht an dich für dein unermüdliches Fährten bei dem Schmuddelwetter.
:dog_biggrin Danke :dog_biggrin

Dabei ist Fährten nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.

Regine hat geschrieben:im Moment keine 10Pferde in den Schmodder
Mir macht das nicht mal was aus inzwischen. Dann hab ich schon Grund meine Schuhe mal zu putzen :dog_wink


Mich freuts einfach zu sehen, dass Yarosch scheints langsam versteht und über Wijnta wundere ich mich mehr und mehr und freue mich mehr und mehr. Was ist dagegen Dreck an Schuhen, Jacke, Leine etc. :dog_laugh



Liebe Grüße
Uschi

Bine

Re: Fährten bei diesem Wetter?

Beitrag von Bine » Fr 11. Jan 2013, 06:00

Uschi hat geschrieben:
Dabei ist Fährten nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.
Ich geh eigentlich gern fährten, aber z.Z. wirklich unmöglich, diese Woche würde jeder Hund in dem knöcheltiefen Schlamm versinken.... :dog_mad
Aber ich würde mit 6kg Stiefeln was für die Fettverbrennung tun. :dog_biggrin
Also Uschi, den :cup kriegst Du von mir,für super Motivation
( Ich hoffe auf Schnee und saubere Hunde...)

Uschi hat geschrieben:
Regine hat geschrieben:im Moment keine 10Pferde in den Schmodder
Mir macht das nicht mal was aus inzwischen. Dann hab ich schon Grund meine Schuhe mal zu putzen :dog_wink
Schuhe putzen? Ich mach Dir mal ein Foto von meinen Stiefeln, putzen zwecklos, mindestens 3kg Lehmschlamm 2-3x tgl.
LG Bine

Uschi

Re: Fährten bei diesem Wetter?

Beitrag von Uschi » Fr 11. Jan 2013, 10:16

Bine hat geschrieben:Aber ich würde mit 6kg Stiefeln was für die Fettverbrennung tun.
Fettverbrennung, pah. Blasen an den Fersen, weil die schweren Stiefel reiben, wenn sie ob des Gewichts immer nach unten ziehen.
Das gibt riesen Löcher in die Socken und fette Blasen. Aua. :nein

LG
Uschi

salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Re: Fährten bei diesem Wetter?

Beitrag von salamander » Fr 11. Jan 2013, 21:56

Hallo ihr Lieben,

also ich hab´s ja immer noch nicht geschafft, mit dem Fährten mal die ersten Versuche zu unternehmen - aber meine Schuhe sehen irgendwie trotzdem genauso aus... naja, vielleicht nicht 6 kg, aber mit 2 bin ich sicher auch dabei :dog_biggrin
Irgendwie schaffen wir es immer, genau da zu laufen, wo vorher ein Trecker war oder die einzige Schlammpfütze weit und breit zu finden ist :dog_blush und heute hatten wir auf dem Heimweg den halben Acker im Gepäck - keine Ahnung wie das zuging :dog_ohmy

Mich stört´s eigentlich auch nicht, weil ich bei Kälte einfach die Schneehose drüberziehen kann - da bin ich zuhause schnell wieder sauber - aber die Nachbarn scheinen irgendwie leicht gereizt zu sein: als ich heute nach Hause kam, stand der Putzeimer schon unten vor der Tür :dog_blink dabei verlier ich nicht mehr Dreck als die Jahre zuvor im Herbst und Winter, ehrlich! aber irgendwie überleg ich trotzdem die ganze Zeit ob das nicht doch eine Anspielung sein sollte... :dog_unsure

LG Lisa

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Fährten bei diesem Wetter?

Beitrag von Regine » Fr 11. Jan 2013, 22:53

Hmmm Lisa... vielleicht mal ganz vorsichtig anfragen..andererseits war es Freitag... des Schwabens Putztag...
Wenn du mal Lust hast können wir auch mal zusammen losziehen...IUschi?
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Re: Fährten bei diesem Wetter?

Beitrag von salamander » Fr 11. Jan 2013, 23:11

Regine hat geschrieben:... vielleicht mal ganz vorsichtig anfragen...
Lieber nicht, Regine, hier im Haus ist der Krieg ausgebrochen... meine Nachbarin ist nämlich der Meinung, ich hätte es mit ihr besprechen müssen, bevor ich einen Hund in´s Haus hole und letztens ist es dann eskaliert, als sie meinen Großen des Gartens verwiesen hat, weil "das Vieh den Rasen zerstört"... Da es sich aber um einen Gemeinschaftsgarten handelt, habe ich sie gebeten, sich an mich zu wenden, wenn sie Probleme hat und nicht meinen Kindern Anweisungen zu erteilen! Seither redet sie nur noch über solcherlei Anspielungen wie den Putzeimer mit mir - und ich brauch für den direkten Kontakt erst noch eine wirksame Anti-Böser-Blick-Brille... :dog_ph34r
Regine hat geschrieben:andererseits war es Freitag... des Schwabens Putztag...
Ach Quack, das ist doch der Samstag! Oder nicht? Für sowas bin ich glaub ich nicht Schwabe genug - obwohl hier geboren... happy_02
Wenn du mal Lust hast können wir auch mal zusammen losziehen...
Auja, gerne! wenn ich mal Zeit hab, das ist grad das größere Problem... :dog_wacko

LG Lisa

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Fährten bei diesem Wetter?

Beitrag von Regine » Fr 11. Jan 2013, 23:18

Ja die lieben Nachbarn mit ihren strengen Regeln und Vorgaben sind oft ein Problem.Sie tun sich oft schwer bei Veränderungen...aber deine Kleine wird älter und vernünftiger , bald mit Riesenschritten, du hast bald auch wieder mehr Zeit und der Frühling kommt.. b-a-l-d
Fährten zusammen ja gerne und wenn ihr Zeit habt...Kinder und Hunde kein Problem :dog_biggrin
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Fährten bei diesem Wetter?

Beitrag von Uschi » Sa 12. Jan 2013, 00:54

Hallo Lisa,

das ist nicht schön, dass Deine Nachbarn gegen "das Vieh" (allein schon dieser Ausdruck :dog_nowink :dog_mad ) was haben. Sowas ist äußerst unangenehm, wenn man nahe beieinander wohnt. Ich hoffe, dass sie sich bald beruhigen.

salamander hat geschrieben: Für sowas bin ich glaub ich nicht Schwabe genug
Hmmm..........ich weiß es auch nicht. Freitag? Samstag? Vielleicht eher alle Tag außer Sonntag? happy_02 Ich weiß nicht mal, wann man Kehrwoche machen muss. Freitag? Samstag? :dog_wacko :dog_wink

Regine hat geschrieben:Fährten zusammen ja gerne
Ja, gerne.




LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“