Erster Schutzdienst :-)

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Erster Schutzdienst :-)

Beitrag von Alanos » Mi 22. Jan 2014, 23:57

Hallo Foris.

da ja so wenig geschrieben wird immer nur über Welpen Ernährung und IPO Sport :dog_biggrin happy_02
möchte ich auch über IPO schreiben ups :nein

also meine Kleine Ratte wie ich Aruna so liebefoll nenne, ist jetzt 7.5 Monate jung. Da wir jetzt endlich durch die Zahnung durch sind,dürfen wir auch endlich mit dem IPO Sport also Schutzdienst beginnen.
Auf der Fährte und in der Unterordnung, sind wir schon länger fleißig jetzt dürfen wir auch SCHUTZ machen.

Also vor 2 Wochen haben wir Aruna mal angetesstet, mit Helfervertreiben.
Am anfang wusste sie nichts mit ihm an zu fangen, aber nach ganz kurzer Zeit war Sie mutig genug, nich nur hinter meinen Beinen den Helfer an zu Bellen, sondern auch vor mir :dog_biggrin happy_01
Heute waren wir wieder auf dem Hupla da ich letzte Wo. leider Arbeitsbedingt nicht gehen konnte.

Als hätte Sie schon gewusst was kommt, als ich ihr Brustgeschir angezogen habe wollte sie Schnurstracks auf den Platz.

Ich sage immer die Hunde sind sooooo schlau da sage noch einer" Dummer Hund" wenn ich das so mit bekomme.

Nun ja der Helfer hat heute nicht Vertreiben gespielt sondern Sie durfte ins Kissen.
Vorgegangen und Gebellt, ist und hat Sie schon wie eine Große nur an der Koordination das Kissen zu Treffen :crazy: müssen wir noch Arbeiten. aber auch das werden wir noch hinbekommen.
Ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Meinche von euch werden sich bestimmt fragen.... #
warum wir erst so "Spät" mit dem Schutz anfangen????

Nun ja ich bin der meinung das wir Zeit haben und ich ersteinmal die Bindung Fesstigen wollte und Jetzt fangen wir langsam aber sicher an richtig zu Arbeiten.

So das reicht fürs erste

LG Melanie Zora und Ratte Aruna happy_02
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Uschi

Re: Erster Schutzdienst :-)

Beitrag von Uschi » Do 23. Jan 2014, 01:15

Hallo Melanie,
Alanos hat geschrieben: nur an der Koordination das Kissen zu Treffen :crazy: müssen wir noch Arbeiten.
süß, ich stell es mir grad vor, wie das aussah. :herz

Das wird Aruna in allerkürzester Zeit gelernt haben. Schon nächstes Mal wird sie das können.



LG
Uschi

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Erster Schutzdienst :-)

Beitrag von airenois » Do 23. Jan 2014, 13:41

Meinche von euch werden sich bestimmt fragen.... #
warum wir erst so "Spät" mit dem Schutz anfangen????
Hallo Melanie,
im Gegenteil, mein Gedanke war......" warum so früh" :dog_biggrin
Meine Hunde wurden im Alter von 6-8 Monate "angetestet" und wieder "weggepackt".
Aber jedem das seine :dog_biggrin
Viel Spaß weiterhin.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: Erster Schutzdienst :-)

Beitrag von Alanos » Sa 25. Jan 2014, 00:59

Hallo Nicole,

also das was du da schreibst ist ja eigentlich auch das was wir machen.
Wir hatten Aruna auf 2 verschiedene weiße angetastet.
1. Ist sie links?????? Helfer vertreiben
2.ist sie eher rechts.????? Beißkissen

da wir aber erst das eine in der einen Woche machen konten und in der anderen das andere testen konnten, wissen wir jetzt das sie derzeit eher rechts ist.

Wir lassen Sie jetzt auch wieder bis ca zu einem Jahr stehen.
Jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf die UO.
ohne UO nützt uns der beste Schutz nichts.

LG Melanie Zora und Ratte Aruna
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Erster Schutzdienst :-)

Beitrag von Eddis » Sa 25. Jan 2014, 23:27

Finde ich klasse was ihr macht. Bei uns mußten alle Hunde zuerst die BH bestehen, vorher gibt es keine Fährte und auch keinen Schutzdienst. Ich bin inzwischen ausgetreten aus dem Verein.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Uschi

Re: Erster Schutzdienst :-)

Beitrag von Uschi » Sa 25. Jan 2014, 23:38

Hallo Simona,

sowas hab ich ja noch gar nie gehört. Was war das für ein Verein?


LG
Uschi

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Erster Schutzdienst :-)

Beitrag von Eddis » So 26. Jan 2014, 00:44

Hallo Uschi, Doberaner Hundesportverein. Ohne Begleithundprüfung läuft garnichts. Ich dachte das ist überall so. Wir waren ganz nahe dran an der BH. In letzter Übungsrunde taten wir so als wäre es die Prüfung. Der Prüfer meinte wir machen eine Übung völlig falsch, die Änderung liegt bereits ein Jahr zurück. Blos woher sollte ich denn wissen, daß sich die Prüfungsordnung inzwischen geändert hat? Das hätte uns die Trainerin doch mal sagen können.
Für Welpenspielstunde und Wochenendtrallala ist der Verein gut und ich will nicht meckern, doch brauchen wir nicht mehr.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Erster Schutzdienst :-)

Beitrag von Kirsten » So 26. Jan 2014, 10:14

Hallo Uschi!
Als ich mit meinem 1.Airedale Terrier Falk auch die Idee mit Schutzdienst hatte, sagte man mir: erst nach bestandener Begleithundeprüfung dürften wir etwas anderes üben - das war in Braunschweig ein DVG-Verein - aber das ich nun auch schon ewig her.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Rati

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: Erster Schutzdienst :-)

Beitrag von Alanos » Mo 27. Jan 2014, 23:15

Hallo Uschi

Ich verstehe gerade nicht warum es vor der BH nicht einmal eine Fährte gibt :dog_wacko

Gerade die Fährte ist wenn man erfolgreich sein möchte eines der wichtigsten Punkte. Aruna hat Ihre erste Fährte mit 10 Wochen bekommen :brav

Was sind das für Trener ??? Die sollten doch wissen FÄHRTENARBEIT IST FLEISARBEIT!!!!!!!!!
Das mit dem Schutz kann ich ja noch verstehen. viele möchten das die Hunde erst einen Grundgehorsam haben, damit es nicht zu Stressig wird wenn es dann richtig los geht mit schutz.

Nun ja jedem des seine


LG Melanie Zora und Aruna
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Uschi

Re: Erster Schutzdienst :-)

Beitrag von Uschi » Mo 27. Jan 2014, 23:22

Hallo Melli
Alanos hat geschrieben: Nun ja jedem des seine
wir haben alles parallel gemacht. UO im Schutzdienst auch nicht von Anfang an. Erst bellen,beißen und Spaß haben. Gehorsam im Schutzdienst kommt dann später, wenn es sonst in der UO auch klappt. Immer schön langsam.



LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“