puuh solangsam...

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Antworten
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

puuh solangsam...

Beitrag von Regine » Fr 11. Apr 2014, 23:04

Hi ihr ,
so für mich ist momentan Fährtenhauptsaison , das heißt 3-4x pro Woche zum Fährten mit 3 Hunden ......Sprich 9-12 Fährten ....Gut dass ich ein paar nette Bauern kenne und abends etwas Zeit habe ... denn da gehen locker 2 std drauf , wenn man dasn Gassigehen mit einbezieht...
Bin am überlegen mit Geeny nun auf die FH2 zu trainieren .................
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: puuh solangsam...

Beitrag von Uschi » Fr 11. Apr 2014, 23:08

Regine :crazy: 12 Fährten in der Woche incl. FH 2 :crazy:

Ist Fährten etwa Deine Lieblingssparte?



LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: puuh solangsam...

Beitrag von Regine » Fr 11. Apr 2014, 23:20

Gell Uschi....
nee ich Fährte gerne , wenn ich Fährtengelände habe, wo nicht gleich der Bauer da steht und mich davon jagt.Das ist nicht immer der Fall,deshalb hab ich auch noch nicht mit der FH2 angefangen(bzw nur teilweise) denn es ist wirklich frustrierend , wenn du ne so große Fährte legst und nach 3 std wieder kommst und der Bauer hat Kunst oder sonstigen Dünger draufgetan.......3Hunde je eine Fährte.......das macht Arbeit.....
Meine Lieblingssparte ist SD , danach kommt Fährte
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: puuh solangsam...

Beitrag von Uschi » Fr 11. Apr 2014, 23:26

Regine hat geschrieben:Gell Uschi....
Ja, ja, ich weiß, Fleißarbeit. happy_02
Regine hat geschrieben:nee ich Fährte gerne
Und Du merkst Dir im Kopf von allen 3 Fährten gleichzeitig alle Winkel, alle Gegenstände?

Ich muss mich da schwer konzentrieren schon bei einer. Aber wir fährten auch immer sonntagmorgens zu nachtschlafender Zeit. :crazy: :yawn:

Nachmittags oder abends geht das besser, wenn ich alleine gehe. :dog_wink


Mit Bauern hatte ich noch nie Probleme, nur mal mit einem Jäger. Der wollte abends ein Reh schießen, 1 km weiter, da schob er Panik, weil ich nachmittags um 1/2 2 eine Fährte legen wollte. Ich musste ihm erklären, was ich da genau mache, und warum ich das tue. Und dann musste ich ihm in die Hand versprechen, mit meinen Hunden ja dem Wald nicht zu nahe zu kommen.

Das war vielleicht ein Herzchen. :dog_wacko



LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: puuh solangsam...

Beitrag von Regine » Fr 11. Apr 2014, 23:36

Ja klar........ um wirtschaftlich zu arbeiten , leg ich erst Geenys Fährte,heute viele Winkel(7) und 3 Gegenstände ein "Winkel" war ein Halbkreis,( ich leg erst die drei letzten Fährten vor der Prüfung prüfungsnahe...)dann gehen wir ne 1/2 std spazieren anschließend leg ich eine Fährte für Brösel und Bazinga. Als erstes Suchen darf dann Geeny.......Klappt soweit gut , nur meine Bazi stürmt in die Fährte,,,, dass es einen gruselt...
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: puuh solangsam...

Beitrag von Uschi » Sa 12. Apr 2014, 00:10

Regine hat geschrieben: nur meine Bazi stürmt in die Fährte,,,, dass es einen gruselt...
Das hat Yarosch ganz abgelegt inzwischen. Irgendwann suchte er ruhig. Von jetzt auf nachher.

Ich vermute, dass er aufhörte zu rennen, als er es kapiert hat, was er da tun soll, bzw. als er den Zusammenhang zwischen Würstchen und Tritt erkannte. Als er nicht mehr stürmte, hörte nämlich auch das irre Rumgesuche links, rechts, vorne, hinten, oben an der Fährte auf.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: puuh solangsam...

Beitrag von Regine » Fr 18. Apr 2014, 22:32

Hi,
so nun sind wir im Fährten schon ein Stückchen weiter...........Brösel sucht eine IPO1 -Fährte ohne Probleme und wir werden nun die Gegenstände mit einbeziehen .
Ich werde das wie bei Geeny machen und sie erst zuhause clickern (im Flur ) und dann versuchen , das auf die Fährte zu übertragen.Bin gespannt ob´s klappt!!
Geeny sucht Halbkreise und Spitzwinkel recht gut , aber sie hat Probleme bei den Gegenständen ...wohl mein Fehler, da ich die Gegenstände unbewußt immer gleich hinlege...Das Problem hat sich schon länger abgezeichnet. Es ist in den letzten paar Prüfungen auffällig gewesen , dass sie immer einen Gegenstand überlief...Gestern legte ich die Gegenstände quer , nicht längs und sieh da ..sie überlief wieder einen , auch wenn ich Gegenstände in "Kuhlen" lege hat sie Probleme... wir ham was zutun und Bazinga...sie gefällt mir gut... sie ist zwar noch etwas stürmisch, aber sie kämpft. Letztens haben wir mit Winkel angefangen und ich hab sie alleine machen lassen und siehe da...sie sucht bis sie ihn findet...ich stand hinter ihr um ein Rückwärtssuchen auszuschließen .
Man merkt wie ihr das Spass macht, wenn es etwas schwieriger wird...
Schön , dass sich die Mühe lohnt!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“