Eingrenzung des Themas VPG & FH

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Antworten
Benutzeravatar
Amadeus
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:01

Eingrenzung des Themas VPG & FH

Beitrag von Amadeus » So 7. Feb 2010, 09:39

Hallo,

ich verstehe die Zielsetzung des Forums VPG & FH so, dass mehr oder weniger technische Fragestellungen zu Übungen aus diesem Bereich diskutiert werden sollen, wie z.B. wie bringe ich meinem Hund das korrekte Springen über die Hürde bei, usw. Vielleicht schließt das Forum auch Ankündigungen/Ergebnisberichte zu Sportveranstaltungen in diesem Bereich ein. Nachdem sich schon im ersten Thread in diesem Forum "VDH DM der richtige Weg für uns?" schnell gezeigt hat, dass man thematisch in Grundsatzdiskussionen abzudriften geneigt ist, die weniger mit dem Sport als solchem zu tun haben, frage ich mich, in welches Unter-Forum wohl solche und ähnlich gelagerte Beiträge gehören?

Ich hätte nämlich noch ein paar Fragen, die ich gerne stellen möchte, die weniger mit dem VPG-Sport , sondern mehr mit der Geschichte des Schutzhundewesens und den Diensthunderassen im Allgemeinen zu tun haben. Besteht von Eurer Seite überhaupt Interesse an diesem Themenbereich, wenn ja, wo gehört er formell hin?

Viele Grüße
Adonis

Jackson

Re: Eingrenzung des Themas VPG & FH

Beitrag von Jackson » So 7. Feb 2010, 10:09

Hallo Amadeus,

wenn Deine Fragen den VPG Sport nicht betreffen, dann stelle sie doch bitte unter der Rubrik "Allgemeines".

An den Antworten werden wir dann erkennen, ob Interesse an dem Thema vorhanden ist. Ich könnte mir das aber schon gut vorstellen.

Also stelle ruhig Deine Fragen, ich freue mich darauf.

Ole

Re: Eingrenzung des Themas VPG & FH

Beitrag von Ole » So 7. Feb 2010, 10:50

Hallo Amadeus, Jackson,
es gibt hier im Forum die Rubrik " Der Airdale im Dienst des Menschen".
Die ist unterteilt in Polizeihund usw..

Grüße
Detlef

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“