gewaltige Geschwindigkeit

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Antworten
vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

gewaltige Geschwindigkeit

Beitrag von vanja » So 9. Mai 2010, 21:46

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf einem anderen Forum den Hinweis zu diesem Film gelesen und mußte ihn mir ansehen.

Dabei fiel mir auf, daß die Hunde doch mit einer teilweise enormen Geschwindigkeit auf den Helfer und den Hetzärmel zulaufen. Hat da niemand Angst und Sorge, daß sich der Hund das Genick stauchen könnte? Weiß jemand, ob das schon mal passiert ist?

Ich kenne die Ausbildung zum VPG und habe das auch schon gemacht, aber in diesem Tempo dann doch noch nicht.

Ist schon enorm, was Hund so alles kann :-)
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: gewaltige Geschwindigkeit

Beitrag von Eddis » So 9. Mai 2010, 22:59

Guten Abend und ich denke das Video wird nicht in normaler Geschwindigkeit gezeigt, sondern schneller. Das sieht man an den Übungen in Unterordnung. So ein Video, geschickt eingefädelt, bringt Geld über die Werbung. Manche Leute können von unseren Klicks leben.

Der Hund wird am Beißarm abgefedert. Eher verdreht sich der Scheintäter die Schulter.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: gewaltige Geschwindigkeit

Beitrag von Kirsten » Mo 10. Mai 2010, 13:16

Hallo!
Leider passiert es ab und zu, daß sich ein Hund beim Schutzdienst verletzt. Dies ist letzten Monat einer freundin bei einer Schäferhundkörung passiert. Doch zum Glück fangen gute Schutzdiensthelfer die Wucht ab und keinem passiert etwas. Wichtig ist auch, daß Hund und Helfer sich vorher aufwärmen.
Tschüß Kirsten

TiJo

Re: gewaltige Geschwindigkeit

Beitrag von TiJo » Mi 11. Aug 2010, 14:15

Hallo,

Ja ich kenne einige Malis und Schäferhunde die mit Wucht kommen,
unser Helfer nimmt diese Hunde nach Hinten an, das heißt er bleibt nicht stehen und geht dagegen sondern er geht rückwärts und bleibt weich so fängt er den Druck gut ab und keiner der Hunde hat sich bisher verletzt. :dogrun
Aber es ist auf einem anderen Platz soll sich ein junger Hund bei der Flucht sogar das Genick gebrochen haben, wurde jedenfalls erzählt. :dog_ill
Wie schon vorher erwähnt ist es die Aufgabe eines guten Helfers darauf zu achten und entsprechend zu reagieren.

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: gewaltige Geschwindigkeit

Beitrag von Alanos » So 22. Aug 2010, 17:45

Hallo

Eine bakannte von mir hat einen Dobi den ist es leider Passiert bei der langen flucht hat ihn der Helfer auflaufen lassen und er hat einen wirbel im hals bereich gestaucht (angebrochen) ich weis es nicht genau . Auf jeden fall war sie beim T arzt mit ihm und der hat festgestellt das er absolut SPORT UNTAUGLICH ist sie stand kurz vor der WM mit ihm schader darum.

Aber so schnell kann es gehen wen man sich nicht vorher den Helfer anschaut wo man seinen liebling treniert.

Gute Helfer gehen regelmäsig auf lärgenge und bilden sich weiter da die hunde heut zu tage immer mehr auf leistung und schnelligkeit gezüchtet werden um zu lernen wie fange ich eine solche (Maschiene)brichtig ab.

Bei uns auf dem Platz haben wir auch so einen verrückten Mali (Diensthund bei der POLIZEI) den interesiert nicht ein mal die kralle und er prescht so extrem in den ermel das ein helfer ohne erfahrung diesen hund ohne weiteres ungewollt umbringen könnte.

Da ist der Boyar von Konny ganz anders bei dem braucht man echt keine sorge haben er Taxiert den helfer und testet ihn aus (bremst leicht ab vor dem absprung) erst nach einiger zeit nach dem er den Helfer offter gesehen hat und ihn einschätzen kann ist es ein flüssigeres bild schön anzusehen

LG Melanie
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“