Klubleistungssiegerprüfung 2010 - KLSP 2010

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Klubleistungssiegerprüfung 2010 - KLSP 2010

Beitrag von GabyP » Fr 8. Okt 2010, 22:50

Hallo,

im Malinois-Forum amüsiert man sich ebenfalls über Neelix (typisch Kasperkopf, Clown, usw), und ein Malibesitzer sagt, er hätte beim Ansehen des ersten Videos wegen der Sandsäcke schon gedacht, "au weia ..."

@ Uli: hast Du die UO von Edgar Scherkl und Cayman angesehen? Ein Traum!

Viele Grüße

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Klubleistungssiegerprüfung 2010 - KLSP 2010

Beitrag von Bettina » Mi 13. Okt 2010, 15:30

Hallo zusammen,

gibt es auch eine Möglichkeit, interessierten Nichtmitgliedern bei working-dog die Videos zugänglich zu machen?

Ich würde so gerne einige sehen.............

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Re: Klubleistungssiegerprüfung 2010 - KLSP 2010

Beitrag von Uschi » Mi 13. Okt 2010, 17:36

Hallo Bettina,

ich bin interessiertes Mitglied und darf auch nichts sehen, da ich nicht zahle :dog_blush


LG
Uschi

Benutzeravatar
Cooper
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 12:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Klubleistungssiegerprüfung 2010 - KLSP 2010

Beitrag von Cooper » Do 14. Okt 2010, 15:10

Huhu,

ich möcht es auch gerne sehen. :cry:
Es wird doch bestimmt eine Möglichkeit geben sich als nicht zahlendes Mitglied diese Videos anzuschauen, oder?

LG
Antje - die sich schon beim lesen über Neelix schlappgelacht hat.
Strubbelschnuten sind die Besten :-)

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Klubleistungssiegerprüfung 2010 - KLSP 2010

Beitrag von GabyP » Do 14. Okt 2010, 22:47

Hallo, alle,

nein, ohne zahlende Mitgliedschaft geht nichts mit Angucken - schade. Im Jahr etwa 36 € sind mir allerdings die Videos bei working dog wert - man kann unheimlich viel lernen, aus den Fehlern und von den meisterhaften Leistungen, aus Videos von einzelnen Hunden und eben von den Meisterschaften der versch. Gebrauchshunderassen, kann Arbeitsweisen vergleichen usw.

Mittlerweile amüsiert man sich auch im Leistungshundeforum bei den Schäferhunden über Neelix und berichtet seinerseits über Ähnliches bei wichtigen Prüfungen (selbständig Platzablage in den Schatten verlegen, Bringholz aus dem Richterzelt holen u.a.).

Viele Grüße

redchili

Re: Klubleistungssiegerprüfung 2010 - KLSP 2010

Beitrag von redchili » Mo 18. Okt 2010, 09:23

Hallo zusammen,

nach langem Ringen konnte ich mich jetzt auch nicht mehr beherrschen - und habe bei WD auf Premium hochgestuft. Meine erste Aktion danach: Das Neelix-Video ansehen. Du meine Güte! Ich schwanke die ganze Zeit zwischen peinlich berührt sein und lauthals lachen ... hoffentlich hat der HF so viel Humor wie sein Hund :dog_blush

Aber als Nicht-VPGlerin würden mich doch zwei Dinge interessieren: Warum hat der HF es so lange immer wieder versucht? Der Hund war völlig durcheinander wegen der Sandsäcke; dass er sich schlagartig wieder fängt, war nach spätestens dem dritten Ungehorsam/Sandsackapport doch nicht zu erwarten, finde ich. Oder braucht's dazu die Distanz des Zuschauers? Außerdem hätte ich erwartet, dass der LR die Prüfung sofort beendet, als Neelix ihm die Prüfungsunterlagen aus der Hand gerissen hat. Was meinen die erfahrenen VPGler unter Euch?

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Klubleistungssiegerprüfung 2010 - KLSP 2010

Beitrag von GabyP » Mo 18. Okt 2010, 20:42

Hallo, Antje,

mehr als eine bestimmte Zahl von Hörzeichen (eines ...) steht dem Hundeführer in so einer Situation nicht zur Verfügung, Neelix' HF konnte nicht mehr machen.

Das mit dem Klemmbrett beim Leistungsrichter versteh ich auch nicht - ich nehme an, der hatte auch Humor!

Viele Grüße

Gaby

redchili

Re: Klubleistungssiegerprüfung 2010 - KLSP 2010

Beitrag von redchili » Mo 18. Okt 2010, 21:17

Hallo Gaby,
GabyP hat geschrieben:mehr als eine bestimmte Zahl von Hörzeichen (eines ...) steht dem Hundeführer in so einer Situation nicht zur Verfügung
so hatte ich mir das eigentlich ja auch gedacht - weil wie in der UO, wenn Kommando nicht befolgt = Übung nicht gezeigt = Tschüss Punkte. Hätte Neelix ab dem zweiten Revier sauber weitergemacht, wäre ihm dann nur was gezogen worden oder hätte er das ganze Revieren verloren?

Oh ja, Humor muss der LR gehabt haben! Und Dein Kommentar über das Schäfer-Forum hat mich auch überrascht - ich hätte da eher sowas wie 'ne spaßbefreite Zone erwartet, verglichen mit uns Terrierleuten happy_01

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Klubleistungssiegerprüfung 2010 - KLSP 2010

Beitrag von GabyP » Di 19. Okt 2010, 21:49

Hi Antje,

ich les jetzt nicht nochmal Prüfungsordnung und es ist lang her, daß ich Schutzdienst gemacht habe - ich nehme aber an, daß nur Punkte gezogen worden wären. Die echten VPGler wissen das besser.

Bei den Schäferhunden ist überhaupt nicht spaßfreie Zone; da wird berichtet von Hunden, die auf der Schrägwand stehen bleiben für einen gemütlichen Blick in die Runde, die mit System auf der Meterhürde aufsetzen, die den Schutzdiensthelfer auf der Flucht von hinten durch die Beine stellen (hihihi), von Hunden, die gähnend! und seeehr langsam ihre Übungen absolvieren, bei denen keiner abliegen mag, weil das immer sooooo laaaaaang dauert.

Der Airedale ist der beste - aber letztlich sind's alles hundliche Persönlichkeiten!

Aber jetzt, wo Du es kannst: guck Dir Scherkl und Cayman an (findest Du bei wd unter den FCI-WM-Videos, um die Airedales herum).

Viele Grüße

Gaby

redchili

Re: Klubleistungssiegerprüfung 2010 - KLSP 2010

Beitrag von redchili » Di 19. Okt 2010, 22:29

Boah, Gaby ... okay, ich bin wie gesagt ja kein VPGler, und kann daher nicht sehen, wo zum Teufel Cayman 3 Punkte gezogen bekommen hat :dog_ohmy Wirklich beeindruckend!

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie (deren "Platz" genauso schnell kommt, das war's dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten ...)

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“