Seite 1 von 2

Wer macht eigentlich THS

Verfasst: So 6. Mär 2011, 21:33
von Smilla+Finn
Hab ja schon gelesen das doch ein Teil AT im VPG sind und auch einige Obi und Agi betreiben.
Aber macht irgendwer von euch eigentlich THS mit seinem Erdölterrier.
Mit Smilla bin ich ja noch am Anfang. Slalom läuft echt super und auch der 3 - Sprung geht, bei der Hindernissbahn stellt sie sich aber noch nen bissel Doof an :dog_dry :dog_biggrin . Im Herbst soll sie dann aber schon im Geländelauf starten (sofern das mit ihrer BH klappt).
In meinem Landesverband sind recht viele Airedales im THS und auch richtig gut. Ist bei uns fast die einzigste Chance mal nen Airedale zu sehen. :dog_dry .

lg Rike mit smilla + Finn

Re: Wer macht eigentlich THS

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 18:26
von Michael
Hallo Rike,

ich mache seit 1998 THS mit meinen Airedales...

Quatro ist in der zwischenzeit in Rente (knapp 13) mit ihm habe ich an vielen Meisterschaften (KG/swhv/DM) teilgenommen....
Vierkampf 2, CSC, QSC und Geländeläufe 2 km und (ungern) 5 km.

Mit Ferrari habe ich im letzten Jahr Vierkämpfe und CSC angefangen - seine Qualifikation zur swhv-Meisterschaft 2010 haben wir sehr leicht erreicht und wir können ab diesem Jahr (wenn wir mal wieder zum Üben kommen würden) in den Vierkampf 2 aufsteigen....

Unser erstes Turnier 2011 wird wahrscheinlich am 01. Mai sein.

Viele Grüsse

Michael

Re: Wer macht eigentlich THS

Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 07:30
von TiJo
Ich hab mit meinem AussieMix Cesar THS gemacht, allerdings nur ein halbes Jahr lang.
In der Gruppe hab ich mich damals nicht so wohl gefühlt, seit Anfang diesen Jahres habe wir den Verein gewechselt eigentlich wegen der VPG Gruppe! allerdings haben die auch eine junge THS Gruppe, da möchte ich dann auch wieder mit Cesar arbeiten.
Geländelauf möchte ich unbedingt machen, denn Cesar liebt es sich da richtig reinzuhängen, :dogs_run da brsucht man nur die Füße heben, den Rest macht er allein, außerdem ist es nach meinem Unfall genau die richtige Motivation wieder fit zu werden.
PS, in der alten Gruppe hatten wir sogar einen Cairn Terrier und der war Spitze!

LG Tine und viel Spaß

Re: Wer macht eigentlich THS

Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 14:31
von Smilla+Finn
Na das is ja super, dachte schon ich wär die einzigste hier. Mit meinem kleinen Terrier bin ich ja auch schon seit 4 Jahren aktiv dabei und auch von Anfang an immer auf den Landes - und Verbandsmeisterschaften vertreten. Außer letztes Jahr da war nach der LM für uns Schluss, durfte nicht mal mehr im GL starten bei der LM. Naja wären auch keine schnellen Zeiten geworden mit dem dicken Bauch.
Ich bin bisher v.a. GL 2000 und Vierkampf gestartet . QSC wird hier leider sehr selten angeboten (nur ein Verein macht es 1x im Jahr) und CSC fangen wir dieses Jahr an Teams zu bilden unäbhängig vom Verein, mal sehen wie weit wir damit auf der DM kommen.
Mit Smilla bin ich ja grad am Anfang. Altersbedingt darf sie ja uach jetzt erst die Hindernissbahn laufen. Warte aber noch auf ihre Röntgenergebnisse bis ich richtig anfange mit ihr.
Denke aber mal das so wie sie sich bisher zeigt, sie ganz gut werden könnte. Für den Geländelauf trainieren wir jetzt schon fleißig. Für sie wär ein Start jetzt schon kein Problem. Aber wir müssen leider noch auf unsere BH warten.

lg Rike mit Smilla und Finn

Re: Wer macht eigentlich THS

Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 20:03
von Teddy.
Hallo Rike,
Smilla+Finn hat geschrieben:(...)Ich bin bisher v.a. GL 2000 (...)
neugierige Frage:
In welcher Zeit? Mit Bauchgurt?

lg
Dina

Re: Wer macht eigentlich THS

Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 20:29
von Smilla+Finn
Bisher bin ich noch nicht mit Bauchgurt gestartet. Der Kleine läuft immer nett neben mir da wär nen Bauchgurt eher unsinnig da ich die Leine eh immer kurz halten muss. Erst bei Smilla trainiere ich mit Bauchgurt. Wir sind aber bisher noch nicht gestartet.
Ohne Bauchgurt mit Finn liegen die Zeiten zw. 9 und 11 Minuten, je nach Witterung, Kötenaufkommen und Gelände.
Die letzte Zeit mit Baby lag bei 10,11 min. Aber jetzt nach der Schwangerschaft muss ich erstmal abwarten was meine Zeiten sagen. Übernächsten Samstag kann ich dann mehr sagen. Da ist unser erstes Turnier nach der Entbindung. Im Training komm ich mir total lahm vor. :dog_blush :dog_biggrin

lg Rike mit Smilla und Finn

Re: Wer macht eigentlich THS

Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 13:43
von Kathinka
So, dann geb ich auch mal meinen Senfa dazu.

Ich mache auch THS - noch ohne Airedale, aber wenn dann mal einer einzieht wird der auch darauf ausgebildet.

Bei uns im Verein gibt/gab es an sich recht viele Airedales im THS, einige davon mit Meistertiteln auf Landes- und Bundesebene. In unser diesjährigen Jugendmannschaft im CSC sind sogar 2 Airedales drin :dog_biggrin

Grüßle Kathrin

Re: Wer macht eigentlich THS

Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 21:21
von Michael
Hallo Kathin,

gehörst Du zur Mühlacker-Fraktion?

VG
Michael

Re: Wer macht eigentlich THS

Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 22:35
von Kathinka
Hallo Michael,

jap, genau da gehör ich hin.

Grüßle Kathrin

Re: Wer macht eigentlich THS

Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 17:09
von Nox
Hallo.

Ich mache auch THS, seit ungefähr 2003.
Ich bin wahrscheinlich auch die einziege in Thüringen ich sehe sonst auch keinen AT.
Ich mache hauptsächlich VK. :dogrun
Von woh bist du?

Gruß ei