Smilla´s 1. Verbandsmeisterschaft

Tempo, Gehorsam und Ausdauer
Antworten
Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 14:41
Kontaktdaten:

Smilla´s 1. Verbandsmeisterschaft

Beitrag von Smilla+Finn » Di 28. Aug 2012, 20:48

Heute schreib ich mal einen kleinen Bericht zu Smilla´s 1. Verbandsmeisterschaft im THS. Er kommt jetzt erst da ich ein bissel faul war die Fotos zu sichten und jetzt endlich fertig damit bin. :dog_happy
Am 14. + 15. Juli starteten Smilla, Finn und Ich auf der Verbandsmeisterschaft des SGSV im THS. Dieses Jahr fand sie zu unserem grossen Glück in Herzfelde bei Berlin statt so dass wir zu Hause schlafen konnten, was bei dem doch recht durchwachsenen Wetter an diesem Wochenende toll war.
Mit beiden Hunden bin ich jeweils im Geländelauf 2000, im CSC Sektion1 und im Vierkampf gestartet.
Begonnen wurde am Samstag mit dem Geländelauf und ich muss sagen ich hatte noch nie so beschi ... Wetter :dog_dry . Es hat geregnet wie aus Eimern und die ohnehin schon recht schwierige Strecke wurde davon nicht besser. Dazu kam noch die recht schlechte Sicht durch den starken Regen. Hier bin ich zuerst mit Smilla gestartet und konnte mit noch recht guten 09:03 Minuten den 2.Platz erlaufen in meiner Altersklasse. Bei Finn lief es weniger gut (Regen ist nicht so sein Ding), aber auch hier reichte es noch für den 5.Platz.
Am Nachmittag fanden dann die Unterordnungen der Vierkämpfe bei strahlendem Sonnenschein statt und hier erhielten Smilla und ich sehr gute 56 Punkte. Finn hat leider das ein oder andere vergessen (Steh und Vorsitzen) und so gingen wir hier mit nur 47 Punkten vom Platz.
Zum Abschluss des Tages starteten wir dann noch im CSC. Beide Hunde legten je 2 fehlerfreie Läufe hin. Leider reichte es hier nicht für ein Platz auf dem Treppchen.
Am nächsten Tag waren dann die Läufe der Vierkämpfe wieder bei strömenden Regen und natürlich gleichzeitig :dog_dry , so dass ich ständig von A nach B gerannt in.
Beide Hunde absolvierten auch hier fehlerfreie Läufe und für das Wetter waren wir auch recht schnell. Mit Finn schaffte ich es auf den 2. Platz und Smilla und ich wurden sogar Erste in meiner Altersklasse und damit auch Verbandsmeister.
Das letzte Ereigniss am Sonntag vor der Siegerehrung war dann der QSC an dem ich mit Finn teilnahm (leider musste ich mich hier für einen Hund entscheiden) und wir erkämpften uns einen super 2.Platz.
Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für uns 3.

lg rike mit Smilla und Finn
39 Rike und Smilla Hindernissbahn.JPG
39 Rike und Smilla Hindernissbahn.JPG (91.75 KiB) 5637 mal betrachtet
Dateianhänge
46.JPG
46.JPG (123.74 KiB) 5637 mal betrachtet
30 Hürdenlauf Rike und Smilla.JPG
30 Hürdenlauf Rike und Smilla.JPG (99.4 KiB) 5637 mal betrachtet
10 Rike mit Smilla 2.JPG
10 Rike mit Smilla 2.JPG (126.99 KiB) 5637 mal betrachtet
8 Rike mit Smilla.JPG
8 Rike mit Smilla.JPG (136.25 KiB) 5637 mal betrachtet
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Benutzeravatar
Uschi
Benutzer
Beiträge: 6937
Registriert: So 27. Dez 2009, 23:07

Re: Smilla´s 1. Verbandsmeisterschaft

Beitrag von Uschi » Di 28. Aug 2012, 21:33

Hallo Rike,

danke für den Bericht. Das liest sich nach einem sehr anstrengenden WE. Gleich mit zwei Hunden und dann noch Güsse von oben und dadurch schlechte Wege.


Und doch seid Ihr erfolgreich gewesen, trotz der Unbilden. Das freut mich für Euch. Gut seid Ihr.



Liebe Grüße
Uschi
Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Smilla´s 1. Verbandsmeisterschaft

Beitrag von Regine » Di 28. Aug 2012, 22:17

Hi Rike!!!
Gratuliere euch dreien!!!!
Super Leistung bei erschwerten Bedingungen Chapeau!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Leonie

Re: Smilla´s 1. Verbandsmeisterschaft

Beitrag von Leonie » Mi 29. Aug 2012, 00:20

Hallo Rike,

herzlichen Glückwunsch!! Und freue mich auf Deine Erzählungen bzw. Erfahrungen von der Meisterschaft
Leonie mit Stine

Bine

Re: Smilla´s 1. Verbandsmeisterschaft

Beitrag von Bine » Mi 29. Aug 2012, 05:18

Hezlichen Glückwunsch!
Ihr seid ein tolles Team! Ich find`s super!
LG Bine

airenois
Benutzer
Beiträge: 982
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 12:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Smilla´s 1. Verbandsmeisterschaft

Beitrag von airenois » Mi 29. Aug 2012, 06:18

Hallo Rike,
vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen super Ergebnis !
Zwei Hunde erfolgreich zu führen, das kann nicht jeder.
LG, Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 335
Registriert: Di 25. Okt 2011, 16:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Smilla´s 1. Verbandsmeisterschaft

Beitrag von Fricco » Mi 29. Aug 2012, 06:41

Herzlichen Glückwunsch auch von uns.

L.G. Helga + Fricco

Leonie

Re: Smilla´s 1. Verbandsmeisterschaft

Beitrag von Leonie » Mi 29. Aug 2012, 08:18

Hallo Rike,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung in der Verbandsmeisterschaft. Die Fotos sagen schon ganz viel Ehrgeiz aus!

Kannst Du uns ja auf den Treffen mal über Deine Arbeit mit Deinen beiden Helden berichten.

Liebe Grüße nach Berlin Leonie mit Stine

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 1914
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla´s 1. Verbandsmeisterschaft

Beitrag von Kirsten » Mi 29. Aug 2012, 13:01

Hallo Rike!
Auch ich möchte Euch Dreien ganz herzlich :herat zu den tollen Leistungen bei schlechtem Wetter gratulieren!
Viel Spaß weiterhin wünschen Kirsten + Senior Meiko :wave:

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 3729
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Smilla´s 1. Verbandsmeisterschaft

Beitrag von Bettina » Mi 29. Aug 2012, 13:55

Hallo Rike,
Smilla+Finn hat geschrieben:Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für uns 3.
das finde ich aber auch - herzlichen Glückwunsch zu diesen super Ergebnissen, Ihr habt das toll gemeistert!

Liebe Grüße nach Berlin
Bettina
Manche Freunde laufen auf vier Beinen, damit sie ihr riesiges Herz tragen können

unser neues Glück heisst Carlotta

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Agility, Obedience & THS“