Objektsuche, wie kann man sie aufbauen...

Dogdance, Flyball, Frisbee, Longieren, Zughundearbeit und andere Beschäftigungen mit dem Airedale

Re: Objektsuche, wie kann man sie aufbauen...

Beitragvon Eddi » Mi 30. Mär 2011, 21:01

Freddy hat geschrieben:Du nimmst die Frisbee und schneidest sie in der Mitte durch...am nächsten Tag wieder ...bis nur noch ein kleines Tortenstück da ist. Das machst Du an Deinem Autoschlüssel fest. Wenn das klappt, den Autoschlüssel ohne Frisbeestück richtig gut im hohen Gestrüpp verstecken.

Du hast sie ja nicht mehr alle! :dog_wink :dog_wink
Das gute teure Kong-Frisbee? :dog_sad Niemals! :dog_nowink Lieber werf ich den Autoschlüssel so ins Gebüsch. :dog_rolleyes
*räusper, ähem*: Zirbel sucht den Autoschlüsselbereits als Verlorensuche ("woisderschlüssel!")hinter mir auf dem WEg. Ich bin sicher, daß sie auch ohne den schmerzhaften Verlust unseres heißgeliebten Fribels lernt. Wenn nicht, üben wir im Spessart mit Deinem SChlüssel, gell?
Außerdem mag Zirbel nicht im Gestrüpp suchen. "Da pieksts, da kann ich nich!" Sie steht dann völlig verzwiefelt davor, rennt tausend Mal drum rum, aber richtig rein? Nö! VErmutlich müsste ich den gefüllten Napf dort platzieren. Auch beim Reiten rennt sie lieber einen halben km quer durch den Wald zum nächsten Weg, dort entlang und erwarte mich und ds Pony dann beim Austritt aus dem Gestrüpp. Kein richtiger Terrier, kein gscheiter Trieb! :dog_tongue2 (dafür umgeht sie allzu struppiges Gekrauts auch beim jagen, gute Gelgenheit, sie abzurufen :dog_laugh )
Freddy hat geschrieben:Gute Idee! So lernen die Hunde nebenbei das sie immer in der Gehrichtung laufen müssen.

ach? Ich glaub ich sollte nochmal mit meinen Hund darüber reden, sie sieht das ein wenig anders, nicht der Weg ist das Ziel, sondern der Beutel mit dem Keks!
Aber dazu komm ich ja noch extra, zu Zirbels Art und Weise, wie sie schnüffelt und daß sie in der Tat mal meinen Rückweg, mal meinen Hinweg verwendet.

So langsam zerfällt nur die Leuchtkraft meines Sushis, ich muß mal Pause machen. Spätestens morgen schreib ich was dazu.

hungrige GRüße
Eddi
Eddi
 

Vorherige

Zurück zu Sonstige Aktivitäten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste