Das erste Mal am Rad

Dogdance, Flyball, Frisbee, Longieren, Zughundearbeit und andere Beschäftigungen mit dem Airedale

Das erste Mal am Rad

Beitragvon Empisandrea » Fr 29. Mai 2015, 14:35

Heute bin ich zum ersten Mal mit Benton am Fahrrad unterwegs gewesen und es ging erstaunlich gut.
Die letzten Wochen habe ich verstärkt an unserer Dauerbaustelle "Leinenführigkeit" gearbeitet. Ich hatte Angst, dass er mich mit seinem Gezerre vom Rad holt. Von meiner Mutter habe ich ein Seniorenrad mit tiefem Einstieg geerbt und damit sind wir, zuerst geschoben, losgezogen. Da er sich durch das Fahrrad überhaupt nicht stören ließ, habe ich mich, nachdem er all seine Geschäfte erledigt hatte, daraufgesetzt und bin losgeradelt. Benton ist anstandslos nebenher getrabt. Ach im Freilauf blieb er an meiner Seite und hat alle Komandos artig befolgt. Ich bin total begeistert. Wenn er eine gute Routine entwickelt hat, werden wir unsere erste längere Tour starten.

LG Andrea und Benton
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.
Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
 
Beiträge: 929
Registriert: Do 5. Jul 2012, 14:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Das erste Mal am Rad

Beitragvon Lena » Fr 29. Mai 2015, 18:57

Toll Andrea, das hat Benton wirklich gut gemacht. Unsere Airedales sind eben Naturtalente. :dog_biggrin

Mein letzter Rüde mußte auch bei der damaligen Gassigeherin am Fahrrad laufen, er kannte das überhaupt nicht. Und hat es prima gemacht und das, obwohl die Frau noch drei andere Hunde mit dabei hatte. :dog_ohmy
Ich hab damals gedacht, die landet bestimmt in der Notaufnahme. :dog_laugh Aber ging alles gut, und meinem Hund hat es Spaß gemacht.

LG Lena
Benutzeravatar
Lena
Benutzer
 
Beiträge: 894
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 12:43
Wohnort: NRW

Re: Das erste Mal am Rad

Beitragvon Gerlinde & Gundi » Fr 5. Jun 2015, 14:58

na, das hört sich ja super an - viel Spaß beim weiteren üben. Das wird sicher noch ein toller Mitläufer .... und in diesem Sinne richtig positiv gesehen. :dog_biggrin
Benutzeravatar
Gerlinde & Gundi
Benutzer
 
Beiträge: 148
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 21:20


Zurück zu Sonstige Aktivitäten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste