Versuch einer Begleithundeprüfung

Dogdance, Flyball, Frisbee, Longieren, Zughundearbeit und andere Beschäftigungen mit dem Airedale
GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Versuch einer Begleithundeprüfung

Beitrag von GabyP » Mi 23. Jun 2010, 22:22

Hallo,

für ein Airedale-Treffen im Süden könnten wir den Platz der OG Augsburg zur Verfügung stellen - alle dürfen ohne BH Agility machen!

In unserer OG gibt es "Agility for fun" und das geht mit Grundgehorsam, aber ohne BH. Für Turniere brauchen die ernsthaften Sportler die BH, aber sie dürfen schon auf Turnierreife trainieren, ohne schon die Prüfung abgelegt zu haben.

Viele Grüße

Christine

Re: Versuch einer Begleithundeprüfung

Beitrag von Christine » Mi 23. Jun 2010, 22:51

Hallo,
Agility finden wir auch ganz toll. Campino ist auf der THS-Hindernis-Strecke abgegangen wie ein Schnitzel und weil es ihm so Spaß macht, hat er seinen Hundekumpel Diego von seinem Frauchen weggedrängt (ist ja nur ein gaaaanz kleiner Rottimix) und ist mit Theresa noch mal über die Strecke. Ohne Training und nur mit Handzeichen, wußte er was zu tun ist. Wir hatten bei unserer BH die Möglichkeit noch ganz frech die Hindernisse auszuprobieren. Aber leider ist der Hupla zu weit weg, dabei war der Hupla sogar noch sympathisch. Auf die Huplas in unserer Umgebung haben wir uns erst gar nicht verirrt. Da schrecken mich die Anweisungen auf den HP's schon ab. Wir haben jetzt einen eigenen kleinen Parcours und momentan bearbeite ich den armen Roland, daß er uns eine Wippe baut. Nach der Wippe hätte ich natürlich noch gerne richtigen Steg und noch 'n A-Wand. Aber psssst! nicht verraten!!! Die Motivation zum Wippe bauen soll ja nicht gleich im Keim erstickt werden :dog_biggrin Was halt ein bissl lästig ist, ist den ganz Kram jedes Mal zum Rasenmähen weg zu räumen und bei dem Regen, den wir die ganze Zeit hatten, wächst das Grünzeug wie verrückt.
Grüße
Christine

Christine

Re: Versuch einer Begleithundeprüfung

Beitrag von Christine » Mi 23. Jun 2010, 22:59

Ach Kirsten, was ich jetzt vergessen habe: toll, daß Du Dich nicht ärgerst! Ich hätte mich schon geärgert. Nicht über unsere wunderbaren Airedales, denen so viel Blödsinn einfallen kann, sondern daß ich den ganzen Mist geübt habe. Die Unterordnung ist doch echt ein ..... und hat doch nix mit einem guten Begleithund zu tun! Ich mußte mir sogar sagen lassen, daß ich die falschen Kommandos verwendete! Na und? Mein Hund kann dafür auch abseits vom Hupla Fuß und muß bei der Stadtprüfung nicht jedes Mal den Hals mit einem kräftigen Leinenruck ausgerenkt bekommen, sobald ein Auto die Sicht des Richters verdeckt hat. Jetzt soll es vielleicht sogar ab nächstem Jahr punktabzug geben, wenn Dich Hundi während der Unterordnung nicht die ganze Zeit anstarrt...
Grüße
Christine

Antworten

Zurück zu „Sonstige Aktivitäten“