Indoorbeschäftigung

Dogdance, Flyball, Frisbee, Longieren, Zughundearbeit und andere Beschäftigungen mit dem Airedale
Anneliese

Re: Indoorbeschäftigung

Beitrag von Anneliese » Do 8. Jul 2010, 23:46

Moin!

Hallo Eddi,
ungefähr so:
Bente „sitz“, 5 Becher (500g) auf den Boden stellen,
1 Leckerlie zeigen, unter einen der Becher legen, Becher hin und herschieben – „SUCH“.
Wenn gefunden – „Spiel aus!“ :brav

Liebe Grüße
Anneliese – mit Bente – die auch jeden versteckten Teebeutel findet – aber dann auch davon ausgeht, dass der zum Fressen ist – grübel – eine Aufgabe für den nächsten Winter.

Eddi

Re: Indoorbeschäftigung

Beitrag von Eddi » Fr 9. Jul 2010, 00:09

Ja, mach das mal mit Zirbel :dog_wacko
Bislang habe ich nur 3 Becher verwedet, bei 5 wird es spannend, denn mit welcher Technik soll ein Hund 5 Becher mit 4 Pfoten gleichzeitig umhüpfen?
Zirbel weiß ja genau, unter welchem Becher der Keks liegt. Aber sie vergibt sich nichts, falls unter den anderen auch was sein sollte, mal sicherheithalber das gesamte Arrangement zu kippen. Dann habe ich die Becher weit auseinander gestellt. Na gut, dann halt bloß einer, aber der fliegt dabei durch die gesamte Wohnung. Darum (ua) bin ich ja auf das "Memory" gekommen.

Warum soll Bente eigentlich die Teebeutel erst im Winter fressen?
:dog_laugh

LG
Eddi

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Indoorbeschäftigung

Beitrag von Barica » Fr 9. Jul 2010, 00:53

Hi Eddi,

(nix für Wüsti wegen dem Stallkater...)

Bei uns ißt das Auge mit! Die Verpackung sollte appettitanregend und wohlschmeckend aussehen. Etwa so:
P1030661.JPG
P1030664.JPG
LG,
Barbara mit Angel (läßt immerhin die eigenen Katzen in Ruhe, fremde aber noch lange nicht...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Anneliese

Re: Indoorbeschäftigung

Beitrag von Anneliese » Fr 9. Jul 2010, 11:16

Moin!

Hallo Eddi,
Warum soll Bente eigentlich die Teebeutel erst im Winter fressen?
weil das Wasser im Trinknapf nur im Winter heiß ist und Ostfriesen keinen kalten Tee zu sich nehmen! :dog_mad

Und Deine süße Zirbel kennt das nicht "...ruhig, Brauner, HOO!" ? - Dann wirds aber Zeit -
heute ist ja wieder Zimmerspielen (wenn Du die Aufnahmen fertig hast!) angesagt ... :dog_biggrin

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente :dogstare

redchili

Re: Indoorbeschäftigung

Beitrag von redchili » Fr 9. Jul 2010, 13:53

Hej Dina,
Teddy. hat geschrieben:Insofern halte ich diese Art der Hundebeschäftigung für reichlich Kamikaze. Ich wäre begeistert, wenn ich Pakete packe und Vierbeiner sie vor dem Versand wieder auspackt!
vielleicht hat sich Luzie einfach nur leicht erziehen lassen, aber sie weiß sehr genau, dass dieser Haushalt kein SB-Laden ist. Wir haben in dieser Hinsicht überhaupt keine Probleme, auch nicht mit herumstehenden Versandpaketen. Nur, wenn sie etwas zum Zerrupfen freigegeben bekommt, hat sie damit alle Freiheiten, wobei sich Mensch dann aber auch komplett raushält. Bei jeder anderweitigen Zerstör- oder Klauaktion wurde ihr schon immer im Ansatz klargemacht, dass die Chefs das nicht als akzeptables Rudelverhalten betrachten. Dabei ist es aber immer locker und ruhig zugegangen, damit wir mit hektischem Sanktionieren diese ansatzweise begehrlichen Kartons & Co. nicht am Ende doch noch begehrenswerter machen.

Das einzige, was manchmal vorkommt, ist, dass sie, wenn sie alleine ist, vielleicht mal im Altpapierkorb prüft, ob die Kartonanteile auch klein genug für die Altpapiertonne sind und mögliche Probleme in dieser Richtung dann auch gleich beseitigt. Dieses gelegentliche Ventil lasse ich ihr, damit kann ich gut leben. Alles andere ist tabu, damit ist sie aufgewachsen.

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

TerrierLady

Re: Indoorbeschäftigung

Beitrag von TerrierLady » So 11. Jul 2010, 18:49

Hallo Leute,

nachdem es heute wieder eine "Bullenhitze" war, hat sich Ina für folgende Indoor-Beschäftigung entschieden . . . . .
IMG_7540_1_1.jpg
Gruß Ulrike, Ina und Funny

Rover

Re: Indoorbeschäftigung

Beitrag von Rover » Do 15. Jul 2010, 11:38

Hallo Wühl- und andere Kartonfans!

Fressen Eure Hunde das Papierzeug nicht?
Ich hatte Rover mal Leckerli in eine leere Toilettenpapier - Papprolle, Enden zugekniffen - da hat er gut die Hälfte der Pappe mit verspeist, und dann habe ich es ihm weggenommen, bevor der Rest auch noch dran glauben muss.
Bei Zeitung fände ich das Verspeisen nicht so toll.

Viele Grüße, Kerstin

Eddi

Re: Indoorbeschäftigung

Beitrag von Eddi » Do 15. Jul 2010, 11:58

Hallo Kerstin,

meine fressen nur mal kleine besonders intensiv von Trockenpansen oä imprägnierte SChnippsel. Zerkauen schon mal eher, aber meist spucken sie's dann wieder aus.
Ich finde die Druckerfarben auch nicht besonders wertvoll in der Ernährung, aber ich glaube nicht, daß ein paar SChnippsel schädlich sind. Wenn Hund natürlich daraufhin Zeitung generell für essbar hält, sollte man auf andere Produkte wechseln :dog_wink
Klopapierrollen uä werden in kleinen Mengen der Verdauung keinen Abbruch tun.

Die Mitfressrate steigt aber zB, wenn ich einzelne Bröckchen in die Zeitung einwickel. Zum Ausprobieren und für den Anfang ist es dann vielleicht besser, erstmal die Leckerlis lose in die Wühlkiste zu werfen

Zur Zeit lernt Wüsti, daß Plastik aus der Nahrungsmittelliste gestrichen gehört. Jedenfalls Napf-Plastik, aber er probiert auch gern mal andere Plastikgegenstände. :sick:

LG
Eddi

Antworten

Zurück zu „Sonstige Aktivitäten“