sehr gut, Meiko

Mantrailing, Rettungshunde, Jagd-, Polizei-, Therapie- und Begleithunde
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

sehr gut, Meiko

Beitrag von Kirsten » So 13. Mär 2011, 21:08

Hallo!
Heute früh fuhren wir in die Nähe von Ratzeburg, um bei der RHS-Nordelbe die Rettungshundeprüfung FlächeA abzulegen. Dabei muß das Rettungshundeteam (Hundeführer+Hund) ein ca. 25000qm großes Waldstück nach 2 versteckten Personen absuchen und dafür gibt es 20 Minuten Zeit. Der Hund darf den Fund der versteckten Personen durch Bellen, per Bringseln oder Rückverweisen anzeigen - Meiko ist ein Verbeller, also zeigt durch Bellen bei der Personen den Fund an. Der Hund darf die Versteckperson aber nicht berühren, bedrängen oder gar beißen.
Das Waldstück der Prüfung hatte sehr viele Brombeeren, Kuhlen und obwohl noch keine Blätter an den Bäumen sind, konnte man nicht weit sehen.
Meiko ließ sich gut schicken und lief teils recht weitläufig um mich herum und vor mir durch den Wald. Die erste Anzeige war recht gut: da hockte eine junge Frau unter einem umgestürzten Baum. Sie war froh von uns befreit zu werden. Dann lief Meiko nicht mehr ganz so schnell und versuchte den pieksigen Brombeeeranken auszuweichen - war aber kaum möglich. Nach 18 Minuten stand er hinter einem Gestrüpp und wedelte freudig mit der Rute ( für mich schon ein Zeichen, daß er jemand gefunden hat) und dann kam das erwartete Wuff, Wuff.
Die Leistungsrichterin Michaela Kohl aus München fand die Leistung meines alten Hundes ( 13 Jahre und 4 Monate) sehr gut, nur weil er bei den Anzeigen Bellpausen hatte und für ihre Meinung die Versteckperonen zu lange anschaute, bis er bellte, gab es als Prüfungsbewertung ein GUT - und ich war glücklich happy_01 und sehr zufrieden mit Meiko :brav .
Es waren 15 Hunde am Start und nur 5 haben bestanden - und einer war mein Super-Meiko :dog_biggrin
Mit dieser bestandenen Flächenprüfung haben wir unsere Einsatzerlaubnis bis zum 31.12.2012 verlängert!!! - d.h. so lange dürfen wir in Flächensucheinsätze gehen, aber wenn es Meiko gesundheitlich oder altersbedingt nicht so gut geht, dann geht er nicht mehr in Einsätze.
Ich bin schon stolz auf die Leistung des alten Meikos, denn viele Hunde erreichen leider gar nicht das Alter von 13 Jahren.
Tschüß Kirsten + Meiko, der nach dem verdienten Fressen nun schnarchend zu meinen Füßen schläft

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: sehr gut, Meiko

Beitrag von Bettina » So 13. Mär 2011, 21:20

Hallo Kirsten,

Herzlichen Glückwunsch an Meiko für die tolle Leistung, die er vollbracht hat. Ich freue mich mit Dir, daß seine Einsatzfähigkeit neu bescheinigt wurde.

Ihr seid ein tolles Team und ich wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit zusammen. :thumbup:

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

sijuto

Re: sehr gut, Meiko

Beitrag von sijuto » So 13. Mär 2011, 21:35

Hi Kirsten,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Flächenprüfung - eine Prüfung, die manch junger Hund schon nicht besteht und ihr macht das so souverän!
Hach, ich freu mich mit Euch!
Liebe Grüße
Silke

Anneliese

Re: sehr gut, Meiko

Beitrag von Anneliese » So 13. Mär 2011, 22:05

Moin!

Ganz herzliche Glückwünsche an Meiko und an Dich für diese prima Leistungsprüfung.

Gibt es überhaupt noch irgendwo einen Hund in vergleichbarem Alter mit dieser
Leistungsbereitschaft und dem Erfolg?

Liebe Grüße
Anneliese - die mal davon ausgeht, dass es Euch beiden nach dem letzten Unfall körperlich und seelisch wieder ganz gut geht und ihr
anwaltlich gut beraten und vertreten seit - weiterhin viel Glück und Spaß miteinander.

Uschi

Re: sehr gut, Meiko

Beitrag von Uschi » So 13. Mär 2011, 23:47

Hallo Kirsten,
Kirsten hat geschrieben:und einer war mein Super-Meiko
und ob er ein Super-Meiko ist. :clap:

Ich wünsche Euch beiden, dass Ihr Eure Einsatzerlaubnis nach 2012 nochmal verlängern müsst.


Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: sehr gut, Meiko

Beitrag von Kirsten » Mo 14. Mär 2011, 00:35

Hallo Anneliese!
Doch es gibt auch noch andere fitte und einsatzfähige Rettungshundesenioren. Ich habe letztens erst von einem Mischling gehört, der mit 15,5 Jahren die Flächenprüfung bestanden hat. Aber es stimmt schon, es sind wenige Hunde in dem hohen Alter noch so aktiv.
Hallo Uschi!
Ich habe beschlossen, daß es Meikos letzte Flächenprüfung war. Nächstes Jahr macht Meiko keine Flächenprüfung mehr. Er darf ja noch bis ende nächsten Jahres in Einsätze gehen und danach darf er, wenn er noch fit ist, zum Spaß Leute im Training suchen - dann gibt es auch einfacheres Gelände , z.B. ohne die vielen Dornen und umgestürzen Bäume - dann hat Meiko sich den Ruhestand verdient.
Tschüß Kirsten

Edith

Re: sehr gut, Meiko

Beitrag von Edith » Mo 14. Mär 2011, 07:56

Hallo Kirsten,
auch wir gratulieren zu dem tollen Ergebnis und wünschen Dir und Meiko noch eine tolle erfolgreiche Zeit.

Liebe Grüße
Edith mit Festa

Waldmaus

Re: sehr gut, Meiko

Beitrag von Waldmaus » Mo 14. Mär 2011, 08:12

Hallo Kirsten, auch von mir Glückwunsch für Meiko, er ist einfach toll :brav , haben ja auch alle den Daumen gedrückt. Mit dem Wetter passte es ja auch noch, hatte leider nur für die Tage Sonne eingepackt, ab heute wieder Regen
Gruß Waltraud

Jackson

Re: sehr gut, Meiko

Beitrag von Jackson » Mo 14. Mär 2011, 08:21

Viele Grüße auch von mir und herzliche Glückwünsche,

Super-Meiko! - das hast Du toll gemacht.

Alles Gute
Annette

Benutzeravatar
halebop
Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:54
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: sehr gut, Meiko

Beitrag von halebop » Mo 14. Mär 2011, 08:41

Toll, Kirsten!

Auch wir gratulieren Dir und Meiko ganz herzlich zur bestandenen Prüfung. Dann war unsere Wanderung am Samstag ja doch ein gutes "Aufwärmtraining". :dog_biggrin

Ganz, ganz liebe Grüße
von Ingrid und Marlowe :clap:

Antworten

Zurück zu „Der Airedale im Dienst des Menschen“