Nachteinsatz

Mantrailing, Rettungshunde, Jagd-, Polizei-, Therapie- und Begleithunde
Antworten
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Nachteinsatz

Beitrag von Kirsten » Sa 30. Apr 2011, 21:16

Hallo!
Gestern kurz vor Mitternacht klingelte mein Handy: Einsatz, unsere Rettungshundestaffel sollte einer Nachbarstaffel, die nicht so viele einsatzfähige Hunde hat, bei der Suche helfen. Ich war gerade erst im Bett gewesen und hatte noch nicht geschlafen. Also raus aus dem warmen Bett, Einsatzkleidung anziehen und Meikos Wasserflasche füllen. Meiko schaute erst ungläubig aus seinem Körbchen hoch, doch dann sprang er erfreut auf und saß an der Tür, als ich meine Einsatzstiefel anzog. Bei der Einsatz-SMS hieß es, daß eine alte demente Frau gesucht wird. Die Autobahn war leer, auch der Elbtunnel. Ich war nicht die erste, aber auch nicht die letzte meiner Staffel am Einsatzort. Man sagte uns, wie die alte Dame heißt und im Foto sah sie nett aus. Ich sollte mit Meiko und zwei 2-beinigen Helfern den ganzen Keller des Seniorenheims absuchen, den das Heimpersonal aber schon abgesucht hatte - leider wissen wir aus vorigen Einsätzen, daß das Personal nicht gründlich schaut oder ja nur schaut - vor einigen Jahren fanden wir jemand in der Schmutzwäsche schlafend, war nicht zu sehen, aber für eine gute Hundenase war es kein Problem den Schläfer zu finden. Im Keller befand sich die große Küche , Vorratsräume und technische Räume (Heizung usw.). Es gab auch große Kühl- un Gefrierräume. Normalerweise darf dort ja kein Hund hin, aber jetzt war das ja was anderes. Meiko interessierte sich gar nicht so sehr für die Lebensmittel. Dann schnüffelte er intensiver an einem Türspalt und ich öffnete ihm die Tür: dort saß ein alter Mann auf einem Gurkeneimer im gestreiften Schlafanzug und aß Mettwurst. Er gab Meiko auch gleich ein Stück Wurst ab und meinte, wir sollten nicht schimpfen! Er hat nachts doch immer Hunger... Wie lange der Mann schon dort war und wie unbemerkt in den Keller kam, weiß keiner. Heimperonal begleitete ihn in die 2.Etage in sein Zimmer - inzwischen war er auch satt und wäre wohl ohne uns alleine in sein Zimmer zurück gekehrt. Er bediente sich öffters nachts im Vorratsraum, das hatte aber noch keiner bemerkt.
Aber die gesuchte Frau hatten wir noch immer nicht gefunden, wir fanden niemand sonst mehr im Keller. Andere Staffelkollegen suchten das Heimgelände ab. Dann verlagerten wir die Suche und uns wurde eine große Wiese und ein Bachlauf als Suchgebiet zugeteilt. Ab und zu sah ich in der Ferne Taschenlampenschein die andern Suchteams. Um 4 Uhr wurde die Suche leider erfolglos abgebrochen, die Frau wurde bis jetzt nicht gefunden. In der Nacht war es recht frisch. Aber sie wurde schon seit 19 Uhr vermißt und soll sich schick angezogen haben - vielleicht fuhr sie mit Bus und Bahn irgendwo hin?
Als ich dann wieder daheim war, überlegte ich kurz, ob ich noch ins Bett gehe oder aufbleibe, denn heute am Samstag mußte ich wieder zur Arbeit. Naja, gut 2 Stunden habe ich dann doch noch geschlafen und bei der Arbeit Kaffee getrunken. Aber der Schlafmangel steckt mir noch in den Gliedern. Dafür gab es dann einen schönen Mittagsschaf.
So, nun gehe ich schlafen und werde den Rest fehlenden Schlaf nachholen. Tschüß Kirsten

Viper&Virgil

Re: Nachteinsatz

Beitrag von Viper&Virgil » Sa 30. Apr 2011, 21:28

Hallo Kirsten
Das war ja ne Nacht! Hut ab! Also über den älteren Herrn hab ich ja schon schmunzeln müssen!! :D
Hoffentlich wird die Oma wieder gefunden!

LG und eine gute Nacht wünscht Samira :)

Rover

Re: Nachteinsatz

Beitrag von Rover » So 1. Mai 2011, 10:03

Hallo Kirsten,

Ihr seit schon zwei echte Steher!
Meiko schaute erst ungläubig aus seinem Körbchen hoch
das kann ich mir richtig vorstellen - Rover hätte Dir vermutlich einen Vogel gezeigt! :dog_biggrin
Ich bin wirklich ein Bewunderer von Meiko und seinen Fähigkeiten, besonders in seinem Alter!

Die Geschichte mit dem Opa im Wurstlager ist herrlich. Nun habt Ihr ihn erwischt, jetzt werden sie es wohl abends abschließen... oder vielleicht bekommt er ein bisschen mehr zum Abendessen!

Viele Grüße,
Kerstin, die nach einer durchgemachten Nacht und zwei Stunden Schlaf am Morgen wahrscheinlich eine ganze Woche nicht zu gebrauchen wäre

Waldmaus

Re: Nachteinsatz

Beitrag von Waldmaus » So 1. Mai 2011, 10:13

Hallo Kerstin, das wäre was für Arco lach, er wollte gestern nicht mal um 17 Uhr noch raus, vorher hatten wir Gewitter und da geht gar nichts, aber soooooooooo spät? nein was soll ich da steht in seinem Gesicht geschrieben. 15 oder 16 Uhr das ist seine Zeit
Toll nun habt ihr dem Opa das Essen versaut, er hat doch nachts Hunger lach, dass das noch keiner bemerkt hatte
Gruß Waltraud

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Nachteinsatz

Beitrag von schnulli » So 1. Mai 2011, 12:38

Hallo Kirsten

wann fängst du mit deinem ersten Buch an?

Deine Geschichten sind es echt wert gebunden zu werden.

Das mit dem Opa fand ich auch sehr witzig.

Ist die Oma schon gefunden worden? Ich hoffe es geht ihr gut.

Wäre schön, wenn du etwas näheres weißt, uns zu berichten. Ich denke es geht vielen hier im Forum so, dass sie gerne wüßten wie es der alten Dame geht ob alles ein gutes Ende genommen hat.

LG Elke

Bine

Re: Nachteinsatz

Beitrag von Bine » Mo 2. Mai 2011, 06:55

Ich find`s klasse, dass Du und Meiko ehrenamtlich so viel für die Gemeinheit tut.
Hut ab! Neben Training und Privatleben habt Ihr immer Zeit jemandem zu helfen. Dafür meinen Dank und Respekt,
es wird leider meist zu wenig gewürdigt.

Knutsch an Meiko und eine schöne Woche für Euch.
LG Bine

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Nachteinsatz

Beitrag von Kirsten » Mo 2. Mai 2011, 15:33

Hallo!
Nicht nur Ihr wollt wissen, wo die alte Dame ist und wie es ihr geht. Ich habne schon 2x bei meiner Staffel nachgefragt, aber noch ist nichts bekannt. Selbstverständlich teile ich es hier allen mit, wenn ich etwas erfahren habe.
Tschüß Kirsten

Anneliese

Re: Nachteinsatz

Beitrag von Anneliese » So 8. Mai 2011, 16:17

Moin!

Danke für den Einsatzbericht.

Hochachtungsvoll und ganz liebe Grüße :yrose
Anneliese mit Bente

Antworten

Zurück zu „Der Airedale im Dienst des Menschen“