Hallo, hier spricht Meiko

Mantrailing, Rettungshunde, Jagd-, Polizei-, Therapie- und Begleithunde
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo, hier spricht Meiko

Beitrag von Kirsten » Do 5. Mai 2011, 18:05

Hallo und Wau-Wau!
So, nun war ich zur Tierarztkontrolle und Frauli hat uns angemeldet und Prüfungsgebühr gezahlt. Frauli gab der Tierärztin meinen Impfausweis, sie schaut in den Impfpaß, dann zu mir und sagt: das ist der falsche Impfpaß! Frauli bekommt einen Schreck und denkt, daß sie den alten Impfausweis von der Candy dabei hat - aber nein, es war mein Impfausweis. Die Tierärztin sah das Geburtsjahr 1997 und war der Meinung, das kann nicht richtig sein. Dann wurde der Chip eingelesen und mit den Papieren kontrolliert und ich kurz untersucht und für fit und gesund erklärt - das wußte ich aber schon vorher, aber Ordnung muß sein und jeder startende Hund wurde kurz untersucht.
Dann lief Frauli mit mir und einer Freundin aus Ratzeburg mit ihrem jungen Berner Sennenrüden "Ari" spazieren. Ich versteh gar nicht, warum Frauli erst nicht mit mir und Ari zusammen spazieren gehen wollte, klappte prima.
So nun noch ein paar Fotos,wie sich die SV-Ortsgruppe rausputzt, Hundefotos folgen noch (vielleicht).
Tschüß Meiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo, hier spricht Meiko

Beitrag von Kirsten » Do 5. Mai 2011, 23:02

Hallo und Wau-Wau!
Nun kommen wir gerade von der Startauslosung zurück. Während Frauli gut gespeist hat und unser Startlos zog, lag ich im Auto. Frauli zog LosNr. 1, d.h. wir beginnen morgen mit der Fährtensuche um 10 Uhr, Samstag um 13 Uhr mit der Unterordnung und Sonntag sind wir schon um 10.30 Uhr mit den Geräten dran. Ich schlief gerade so schön, da böllerte und krachte es wie zu Silvester, es gab auch sollche Lichtblitze wie zu Silvester - habe mich im Datum geirrt???
Heute Nachmittag sahen wir uns mal etwas die Flächen an, wo die Fährten morgen liegen sollen. Es ist hartes Gras, was aus einer trockenem Heuschicht wächst - alles sehr trocken und die 2-Beiner sagen, es sei sehr schweres Fährtengelände. Das Gelände = sogenannte Rieselfelder sind mit vielen trockenem Gräben durchzogen, über einige kann man gut springen und die ganz großen Gräben muß man ca. 2 m runter und dann wieder rauf laufen, sie haben eine V-Form.
So, Frauli schubst mich vom Computer weg, ich soll morghen ausgeruht zur Fährtensuche gehen.
Also tschüß Meiko

Uschi

Re: Hallo, hier spricht Meiko

Beitrag von Uschi » Do 5. Mai 2011, 23:07

Hallo Meiko
Kirsten hat geschrieben:Die Tierärztin sah das Geburtsjahr 1997 und war der Meinung, das kann nicht richtig sein.
ich kann die Tierärztin gut verstehen. Das kann man auch nicht glauben, dass das richtig ist, wenn man Dich sieht. Schon gar nicht, wenn man Dich bei der Arbeit sieht.

Also, verzeih ihr den Schreck, den sie Kirsten zugefügt hat.



Viel Erfolg Euch beiden
Uschi

Daisyy

Re: Hallo, hier spricht Meiko

Beitrag von Daisyy » Fr 6. Mai 2011, 10:06

Hallo Meiko,

ich drücke Dir und deinem Fraule alle verfügbaren Pfoten.
Viel Erfolg für dich und dein Fraule.
Ich kann verstehen das die Aerztin ungläubig war. Bist doch ein toller Kerl.


Grüße aus der Lausitz

Daisy mit Frauchen

TerrierLady

Re: Hallo, hier spricht Meiko

Beitrag von TerrierLady » Fr 6. Mai 2011, 10:46

Hallo Meiko,

wir aus dem Schwabenland drücken dir auch gaaanz dolle alle Pfoten und Daumen.

Das machst du doch alles mit links . . . . .

Viele Grüße
Ulrike, Ina und Funny

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Hallo, hier spricht Meiko

Beitrag von Susa » Fr 6. Mai 2011, 13:31

Lieber Meiko,

wir drücken Dir ganz doll die Daumen und Pfoten und Deinem Frauli auch! Auf Deinen Bericht warten wir gespannt.

Alles Liebe und viel Erfolg wünschen
Susa und Indy
...mit Indy im Herzen

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo, hier spricht Meiko

Beitrag von Kirsten » Fr 6. Mai 2011, 20:09

Hallo und Wau-Wau!
Heute früh sollte ich ja um 10 Uhr eine 2000m lange Fährte absuchen, doch es hieß auf einmal, daß noch mal die Fährten ausgelost werden sollen, aber keiner wußte wo. Das war ja nun gar nichts für mein Frauli, so etwas bringt sie etwas in Streß. Denn vorher waren wir lange im Wald spazieren, damit meine Blase und Darm leer wurden und ich etwas ausgelastet wurde, sonst lasse ich mich immer von allem ablenken. Frauli zog wieder Fährte 1, doch der Start war erst um 10.50 Uhr - der Leistungsrichter ließ uns so lange warten. Es war sonnig und schön warm, zum Glück durfte ich etwas im Schatten liegen.
Den Fährtenbeginn mußte ich im 20x20m großem Stöberfeld finden. Tja, da war viel interessant und ich schnüffelte hier und da, lief auch mal über die Fährte, aber rechts davon war es interessanter und mußte natürlich gründlich beschnüffelt werden. Frauli sah etwas die Fährte, naja irgendwann lief ich mal los. Aber natürlich schnüffelte ich auch weiträumig rechts und links, dann mal auf der Fährte. Mäuse erschnüffelte ich auch. Wir überquerten 2 Gräben. Frauli sah, daß es nach rechts weg geht, ich wollte aber nach links, dann gerade aus - Frauli hinderte mich daran. Der Leistungsrichter ermahnte Frauli mich nicht zu halten. Ich wollte aber dann geradeaus und Frauli und ich zogen um die Wette - ich wollte gerade aus. Dann brach der Richter unsere Arbeit ab - ich hatte recht! Hätte Frauli mir doch geglaubt! Naja, ich gebe zu, daß ich bis dahin nicht konzentriert wirkte und nicht wie sonst der Fährte folgte. Wir bekamen ganze 8 Punkte. Frauli war vschon sehr enttäuscht! Ich weiß nicht, wie ich sie aufheitern kann...
Frauli sagte dann so etwas, daß ich nun noch Rentner werden soll - ich weiß zwar noch nicht, was man als Rentner macht, aber ich schlaues Kerlchen lerne auch noch Rentner zu werden und werde bestimmt ein sehr guter Rentner!
Morgen werde ich aber um 13 Uhr versuchen eine gute Unterordnung zu laufen und Sonntag eine gute Gerätearbeit zu zeigen.
Danke noch für das Daumen und Pfotendrücken!
Tschüß Meiko

Uschi

Re: Hallo, hier spricht Meiko

Beitrag von Uschi » Fr 6. Mai 2011, 22:43

Hallo Meiko,
Kirsten hat geschrieben:und ich schnüffelte hier und da
Kirsten hat geschrieben:Aber natürlich schnüffelte ich auch weiträumig rechts und links,
aber das ist doch Dein Beruf. Auf diese Art und Weise findest Du doch die verlorengegangen Menschen. Ich habs mit eigenen Augen gesehen, wie gut Du das machst.

Lass Dich nur ja nicht drausbringen oder gar unterkriegen.


Liebe Grüße
Uschi

Waldmaus

Re: Hallo, hier spricht Meiko

Beitrag von Waldmaus » Sa 7. Mai 2011, 03:28

Hallo Meiko, sei nicht traurig, du wirst Frauchen schon wieder aufbauen, sie liebt dich! 8 Punkte sind doch besser als keiner oder? Du hattest doch gar keine Schuld wenn Frauchen dich von der Spur wegnimmt, es ist komisch mal sollen wir gehorchen mal nicht
Alles Gute weiterhin wünscht Arco mit Waltraud

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo, hier spricht Meiko

Beitrag von Kirsten » So 8. Mai 2011, 01:55

Hallo und Wau-Wau!
Frauli hat von einer Freundin Fotos auf den Laptop überspielt und der Computer ist noch an, also melde ich mich schnell noch mal.
Da wir bei der Fährtensuche nur 8 Punkte erhalten haben, war ja klar, daß wir die Prüfung nicht bestanden haben. Am Samstag sollte ich um 13 Uhr die Unterordnung mit Frauli laufen, aber die Zeitpläne wurden öfter geändert und so waren wir erst um 14 Uhr dran. Den ganzen Tag war keine Wolke am Himmel zu sehen und es war sommerlich warm. Ich kam ganz schön ins schwitzen, auch schon vom Nichtstun. Für die Unterordnung mußte Frauli unsere Reihenfolge auslosen. Ich sollte als erstes am Rand abliegen, während ein dicker Labrador seine Unterordnung lief. Ich blieb auch brav liegen - leider gab es dort keinen Schatten. Das Unterordnungsprüfungsgelände liegt in einer Kuhle - dort staute sich die Hitze. Ich war dann froh, als Frauli wieder zu mir ging und wir gemeinsam nach vorne gingen. Meine erste Aufgabe war das Apportieren eines Gebrauchsgegenstand ( Wäscheleine). Ich raste los, nahm die Wäscheleine, warf sie mal vergnüpgt hoch und fing sie wieder auf. Fröhlich lief einen Bogen zu Frauli. Damit ich die Wäscheleine ihr nicht vor die Füße warf, nahm sie sie mir schnell ab. Dann folgte die Kriechübung: 10m neben Frauli auf der Wiese kriechen. Frauli meinte, daß ich ganz toll gekrochen bin, doch der Richter meinte, daß ich 3x den Hintern zu hoch nahm. Als nächstes kam die Stehübung - ich war wohl etwas unaufmerksam und stand erst nach dem 2.Stehkomando. Als ich gerufen wurde, lief ich schnell zu Frauli und dann gleich in die Grundstellung. Ach ja, bei der ganzen Prüfung zeigte ich keinen Vorsitz. Ich kürzte die Übung etwas ab - es war ja warm und ich wollte schneller fertig werden. Bei der Sitzübung wurde geschossen, d.h. als Frauli "Sitz" sagte, wurde geschossen. Ich knickte grade meine Hinterbeine ein und als ich die 2 Schüsse hörte, lief ich doch lieber schnell zu Frauli. Der Richter bat uns dann zu sich und auf dem Weg zu ihm, wurde noch mal geschossen und ich reagierte da gar nicht drauf - also durften wir weitermachen. Bei der Freifolge hüpfte ich besonders im Laufschritt fröhlich und bellend neben Frauli her - da dachten einige Zuschauer, ich sei noch ein junger Hüpfer :dog_biggrin . Doch das gefiel weder Frauli noch dem Richter. Wir mußten auch in eine sich bewegende Gruppe Menschen und ein Mensch hatte einen Hund an der Leine. Ich bin ja manchmal etwas rauflustig, doch den Hund ließ ich in Ruhe. Die Platzübung klappte sehr gut, doch beim Abrufen ersparrte ich mir ja wieder den Vorsitz. Dann folgte zum Schluß die Vorraus-Übung. Ich brauchte 2x den Vorraus-Befehl und dann raste ich gerade von Frauli weg - beim Training lag da hinten ein Ball, doch jetzt nicht und ich suchte den Ball. Ich wollte mich auch nicht gleich hinlegen. Dann war die Prüfung beendet. Der Prüfer meinte, daß ich ein fröhlicher und eigenwilliger Hund bin, aber leider bestanden wir auch den Prüfungsteil nicht und bekamen nur 31 Punkte - doch das war nicht schlimm, denn mehr als durchfallen geht nicht.
Ich war dann aber auch fix und foxi und mußte erst mal Wasser saufen :dog_drink und mich im Schatten ausruhen. Den Zuschauern hatte meine Arbeit gefallen, hatten was zu lachen und freuen sich über meine lustige Art.
Freitag Abend gab es im Ratskeller für die 2-Beiner ein Festessen und ich mußte im Auto warten. Samstag Abend wurde beim Prüfungsgelände gegrillt. Ich roch es im Auto, bekam aber nichts ab :dog_ohmy .
Samstag waren dann doch viele Zuschauer da.
Sonntag um 10 Uhr sollen wir die Gerätearbeit zeigen.
So, nun muß ich schlafen, damit ich fit bin, um wenigsten einen Prüfungsteil zu bestehen.
Tschüß Meiko

Antworten

Zurück zu „Der Airedale im Dienst des Menschen“