Hallo, hier spricht Meiko

Mantrailing, Rettungshunde, Jagd-, Polizei-, Therapie- und Begleithunde
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Hallo, hier spricht Meiko

Beitrag von Kirsten » Mi 4. Mai 2011, 22:35

Hallo und Wau-Wau!
Ich schaute mir mit Frauli die netten Geschichten und Berichte von Ramon, Topi und den anderen Hundekollegen an und nun dacht ich, daß kann ich auch! Die Gelegenheit war heute günstig, denn Frauli schaute kurz ihre Mails an und nickte dann ein - und der Laptop ist noch an!!!
Ich plaudere etwas und denke, daß es in die Plauderecke gehört, oder?
Mein liebes Frauli hat schon seit Montag Urlaub, aber statt mit mir lange im Wald spazieren zu gehen, tat sie etwas ganz komisches: sie nennt es Aufräumen, Ausmisten und großen Wohnungsputz. Ich schaue meinem Frauli gerne bei den verschiedenen Aktivitäten zu, aber das war gar nichts für mich - immer war ich im Weg und wurde gar nicht beachtet :dog_sad Dieser "Anfall" von Frauli dauerte bis heute früh - hat sogar fast die ganze Nacht durchgewuselt.
Nebenbei wurde aber auch noch die große Reisetasche gepackt und es kamen auch meine Sachen hinein - das verspach nette Aktion! Um 10 Uhr begann die Autofahrt, erst ging es gleichmäßig über die Autobahn und dann über teils kurvige Bundes- und Landstraßen. Ich schaute aus dem Fenster und sah, daß wir durch riesige tolle Wälder fuhren, aber wir hielten nicht an, um eine Waldwanderung zu machen :dog_angry Achja, wir fuhren sogar durch Amerika. Ich dachte immer, Amerika ist soooo groß, aber nun weiß ich, daß Amerika ein ganz kleine Dorf ist und auch nicht toll aussah. Naja, irgend wann waren wir am Ziel: Brandenburg an der Havel. Frauli brachte alle unsere Sachen in ein Hotelzimmer. Natürlich darf ich mit Frauli im Hotelzimmer zusammen schlafen, dafür muß Frauli pro Nacht 3,- Euro für mich von ihren wenigen Geld zahlen.
Da es noch früh am Tag war, fuhren wir zum Gelände der Deutschen Meisterschaft für Rettungshunde, Frauli wollte sehen, ob da was los war. Es standen einige Autos da und Frauli traf viele bekannte Menschen, mich ließ sie erst einma im Auto. Sie erfuhr, daß man noch Unterordnung und Geräte üben durfte. Das tat wir dann auch nach einem kleinen Spaziergang. Bei der Unterordnung war Frauli sehr mit mir zufrieden, aber bei den Geräten war sie es nicht. Ich sprang z.B. auf die Fassbrücke und rutsche runter - war ich zu schnell, zu unaufmerksam oder war das Brett zu glatt??? Eine Zuschauerin meinte, es ist besser, daß es jetzt schief lief, als bei der Prüfung.
Auf der Rückfahrt zum Hotel hielt Frauli doch noch bei einem Wald an und wir liefen 1 Stunde durch den Wald, aber leider kam ich nicht von der Flexileine - ich hätte gern einige Waldtiere begrüßt...
So, nun werde ich den neuen Plüschkorb ausprobieren und schlafen, damit ich morgen wieder fitt bin. Doch morgen soll ich nur zur Tierarztkontrolle und abends zieht Frauli die StartNr.
Vielleicht kann ich morgen Euch wieder von unserem Abenteuer Rettungshundemeisterschaft berichten - laut PMS habe ich erfahren, daß viel sehr interessiert sind, wie es hier so läuft.
Wau-wau und tschüß Eurer Meiko

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo, hier spricht Meiko

Beitrag von GabyP » Mi 4. Mai 2011, 22:42

Grüß Dich, Meiko,

schön, direkt von Dir zu hören! Toi toi toi für die Prüfung und ein Quentchen Glück wünsch ich Dir und Deinem Frauli.

Braaaaaver Hund! Du machst das!

Kraul, Streichel und viele Grüße

Eddi

Re: Hallo, hier spricht Meiko

Beitrag von Eddi » Mi 4. Mai 2011, 22:55

Hallo Meiko,

da Du eh so fit in deinem Alter bist, wundert es mich nicht, daß Du dich auch noch mit dem Computer beschäftigst.
Zirbel darf ja immer noch nicht wieder an die Tasten (nicht nur wegen diverser Alkoholexzesse, auch wg verschiedener Internet-Bestellungen, die gar nicht in ihre Diätpläne passen), so soll ich Dir von ihr ausrichten, daß sie Dich sehr bewundert und die Daumenkrallen ganz feste für Dich drückt! (Heimlich wünscht sie sich, daß Du ihr im Spessart ein paar Kniffe für die Flächensuche zeigst, denn sie würde Dich gern ein wenig damit beeindrucken, daß sie sich auch dafür interessiert). Jago ist ebenfalls beeindruckt, aber natürlich kann er das nicht so offen kundtun, und winklt ganz lässig ab, "klar schafft der Meiko das, unsere Generation kann halt noch was!".
Ich war auch schon mal in so einem Amerika: 1983, was auch noch lang vor Deiner Zeit war, da bin ich mit dem Pony auf einen wochenlangen Wanderung zu Pferd längs geritten. Aber es gibt ein paar Klein-Amerikas in Niedersachsen. Unseres war in der Nähe von Walsrode. Mal gucken, könnten noch Bilder existieren.

Ich wünsche Euch beiden ein paar schöne Tage und viel Erfolg. Wobei: Du bist eh der Beste!

LG
Eddi

Christine

Re: Hallo, hier spricht Meiko

Beitrag von Christine » Do 5. Mai 2011, 09:05

Hallo Meiko,
wir drücken Dir und Deinem Frauli alle verfügbaren Krallen und Daumen! Viel, viel Glück!!! (Glück kann man immer brauchen, auch wenn man so gut ist wie Du)

Campino und Ginger mit Roland und Christine

@Zirbel: Sag mal, lässt Du Dir so von Deinem Frauchen auf der Nase rumtanzen, dass Du nicht mal ans Laptop kommst? Also hör' mal, da muß sich wirklich was ändern. Wenn Du Tipps brauchst, kannst Du uns ja eine PN schicken. Wir wollen das nicht öffentlich im Forum schreiben, schließlich lesen hier auch die Zweibeiner.

Bine

Re: Hallo, hier spricht Meiko

Beitrag von Bine » Do 5. Mai 2011, 09:18

Hallo Meiko,

Du bist ja mein heimlicher Held! - meine Suchleistung is ja noch nicht so doll, 10 Meter schaff ich jetzt, aber wenn ich mal gross bin, dann möcht ich auch so gut suchen können, wie Du das kannst.
Ich hab der Sof erzählt, wie toll Du das machst.
Und ich und die Schwarzen drücken Dir ganz fest alle Pfoten.Toi,toi,toi und ein
dicken Knutscher von mir, Du schaffst das
Deine Topi

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Hallo, hier spricht Meiko

Beitrag von doris » Do 5. Mai 2011, 09:27

Hallo Meiko,
auch wir drücken dir feste die Daumen und Krallen. Du bis wirklich super!

LG Doris, Kaya, Feena und Yoda
Stillstand ist Rückstand

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo, hier spricht Meiko

Beitrag von Kirsten » Do 5. Mai 2011, 12:41

Hallo und Wau-Wau!
Danke für Eure aufmunternde Worte.
Frauli schlief fast wie eine Tote, so am frühen Morgen schaute ich sie mir mal genauer an - vorsichtig ohne sie zu wecken, aber sie schlief. Erst so um 8 Uhr stand sie auf. Dann ging sie in die Dusche - ich verstehe noch immer nicht, was die 2-Beiner tolles daran finden? Frauli wollte nicht mehr stinken, dabei stinkt sie nie. Ich bekam dann etwas Frühstück und vor dem Frühstück von Frauli gingen wir etwas spazieren. In einem Garten war ein kleiner brauner Hund mit ganz grauem Gesicht. Der Besitzer des kleinen Hundes sagte meinem Frauli, daß der Victor schon 20 Jahre alt ist! Ich durfte mit in den Frühstücksraum und legte mich brav unter den Tisch. Nach dem Frühstück fuhren wir zum Prüfungsgelände. Dort übten wir noch mal die Geräte. Heute war ich aufmerksamer und fiel von keinem Gerät. Nun ist Frauli etwas beruhigter. Auf dem Unterordnungsplatz übten wir noch mal das Voraus. Dort wo ich hinlaufen soll, lag mein gelber Lieblingsball. So schnell wie ich konnte rannte ich zum Ball, legte mich aber erst nach dem 2.Paltzruf von Frauli hin. Als wir vom Platz gingen, trug ich stolz meinen Ball. Da sagte ein sehr alter Mann: der Hund ist ja häßlich!- dierse Hunde mag ich nicht! Der Sohn des alten Mannes entschuldigte sich. Aber mir fiel erst mal der Ball aus der Schnauze und ich schaute den Mann an, der meinte doch nicht etwa mich? Ist doch eine Frechheit so was zu sagen, denken kann er was er will. Doch mit sollchen Leuten gebe ich mich nicht ab, nahm mein Ball und ging mit Frauli zum Auto. Wir blieben nicht dort, sondern fuhren zurück zum Hotel, aber machten Halt am Wald, wo wir entspannt spazieren gingen. Frauli ruht nun aus und das mache ich auch gleich.
Zwischen 14-18 Uhr müssen alle startenden Hunde zur Tierarztkontrolle.
Tschüß, Fortsetzung folgt Meiko

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Hallo, hier spricht Meiko

Beitrag von doris » Do 5. Mai 2011, 12:59

Hallo Meiko,
Kirsten hat geschrieben:Da sagte ein sehr alter Mann: der Hund ist ja häßlich!- dierse Hunde mag ich nicht!
so ein Blödmann!!
Mach dir nix draus, wahrscheinlich war er schon so alt, daß er gar nichts mehr gesehen hat.

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Rover

Re: Hallo, hier spricht Meiko

Beitrag von Rover » Do 5. Mai 2011, 15:49

Hallo Meiko,

Du erlebst ja was!
Ich bin auch ein großer Bewunderer von Dir, wie Du so die Jungspunde in die Schranken weist! Ich drücke Dir jedenfalls auch all meine vier Pfoten.
Und was den alten Blödmann angeht: das hört man ja gelegentlich von Zweibeinern, dass sie im Alter jegliches gute Benehmen verlieren :dog_sad :dog_sleep - mach Dir blos nichts draus!
Wir wissen alle, dass wir SCHÖN sind und Du bist einer von uns!!!

Viele Grüße von Rover

redchili

Re: Hallo, hier spricht Meiko

Beitrag von redchili » Do 5. Mai 2011, 15:58

Rover hat geschrieben:und Du bist einer von uns!!!
Ja, und WAS für einer happy_01 Ich drück Dir auch gaaanz fest die Daumen für ein tolles Meisterschaftswochenende und freue mich total über die Berichterstattung!

Der entscheidende Unterschied zwischen Dir und diesem doofen alten Knorzkopp ist, dass Du ihm jederzeit freudig helfen würdest, wenn er verloren gegangen und in Not wäre. Dann würde er so bescheuerte, unnötige Sprüche sicher nicht mehr von sich geben sondern Dir auf einmal ganz kleinlaut dankbar sein! Ach, so blöd sind doch echt nur Menschen.

Daumendrückende Grüße,
Antje mit Luzie

Antworten

Zurück zu „Der Airedale im Dienst des Menschen“