Ballfinder Kiwi

Mantrailing, Rettungshunde, Jagd-, Polizei-, Therapie- und Begleithunde
Antworten
Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Ballfinder Kiwi

Beitrag von kenzo » Mo 9. Mai 2011, 18:49

Hallo liebe Foris,

komme gerade mit meinen beiden von der Spätnachmittags-Gassi Runde zurück. Mann war das heiss heute. Kenzo und Kiwi waren wieder gerne im Bach.

Als ich am Sportplatz vorbeikomme, treffe ich auf eine Gruppe von 4 Jungs im Alter von ca. 10 Jahren. Der grösste von ihnen spricht mich an: "Du sag mal, können Deine Hunde eigentlich was?" Ich frage ihn worum es denn ginge und dann erklärten mir die Jungs, dass sie gerade ihren Schleuderball verloren hatten und dass sie ihn nun schon länger suchen würden, ihn aber einfach nicht finden. Meine Hunde könnten dies ja vielleicht. Ich sagte ihnen, dass wir das durachaus mal probieren könnten, aber dass ich nicht dafür garantieren kann, dass meine Hunde das Bällchen finden. Ich fragte sie, wer von ihnen zuletzt den Ball geworfen hatte? Diesen Jungen bat ich zu mir, Kiwi schnüffelte kurz an seiner Hand und fing dann sofort an zu suchen. Nach noch nicht mal einer Minute hatte sie den Ball gefunden. :brav

Die Jungs waren begeistert. Ich bat sie darum, dies ruhig ihren Eltern zu erzählen, da in unser Gegend leider viele Menschen negativ auf Hunde eingestellt sind.

Einen schönen Montag Abend und eine gute Woche uns allen
wünschen
Uli mit Kenzo und Kiwi
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Eddi

Re: Ballfinder Kiwi

Beitrag von Eddi » Mo 9. Mai 2011, 18:57

Hey,

das ist ja auch echt gute Werbung! Hatse gut gemacht, die Kiwi!
:thumbup:

LG
Eddi

Anneliese

Re: Ballfinder Kiwi

Beitrag von Anneliese » Mo 9. Mai 2011, 19:04

Moin Uli!

Das ist ja mal eine tolle Geschichte - danke für´s erzählen. :dog_biggrin

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Freddy

Re: Ballfinder Kiwi

Beitrag von Freddy » Mo 9. Mai 2011, 20:09

Hallo Uli,


ich hoffe Du förderst das "Nasentalent" entsprechend. Nee Quatsch, da gehe ich bei Dir mal ganz feste von aus... ;)

@Kiwi: Super gemacht... :clap: :brav

Unsere Hunde haben schon absolute Supersinne. Felix hat gestern meinen Autoschlüssel im Gras gesucht. Ca. 3 Meter vom Weg entfernt den ich gegangen bin, in abwehender Windrichtung. Als er im Laufschritt den Bereich wo der Schlüssel lag passierte, ein kurzer heftiger "Headturn" und dann gegen den Wind zum Autoschlüssel...absolut faszinierend...eine Sache von Sekunden.

Heute komme ich zur Haustür hinaus, eine Gruppe Radfahrer mit Kindern fährt gerade an unserm Haus vorbei, als ich von einem ca, 9 Jahre altem Mädchen höre: Oh schau mal....cool der Hund....

Schon toll unsere Hunde...in jeder Beziehung :herat !

LG
Freddy

Antworten

Zurück zu „Der Airedale im Dienst des Menschen“