Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde 2010

Mantrailing, Rettungshunde, Jagd-, Polizei-, Therapie- und Begleithunde
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde 2010

Beitrag von Kirsten » Do 18. Feb 2010, 18:28

Hallo!
Ich wollte jetzt schon mal für die Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde 2010 in Hünxe und Umgebung (liegt bei Wesel) vom 29.April bis 2.Mai werben. Es finden Wettbewerbe in Flächensuche A+B, Trümmersuche A+B und Rettungshundefährtensuche A+B statt. In den Stufen B kann man sich für die Rettungshundeweltmeisterschaft in Zatek in Tschechien qualifizieren. Leistungsrichter sind : Alfons Fieseler (D), Christine Geritzer (A), Charlotte Kranz (A) und Karel Pavlik (CZ).
Jeder Hund muß in Nasenarbeit ( Flächensuche, Trümmersuche oder Fährtensuche), Unterordnung und Gewandheit (Gerätearbeit: über Wippe, durch Tunnel, über Faßbrücke, Weitsprung usw.) bestehen.
Dieses Jahr wird die RHDM vom BRH (Bundesverband Rettungshunde) ausgerichtet und nähere Infos kann man unter http://www.brh.info und dann unter Punkt RHDM finden.
Ich übe mehr oder weniger fleißig ( jetzt wegen den Schneemassen weniger) mit Meiko, denn ich möchte dieses Jahr besser werden als letztes Jahr ( da erreichten wir den noch achtbaren 6. Platz in der RH-FährteB) :dog_sit
Für Zuschauer ist der Eintritt kostenlos und wir würden uns über viele Zuchschauer und Daumendrücker freuen.
Tschüß Kirsten

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde 2010

Beitrag von Kirsten » Mo 26. Apr 2010, 19:01

Hallo!
Ich wollte noch mal für die 5.offene Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde 2010 in Hünxe vom 29.April bis 2.Mai werben.
Die Wettkämpfe beginnen aber erst am Freitag, den 30.April.
Es haben sich inzwischen 75 Starter angemeldet: 2x FährteA, 8x FlächeA, 5x TrümmerA und 6x FährteB, 30x FlächeB und 24x TrümmerB - nur B-Hunde können sich fpür die Rettungshundeweltmeisterschaft qualifizieren.
Es starten 45 Deutsche: 4x von Rh Fw (Feuerwehr), 11x vom BRH, 18x vom SV und 12x vom ASB. Die anderen Starter kommen aus Dänemark, Holland (viele), Polen, Schweiz und Spanien.
Es starten sehr viele Malis und Deutsche Schäferunde, Herder, Beaucerons, Labrador und leider nur ein Terrier: mein Meiko.
Laut Terminplan werden alle Fährten am Freitag abgesucht, 2Hunde sollen Freitag um 17 Uhr noch Unterordnung laufen .- die andern laufen die Unterordnung am Samstag und alle Fährtenhunde sind mit der Gewandheit am Sonntag dran.
Inzwischen haben wir intensiv geübt und da klappte alles prima - also Meiko kann alles, ob er es auch in Hünxe so zeigt oder wieder rumalbert?
Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust sich die Wettkämpfe in Hünxe und Umgebung anzusehen oder uns die Daumen zu drücken.
Tschüß Kirsten und Meiko - der mit Abstand älteste Starter in Hünxe

dogkiki

Re: Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde 2010

Beitrag von dogkiki » Mo 26. Apr 2010, 20:39

Hallo Kirsten,

ich hatte ja soooo feste vor zu kommen um Euch vor Ort die Daumen zu drücken !
Jetzt ist aber der Besuch bei Lottes Lieblingsschwester Ronja "dazwischengekommen", auf den wir uns natürlich auch sehr freuen.
Ich drücke Dir und Meiko aber beide Daumen und wünsche Euch vieeel Spaß !
Bin auf Deinen Bericht gespannt !

Alles Liebe,
Kirsten mit Lotte

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde 2010

Beitrag von GabyP » Mo 26. Apr 2010, 22:43

Hallo, Kirsten,

hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt - und einstweilen mal Glückwunsch zu Trümmer und Fläche A am Wochenende!!! Meiko, zeig es den jungen Hupfern nochmal!

Viele Grüße

sijuto

Re: Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde 2010

Beitrag von sijuto » Di 27. Apr 2010, 11:21

Liebe Kirsten,
ich wünsche Dir ganz viel Glück am Wochenende und Dir und Meiko zusammen viel Spaß auf diesem "hohen" Turnier.
Meiko macht das schon - Du musst ihn bloß wieder vor dem Arbeiten angemessen müde machen, dass er nicht zu übermotiviert ist ;-) ...
Ganz feste sind die Daumen gedrückt - leider aber auch nicht live vor Ort, Du weißt ja, warum das leider nicht klappt.
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht!
Liebe Grüße
Silke

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde 2010

Beitrag von schnulli » Di 27. Apr 2010, 16:51

Hallo Kirsten

auch von uns sind die Daumen und Pfoten gedrückt. Ich habe soviel Resepekt vor euch beiden :blumen

LG Elke

Benutzeravatar
halebop
Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:54
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde 2010

Beitrag von halebop » Di 27. Apr 2010, 21:30

Hallo Kirsten,

auch wir drücken Dir und Meiko alle Daumen und Pfoten! :thumbup:

Liebe Grüße
von Ingrid mit Harvey und Marlowe

Freddy

Re: Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde 2010

Beitrag von Freddy » Fr 30. Apr 2010, 19:19

Hallo Kirsten,

wir drücken Euch natürlich auch die Daumen und Pfoten...

LG
Freddy

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde 2010

Beitrag von Susa » Fr 30. Apr 2010, 22:06

....und wir drücken feste mit!

LG Susa und Indy
...mit Indy im Herzen

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde 2010

Beitrag von ChristaS » Sa 1. Mai 2010, 06:39

... wir natürlich auch.
Viel Erfolg wünschen
Christa, Laima, Olympia und Butz
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Der Airedale im Dienst des Menschen“