Mantrailerprüfung mit Hindernissen...

Mantrailing, Rettungshunde, Jagd-, Polizei-, Therapie- und Begleithunde
Freddy

Re: Mantrailerprüfung mit Hindernissen...

Beitrag von Freddy » Sa 10. Jul 2010, 19:18

Hallo zusammen, Hallo Vanja,

viele Rassen werden zum Mantrailing verwendet. Vom JR-Terrier, über Beagel, Bracken, Schweißhunde, Bluthunde und andere Jagdhunderassen. Auch Schäferhunde, Boxer, Malis u viele andere Rassen mehr werden beim Mantrailing geführt. Irishe Wolfshounds habe ich bisher noch nicht gesehen...und auch noch nicht davon gehört.

Generell würde ich sagen das Jagdhunde die "auf Nasenleistung" gezüchtet wurden, oft bessere Vorraussetzungen als andere Hunderassen mitbringen. Natürlich gibt es innerhalb der Rassen individuelle Unterschiede und sicher spielt auch gute Ausbildung eine große Rolle....

LG
Freddy

PS: @Micha: Du wirst Verständniss dafür haben, dass ich keine Namen preisgebe. Ein Fehler ist, aus welchen Grüden auch immer geschehen und korrigiert worden. Es spielt keine Rolle, wer der "Schuldige" war....

micha

Re: Mantrailerprüfung mit Hindernissen...

Beitrag von micha » So 11. Jul 2010, 00:27

Hi Freddy,
schade, dass Du es mir nicht wenigstens per PN oder Mail mitteilst ... aber das spiegelt das Bild dieses Vereins wieder
.....
LG
Micha

Freddy

Re: Mantrailerprüfung mit Hindernissen...

Beitrag von Freddy » So 11. Jul 2010, 18:01

Hallo Micha,
micha hat geschrieben:schade, dass Du es mir nicht wenigstens per PN oder Mail mitteilst ... aber das spiegelt das Bild dieses Vereins wieder

....ich muss zugeben das ich Deine Postings manchmal nicht verstehe...

Erstens bin ich gar nicht Mitglied in dem "Verein" und zweitens ist es meine Entscheidung, welche Namen ich öffenlich nenne oder nicht...und damit ist das Thema für mich erledigt.

LG
Freddy

Antworten

Zurück zu „Der Airedale im Dienst des Menschen“