Mantrailerprüfung mit Hindernissen...

Mantrailing, Rettungshunde, Jagd-, Polizei-, Therapie- und Begleithunde
redchili

Re: Mantrailerprüfung mit Hindernissen...

Beitrag von redchili » Di 6. Jul 2010, 08:22

Hej Freddy,

ich kann wie immer nur schwärmen :herat Wahnsinn! Auch wenn Du dabei mehr leiden musstest, als nötig war; Anwärter Felix hat den Superprofis des Prüfungskomitees mal so richtig schön eine Lektion erteilt ...

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

Jackson

Re: Mantrailerprüfung mit Hindernissen...

Beitrag von Jackson » Di 6. Jul 2010, 13:48

.
Super!!!!!-Felix,

weiter so!

Herzliche Glückwünsche an das erleichterte Team,

Annette

Freddy

Re: Mantrailerprüfung mit Hindernissen...

Beitrag von Freddy » Di 6. Jul 2010, 18:39

Hallo zusammen,

danke Euch für die Glückwünsche :D .

Jeder kann mal einen Fehler machen, auch Prüfer. Beachtlich und sehr fair empfand ich das nachträgliche Eingestehen dieses Schnitzers. Wenn das nicht geschehen wäre, wäre ich mit einer nicht bestandenen Prüfung und einem sehr schlechtem Gefühl nach Hause gefahren. Dafür an dieser Stelle meinen Dank.

@Uli: Schade das es bei Euch keine MT-Gruppe in der Nähe gibt. Alleine auf sich gestellt kann man gutes Mantrailing nur schwer erlernen und macht sicher auch viele unnötige Fehler. Aber wenn man "Gleichgesinnte" vor Ort findet, ein paar Seminare besucht, ist es nicht unmöglich. Unsere Ausbilderin hat es genauso gemacht - mit Erfolg.

LG
Freddy mit Felix

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Mantrailerprüfung mit Hindernissen...

Beitrag von Kirsten » Di 6. Jul 2010, 18:55

Herzlichen Glückwunsch an Felix und Freddy zu der SUPER-LEISTUNG! :brav
Tschüß Kirsten

pivi

Re: Mantrailerprüfung mit Hindernissen...

Beitrag von pivi » Do 8. Jul 2010, 13:08

Hi Freddy,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. : :clap:

Ich lese es immer wieder gerne, dass nicht nur mein Hund so seine Eigenarten hat. Bei uns waren es bis jetzt noch keine Wasserlöcher, aber Katzen die aufgestöbert wurden, man begrüßt auch schon mal gerne den ein oder anderen Hund und Geschäfte, die erledigt werden müssen, werden halt erledigt, allerdings vergißt Zola nie ihre eigentliche Aufgabe und sucht einfach da weiter wo sie aufgehört hat :dog_blush und bisher immer mit Erfolg :thumbup:

In einer Prüfung wäre es mir auch etwas peinlich, aber bei der Staffel meinte man immer: '...die ist ja wieder ganz schön lustig bei der Arbeit...' :dog_laugh

Euch beiden weiterhin viel Spaß :dog_smile

LG
Birgit

Freddy

Re: Mantrailerprüfung mit Hindernissen...

Beitrag von Freddy » Do 8. Jul 2010, 13:40

Hallo,

ja, unsere Dales sind schon was Besonderers.

Felix hat in der Nähe jedes Trail's (auch bei beiden Prüfungstrails :dog_biggrin ) in der Nähe Wasserlöcher gefunden und auch ausgiebig genutzt. War mir nicht peinlich, naja, kaum peinlich..... ;)
Was sollte ich dagegen haben, wenn es danach zügig weiter geht? Wenn ihn jemand bei der Arbeit ausbremst, dann bin ich es. Er wäre ohne mich, trotz Nebenbeschäftigungen, viel schneller am Ziel..
pivi hat geschrieben:allerdings vergißt Zola nie ihre eigentliche Aufgabe und sucht einfach da weiter wo sie aufgehört hat :dog_blush und bisher immer mit Erfolg :thumbup:
das ist toll :thumbup: und :brav

Airedales sind eben clever, das ist intelligenter Ungehorsam. Einmal an dem Wochenende ist ein anderer Hund zusammengeklappt....einmal wurde die Prüfung abgebrochen...solange es Wasser- oder Sumpflöcher in der Nähe gibt, wird das Felix kaum passieren....

LG
Freddy

BiancaD

Re: Mantrailerprüfung mit Hindernissen...

Beitrag von BiancaD » Fr 9. Jul 2010, 14:35

Hallo Freddy,
auch von mir und den beiden Wilden herzlichen Glückwunsch zur Prüfung und zum Traumhund mit
dem besonderen Quentchen intelligentem Grundungehorsam :brav Liebe Grüße und gut Schlammloch wünschen
Bianca mit Wenja & Whoopie

grizzly

Re: Mantrailerprüfung mit Hindernissen...

Beitrag von grizzly » Fr 9. Jul 2010, 21:58

Hallo F & F!
Auch von uns herzliche Gratulation - wollte beim Lesen schon einen Besen suchen, den hätte ich auf der Stelle gefressen, wenn ihr es nicht geschafft hättet.
LG Grizzly & Rudel

micha

Re: Mantrailerprüfung mit Hindernissen...

Beitrag von micha » Sa 10. Jul 2010, 11:30

Hallo Freddy,
super Leistung !! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung (von allen WW - Trailern)!! :dogs_run
Auch Prüfer sind "nur" Menschen ... :dog_ph34r
Was mich natürlich brennend interessiert (und vielleicht verrätst Du es mir): Wer hat geprüft? S.N.?

LG
Micha

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Mantrailerprüfung mit Hindernissen...

Beitrag von vanja » Sa 10. Jul 2010, 15:59

Hallo Freddy,

nachdem ich heute in der Verbandszeitschrift der Windhunde gelesen habe, daß auch Irishe Wolfshounds beim Mantrailing eingesetzt werden, würde es mich doch sehr interessieren, ob du schon mal einen solchen Hund bei einer Prüfung oder während des Trainings gesehen hast.

Was für Hunderassen hast du überhaupt schon gesehen, die Mantrailing üben? Bin da jetzt ganz neugierig geworden.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Der Airedale im Dienst des Menschen“