6.offene Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde

Vorträge, Seminare, Filme und Zeitungsberichte
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

6.offene Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde

Beitrag von Kirsten » So 30. Jan 2011, 13:43

Hallo!
Ich möchte hier mal für die 6.offene Meisterschaft für Rettungshunde vom 6.-8.Mai 2011 in Brandenburg an der Havel werben.
Dieses Jahr richtet der SV diese Meisterschaft aus, Zuschauer sind immer sehr willkommen und es kostet kein Eintritt und wie ich den SV kenne, wird dort auch gut für das leibliche Wohl gesorgt.
Es wird in FlächeA und FlächeB, TrümmerA und TrümmerB und FährteA und FährteB gestartet. Die Starter in Stufe B können sich dort auch für die Rettungshundeweltmeisterschaft in Belgien qualifizieren.
Leistungsrichter sind: Gerd Tanner (A), Alfons Fieseler (D), Kazuhiro Sawada (J), Resi Gerritzen (NL) und Karel Pavlik (CZ)
Nähere Infos gibt es auch unter: http://www.rhdm2011.npage.de
Tschüß Kirsten

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: 6.offene Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde

Beitrag von Kirsten » Mi 27. Apr 2011, 00:31

Hallo!
Ich wollte noch mal für die 6.offene Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde in Brandenburg an der Havel vom 6.-8.Mai 2011 werben. Vielleicht hat ja doch der eine oder andere Lust mal vorbei zu schauen.
Laut Teilnehmerliste starten 3 Hunde in FährteA, 9 Hunde in FährteB, 11 Hunde in FlächeA, 29 Hunde in FlächeB, 5 Hunde in TrümmerA und 15 Hunde in TrümmerB.
Es starten auch 2 Airedale Terrier! und beide starten in FährteB: einmal Pavel Job mit "Butterfly Finta Star" und ich mit Meiko!
Es wird eine Meisterschaft der kurzen Wege, man kann alle Prüfungsplätze gut zu Fuß erreichen, d.h. muß nicht mit dem Auto von einer Prüfungsstelle zur nächsten fahren.
Hier im Forum sind ja einige aus Berlin und Berliner-Umgebung - für sie ist ja keine weite Anfahrt.
Wer wann wo startet, wird am 5.5. abends ausgelost und dann im Internet auf http://www.rhdm2011.npage.de und vor Ort bekannt gegeben.
Ich habe mit Meiko alles fleißig geübt und mal sehen, was mein "junger Kasperkopp" da so macht...
Für die, die keine Zeit haben oder der Weg zu weit ist, können uns ja kräftig die Daumen drücken - vielleicht hilft uns das!?!? :dog_smile
Tschüß Kirsten + Meiko

Gaby

Re: 6.offene Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde

Beitrag von Gaby » Mi 27. Apr 2011, 10:14

Hallo Kirsten,

Berlin ist leider zu weit weg von uns, aber die Daumen sind natürlich feste gedrückt.

liebe Grüße
Gaby

Uschi

Re: 6.offene Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde

Beitrag von Uschi » Mi 27. Apr 2011, 10:15

Hallo Kirsten,

natürlich drücken auch wir alle Daumen und Pfoten.

Ihr macht das schon gut.


Liebe Grüße
Uschi

Rover

Re: 6.offene Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde

Beitrag von Rover » Do 28. Apr 2011, 15:24

Hallo Kirsten und Meiko,

wir schließen uns aus Entfernungsgründen den Daumendrückern an!

Liebe Grüße, Kerstin

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: 6.offene Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde

Beitrag von Kirsten » Di 3. Mai 2011, 12:14

Hallo!
Eben habe ich mir mal den Zeitplan der Deutschen Meisterschaft für Rettungshunde angeschaut und festgestellt, daß am Freitag die Fährtenarbeit zwischen 10 und 15 Uhr beginnt, Unterordnung Samstag in der Mittagszeit zwischen 13 und 14 Uhr beginnt und Sonntag die Gewandheit zwischen 13 und 13.50 Uhr gezeigt werden soll. So kann ich ja immer fast ausschlafen :dog_biggrin .
Laut Wetterberich soll es trocken bleiben.
Am Donnerstag Abend werden die StartNr. gezogen.
Tschüß Kirsten

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: 6.offene Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde

Beitrag von Smilla+Finn » Di 3. Mai 2011, 14:53

Wir werden mal versuchen zu kommen. Können aber leider nur Sonntag wenns klappt. Da mein Männe am Freitag noch arbeitet und ich Samstag den Weißen Hund bei der BH in unserem Verein machen muss ... Juhu. :dog_wink
Aber Sonntag könnte es klappen, wenn ich es schaffe Mann und Kind bis 11:00 im Auto zu haben, könnten wir es bis 13:00 schaffen.
Ansonsten drücken wir euch von Berlin aus die Daumen und Pfoten. :dog_biggrin

Grüsse aus Berlin Rike, Smilla und Finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

sijuto

Re: 6.offene Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde

Beitrag von sijuto » Di 3. Mai 2011, 14:57

Hi Kirsten,
viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß wünsche ich Dir und Meiko!
Liebe Grüße, die Daumen sind gedrückt!
Silke

Eddi

Re: 6.offene Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde

Beitrag von Eddi » Di 3. Mai 2011, 15:08

Hallo Rike
Smilla+Finn hat geschrieben:...und ich Samstag den Weißen Hund bei der BH in unserem Verein machen muss ...
:sheep :sheep

Eddi :dog_blink

Jackson

Re: 6.offene Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde

Beitrag von Jackson » Di 3. Mai 2011, 15:18

Hallo Kirsten,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch viel Glück für so eine große Meisterschaft. Allein schon die Teilnahme ist ein Gewinn.

Ich werde an Euch denken,

liebe Grüße
Annette

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Presse & TV“