Zahmer Wolf mit Supersinnen-der Hund

Vorträge, Seminare, Filme und Zeitungsberichte
Freddy

Re: Zahmer Wolf mit Supersinnen-der Hund

Beitrag von Freddy » Do 21. Apr 2011, 13:32

Hallo zusammen,

komisch, bei mir hats funktioniert :sheep . Festplattenrecorder (über die "Guide-Funktion") auf 0:40 Uhr programmiert. Habe gerade mal reingesehen....scheinbar ist alles drauf....

LG
Freddy

PS: Wenn Not am Mann bzw. an der Frau ist, kann ich es ja für den Eigenbedarf brennen...

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Zahmer Wolf mit Supersinnen-der Hund

Beitrag von doris » Do 21. Apr 2011, 13:35

Hallo Freddy,

das was da ganz klein geschrieben hast, wäre super :dog_biggrin

LG Doris, die diesbezüglich ja schon ihre liebe Not hat
Stillstand ist Rückstand

Eddi

Re: Zahmer Wolf mit Supersinnen-der Hund

Beitrag von Eddi » Do 21. Apr 2011, 15:49

Hallo Doris,

wie, Du hast keinen Receiver?
Was für eine Technik benutzt Du denn zum Fernsehen?
:sheep
Kannst Du dann gar keine digitalen Programme empfangen? Ächt? Das wäre aber voll schade, denn grad hier werden viele interessante Sachen wiederholt und zwar häufiger. Wenn ich nicht grad stupide Amikrimis der privaten über mich laufen lasse, schrabbeln meist die info- oder sonstigen Kanäle vor sich hin.

@Freddy
so pfiffig ist ja nicht jedes Gerät, daß es den Sendungs-Code abfragt. Wenn man die Dinger nach Zeit programmiert, ist denen völlig egal, was sie aufzeichnen. Und dann rechtfertige Dich mal, wenn die das Nachtprogramm erwischen.... happy_02

Ich hab meine Dreambox immer noch nicht abgestaubt und angefummelt, bin einfach zu faul, meinen alten aber in seinen Funktionen verstandenen und bekannten Receiver auszutauschen....

LG
Eddi

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Zahmer Wolf mit Supersinnen-der Hund

Beitrag von Kirsten » Do 21. Apr 2011, 15:58

Hallo,
Nun blieb ich extra lange auf und dann wurde die Sendung wegen Fußball verschoben - egal, blieb noch länger auf, machte mit Meiko eine kleine Nachrtwanderung und sah dann den Bericht. Er war ja ganz gut gemacht, aber brachte für mich nix Neues.
Aber für Hundeneulinge war es gut gemacht.
Tschüß Kirsten

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Zahmer Wolf mit Supersinnen-der Hund

Beitrag von doris » Do 21. Apr 2011, 16:10

Hallo,

mensch, was ihr alle habt. Irgendwelche Boxen usw. Ich habe einfach einen Fernseher und eine Steckdose. Da steck ich den Stecker vom Fernseher rein und schwubs hab ich Fernsehen.
Ähem wir haben Kabel. Aber da wir nur selten fernsehen sondern lieber DVDs anschauen, da kommt keine blöde Werbung, brauchen wir auch kein Fernsehprogramm. Und irgendwelche sonstige Boxen und Reciever, hab ich noch nie verstanden wie so was funktioniert.

Ab und zu hüte ich den behinderten Sohn meiner Freundin, wenn sie arbeiten geht. Gestern war so ein nachmittag. Er wollte unbedingt was im Fernsehen sehen, etwas das irgendwie auf dem Reciever gespeichert ist. Es war für uns beide ein Albtraum. ich hatte keine Ahnung wie das funktioniert und er hat mir die Fernbedienung in die Hand gedrückt und ca. 150 mal gesagt "da dücke dann ok". Wir hatten zwei fürchterliche Stunden, er weil er immer zorniger und verzweifelter wurde, ich, weil ich echt keinen Plan habe. Wir waren beide ziemlich erleichtert als Mama nach Hause kam.

Das war jetzt ein bißchen OT tschuldigung, aber das paßte für mich zu meinem Reciever-Verständnis. :dog_biggrin

@Freddy: DVD kann ich bedienen :dog_laugh

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Zahmer Wolf mit Supersinnen-der Hund

Beitrag von GabyP » Do 21. Apr 2011, 20:56

Hallo, Doris,

Eddi hat's ja schon gesagt: ZDF info ist ein ganz normaler Fernsehsender, den Du auch über Kabel empfangen kannst. Wenn allerdings der Sender nicht "einprogrammiert" ist, dann mußt Du ihn wirklich mit Sendersuchlauf suchen.

Jedenfalls kommt die Sendung auf diesem Fernsehkanal heute um 23.30 Uhr, morgen 6.00, SA 10.00, SO 9.00, MO 9.00, DI 10.00 und MI 13.30.

Viele Grüße

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Zahmer Wolf mit Supersinnen-der Hund

Beitrag von kenzo » Do 21. Apr 2011, 21:10

Hallo Doris, liebe Forianer,

ab jetzt OT:
ich nehme von Deiner geographischen Lage an, dass Du bei Kabel-BW oder einem seiner Subunternehmer bist. Die älteren guten Röhrengeräte empfangen dank ihres eingebauten Receivers nur analoge Programme und diese in mäßiger Qualität. Wenn Du die digitalen Programme empfangen willst, Deinen alten Fernseher nicht tauschen willst, benötigst Du hierfür eine sogenannte Digi-Box, die zwischen dem Kabelanschluß und dem Fernseher eingesetzt wird.

Alternativ kannst Du Dir auch ein neues Fernsehgerät kaufen mit einem integrierten DVB-C Receiver, dann hast Du automatisch alle digitalen Programme, also auch die aufgeführten Sender.
Auf Wunsch sogar viele in HD-Qualität.

Wenn Du die monatlichen Kosten fürs Kabelfernsehen nicht mehr bezahlen willst, bietet sich alternativ eine Satelitenanlage an, mit der Du ebenfalls alle digitalen Sender empfangen kannst, sofern Du den richtigen Receiver dazu wählst. Ich habe bei uns im Hause beides Kabel und Digi-Sat. Die Sat-Anlage habe ich 2003 für unseren Campingurlaub gekauft. Wir waren damals über die tolle Bildqualität überrascht, in Südfrankreich hatte ich mit meinem kleinen Röhrenfernseher per Astra-Digi-Sat ein besseres Bild wie bei Kabel zu Hause und eine vielzahl von Sendern, die wir nicht kannten, aber zum größten Teil auch nicht brauchten.

Da ich keinen Festplattenrekorder besitze, habe ich die Sendung an meinem PC über Windows Media Center aufzeichnen wollen. Entweder habe ich das falsch programmiert, ich mache das auch so gut wie nie, ein bis zwei mal im Jahr vielleicht, oder Media Center hat nicht gerafft, dass dies Sendung sich verschoben hatte.

ab jetzt wieder zum Beitrag:
Der Beitrag zeigte die Leistungen zu denen Hunde fähig sind. Auch der Vergleich Wolf - Hund gefiel mir sehr gut. Zum Wesenstest ist meine Meinung, dass der Mischling,nicht wie im Beitrag behauptet, kein ängstliches Verhalten zeigte, sondern ein völlig hündisch normales Verhalten an den Tag legte. Den Wesenstest für bestimmte Rassen, können nur Hunde bestehen, die völlig gleichgültig und triebarm sind.

Gefallen hat mir die Ausbildung für den Retriever zum Begleiter für Epileptiker, trailen kam m.E. nach etwas zu kurz.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Bine

Re: Zahmer Wolf mit Supersinnen-der Hund

Beitrag von Bine » Fr 22. Apr 2011, 09:36

Für alle die es verpasst haben, die können es sich auch noch mal onlne anschauen:
Video Mediathek
LG Bine

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Zahmer Wolf mit Supersinnen-der Hund

Beitrag von Smilla+Finn » Fr 22. Apr 2011, 21:31

Super danke. Habs mir heute angesehen und fand einiges sehr interessant.
Musste aber mit Erschrecken feststellen das mein 8kg Terrier mordsgefährlich ist, ne tickende Zeitbombe :dog_happy , da er den Wesenstest nicht bestehen würde.
Er lässt sich nicht gerne bedrohen und würde ähnlich wie Kanditat 2 reagieren. Er kackt sich in die Hose wenn ihm jemand in die Augen blickt.
Man gut das er heute im Wildpark niemanden aufgefressen hat. :dog_biggrin

lg Rike mit Smilla und Finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Freddy

Re: Zahmer Wolf mit Supersinnen-der Hund

Beitrag von Freddy » Fr 22. Apr 2011, 22:23

Hallo zusammen,
Smilla+Finn hat geschrieben:ne tickende Zeitbombe :dog_happy , da er den Wesenstest nicht bestehen würde.
Er lässt sich nicht gerne bedrohen und würde ähnlich wie Kanditat 2 reagieren.
da gibt es nur eins: Maulkorb für die 8Kg Kampfmaschine.... :D ;)

Ich habe mir heute die Sendung angesehen. Bis auf ein paar Ungereimtheiten fand ich sie über weite Strecken durchaus empfehlens- und sehenswert. Hunde haben 10 mal mehr Riechzellen...hmmm??? Der Mensch hat 5 Millionen, der Schäferhund 220 Millionen...na ja, so genau nehmen wir es nicht.

Absolut abstoßend fand ich die Bilder von den abartigen Hundekämpfen. Aber leider wohl immer noch Realität...manche Menschen sind in ihren Perversionen nicht zu überbieten...

Und natürlich zahlen Krankenkassen keine Therapiehunde für Epilepliker...nicht weil sie nicht "funktionieren" würden, nein, weil es bisher keine Erklärung dafür gibt, warum sie funktionieren...

Beim Mantrailing-Teil gab es nicht viel neues für mich. Etwas gestört hat mich die unreflektierte Aussage, dass Hunde monatealte Trails arbeiten können. Die große Masse der seriösen Mantrailer hat da eine ganz andere Meinung....
Natürlich wurde auch unterschlagen, dass die "Cadillacs" unter den Suchhunden, die Bloodhounds, zu den "Qualzuchten" gehören und eigentlich gar nicht mehr gezüchtet werden dürften...
Für die ganz Harten hier ein Film dazu: BBC

Armer "bester Freund des Menschen" kann ich da nur sagen.

LG
Freddy

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Presse & TV“