Animal Hording

Vorträge, Seminare, Filme und Zeitungsberichte
Antworten
airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Animal Hording

Beitrag von airenois » Di 6. Sep 2011, 10:09

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch auf VOX diesen Bericht gesehen ??

http://www.vox.de/epg/format/artikel/se ... nbsphellip

Ich habe nicht alles gesehen, aber das was ich gesehen habe, reichte mir, u.a. hatte ein Mann über 1500 Wellensittiche in seiner Wohnung,
ein anderer "sammelte" Meerschweinchen und trennte die Neugeborene kurz nach der Geburt von dem Muttertier......

Gruß
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

TerrierLady

Re: Animal Hording

Beitrag von TerrierLady » Di 6. Sep 2011, 11:09

Hallo Nicole,

ja . . . ich hab es gesehen. Ich "durfte" mal 130 Meerschweinchen aus einer 2 Zimmer Wohnung abholen.
Das ging ohne Schutzanzug. Aber eine Kollegin hatte mal Katzen abgeholt - da konnte man nur mit
Schutzanzug rein.

Schon schlimm sowas. Am schlimmsten ist es dann noch wenn täglich ein Pflegedienst kommt und die
das Chaos sehen und nichts unternehmen . . .

Gruß Ulrike

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Animal Hording

Beitrag von vanja » Di 6. Sep 2011, 14:20

airenois hat geschrieben: ein anderer "sammelte" Meerschweinchen und trennte die Neugeborene kurz nach der Geburt von dem Muttertier......
Hallo Nicole,

es wäre nicht schlimm gewesen ein Meerschweinchenbaby von der Mutter kurz nach der Geburt zu trennen, die können zur Not auch ohne Mamas Milch auskommen und sind schon "fertig", aber in dem Film bezog sich das auf Kaninchenbabies, die ja sehr von dem Muttertier abhängig sind. Die brauchen ja noch Milch von Muttern und er hatte die in der Schublade "eingelagert", die Kaninchenbabies.
Hoffe, wir sprechen vom gleichen Typen?

Ab da sieht man, daß man besonders aufpassen muß, wenn sich jemand sympatisch als Tierschützer verkauft und dann muß man (Sonja Zietlow) noch den Bagger heranzitieren um den hintersten Winkel umzugraben um auch fündig zu werden. Da fällt mir dann nichts mehr dazu ein :-(
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Xantha

Re: Animal Hording

Beitrag von Xantha » Di 6. Sep 2011, 15:59

Ich habe die Sendung komplett gesehen und teilweise war mir wirklich übel. Wie können Menschen nur so blind sein? Und wie können sie so leben, in der ganzen Sch...

*brrrrschüttel*

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Animal Hording

Beitrag von vanja » Di 6. Sep 2011, 16:07

Xantha hat geschrieben: Und wie können sie so leben, in der ganzen Sch...

*brrrrschüttel*
Ich glaube, da schwang auch in der Sendung schon eine Erklärung mit. Sie sind einsam, sie wollen etwas zum liebhaben haben und sie kommen sich von anderen verlassen vor (oder es ist wirklich so). Sonst hätten sie ja noch Kontakt zu Menschen. Und ihr Tun würde auffallen, da Besucher das bestimmt wahrnehmen würden, wenn sie denn denjenigen besuchen würden.

Mir tun die Menschen leid, die da so hineingeschlittert sind und auch die Tiere, die in diesen Zuständen leben müssen.

Vom seelischen Zustand kann ich das allerdings durchaus verstehen, daß sich jemand zu Tieren hingezogen fühlt, weil er sich von Menschen verlassen wähnt und dann nicht mehr herauskommt aus dem "Loch", in das er gestoßen wurde.

Wie viel Hilflosigkeit des "Täters" spielt da mit hinein!?
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Bine

Re: Animal Hording

Beitrag von Bine » Di 6. Sep 2011, 16:15

Wer es verpasst hat, auf vox-now kann man beide Teile der Reportage noch mal anschauen.
Animal Hording

LG Bine

Artus

Re: Animal Hording

Beitrag von Artus » Di 6. Sep 2011, 16:39

Mir haben einige Minuten Ansehen gereicht......unvorstellbar welchem Leid die Tiere ausgesetzt waren.....

LG Rosi

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Animal Hording

Beitrag von airenois » Di 6. Sep 2011, 22:02

Hallo Ilona,

du hast recht, ich habe aus den Kaninchenbabies mal eben Meerschweinchen gemacht, sorry. Allerdings habe ich so noch was dazu gelernt, ich wusste nicht, daß ein Meerschweinchenbaby ohne Muttermilch auskommen kann. :dog_mellow


LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Animal Hording

Beitrag von vanja » Di 6. Sep 2011, 22:37

Hallo Nicole,

Meerschweinchen sind Nestflüchter. Sobald sie nach der Geburt trocken sind, gehen sie auf die jück, sprich sie erkunden ihre Umwelt und fressen auch vom Erwachsenenfutter.
Das hat den besonderen Vorteil wenn mal ein Weibchen nach der Geburt eingeht, daß man die Jungen in jedem Fall durchbekommen kann und sie nicht (wie die Kaninchenjungen) ohne Mutter auch eingehen würden.
Während meiner Meerschweinchenzuchtzeit ging mir zum Glück nur ein Muttertier nach der Geburt ein und die 3 Jungtiere sind zu großen propperen Meerschweinchen herangewachsen.

War nun ein wenig OT - ich bitte um Entschuldigung.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Presse & TV“