Hundehandel

Vorträge, Seminare, Filme und Zeitungsberichte
Antworten
Artus

Hundehandel

Beitrag von Artus » Mi 11. Jan 2012, 20:44

Hallo zusammen,

habe ich gerade im ZDF info gesehen.

Hunde aus Polen werden mit gefälschten Impfpass als angeblich hier gezüchtet verkauft.
Tierärzte scheinen dies auf beiden Seiten zu unterstützen in Polen sowie in Deutschland.

Gier......zu Lasten des Lebewesens Hund....

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... startseite

LG Rosi
Zuletzt geändert von Artus am Mi 11. Jan 2012, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Hundehandel

Beitrag von airenois » Mi 11. Jan 2012, 22:36

Artus hat geschrieben: Gier......zu Lasten des Lebewesens Hnd....

.... und das wird sich leider nie ändern.

LG, Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hundehandel

Beitrag von kenzo » Mi 11. Jan 2012, 22:41

Nicole .... und das wird sich leider nie ändern.
So lange es eine Geiz ist Geil Mentalität unter uns Menschen gibt. Doch zahlen die meisten Käufer dieser armen Geschöpfe den Preis um ein vielfaches im späteren Hundeleben, sofern es so eines geben sollte, wieder drauf. Die Familie mit dem Mops aus Hof hat es klar dargestellt.

Solche Sendungen sollten täglich im Fernsehen auf allen Kanälen wiederholt werden!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Uschi

Re: Hundehandel

Beitrag von Uschi » Do 12. Jan 2012, 00:30

airenois hat geschrieben:.... und das wird sich leider nie ändern.
.............solange es einen Markt dafür gibt. Und es gibt einen.

Der Mann mit dem Mops sagt: "ich persönlich bin der Meinung, 1500 gebe ich für einen Hund nicht aus, bloß weil er Papiere hat." (er sagt auch nach dieser Erfahrung nicht "ich war der Meinung")

Was soll sich denn dann ändern, wenn man nur auf den Preis schaut? Solange es Leute gibt, die Billig-Hunde wollen, werden sie diese garantiert bekommen. Nur das Kaufverhalten kann daran was ändern.


Es gibt übrigens auch AT-Welpen um 400 Euro.





LG
Uschi

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Hundehandel

Beitrag von vanja » Do 12. Jan 2012, 14:19

Übrigens, bei Zoo Zajak werden nun auch Welpen verkauft!

Sie bieten den Welpen die bestmögliche Unterbringung, sie werden untersucht auf Gesundheit, aber ob sie auf das seelische Wohl Wert legen stand in dem Artikel nicht.

Also ist der Hund doch nur eine Sache, Handelsware, Verkaufsrenner?
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Presse & TV“