TV-Tipp zum Thema Welpenhandel

Vorträge, Seminare, Filme und Zeitungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

TV-Tipp zum Thema Welpenhandel

Beitrag von Teddy01 » Mo 19. Mär 2012, 12:18

Hallo ihr Lieben,

hab ich gerade entdeckt:

"Kontrovers" am 21.03.2012 um 21:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen.

Vier Pfoten hat geschrieben: Das Angebot an Welpen scheint unerschöpflich. Ob auf entsprechenden Seiten im Internet oder in Inseraten in Tageszeitungen: Jede Rasse steht zur Verfügung. Die Kosten liegen oftmals weit unter dem üblichen Preis. Von "familiärem Anschluss" oder "liebevoller Aufzucht" ist die Rede.

Doch die Realität sieht anders aus: Die meisten Welpen kommen aus Polen, Tschechien, Ungarn und Rumänien. In Massen produziert und zu früh von ihren Müttern getrennt, werden sie in Kisten und Kofferräumen oft tagelang durch Europa gekarrt. Die EU-Osterweiterung macht es den Schieberbanden leicht und erschwert die Kontrollen an den Grenzen. Das skrupellose Geschäft mit der "Ware" Hund blüht, und die Nachfrage steigt stetig.
Quelle Vier Pfoten: hier

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Jenny

Re: TV-Tipp zum Thema Welpenhandel

Beitrag von Jenny » Di 20. Mär 2012, 08:04

Hallo Raquel,

ich kann so Sachen immer nicht ansehen. Die Hunde tun mir immer so leid. Da kann ich dann die halbe Nacht nicht schlafen.

Wir waren ja jetzt im Februar auf La Palma. Da wurden Welpen auf dem Flohmarkt aus dem Autokofferraum verkauft.
Manche waren im richtigen Alter. Aber es gab auch etliche die noch viel zu klein waren. Ich hätte die am liebsten alle
mitgenommen. Da tut mir richtig das Herz weh. :dog_sad

LG Heike

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp zum Thema Welpenhandel

Beitrag von Hundemutti » Di 20. Mär 2012, 09:04

Guten Morgen Heike, guten Morgen zusammen,
Jenny hat geschrieben: ich kann so Sachen immer nicht ansehen. Die Hunde tun mir immer so leid. Da kann ich dann die halbe Nacht nicht schlafen.
Aber es gab auch etliche die noch viel zu klein waren. Ich hätte die am liebsten alle mitgenommen. Da tut mir richtig das Herz weh. :dog_sad
Ich kann es Dir sehr gut nachempfinden!... :dog_sad Genau dass ist die "Masche" der Händler!!! :nein Das ist deren "Verkaufsstrategie" sozusagen und damit haben
sie sehr großen Erfolg, leider. :dog_ohmy Das schlechte Gewissen lässt einen nicht mehr los. :dog_nowink
Um diese Praktiken zu unterbinden, dürften keine Welpen gekauft werden, das wäre die einzige Chance, meiner Meinung nach, dieses Problem in den Griff zu bekommen.

...Keine Nachfrage, keine Produktion!...Ein sehr langer Weg... :dog_sad :dog_mad :dog_sad

Traurige Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp zum Thema Welpenhandel

Beitrag von Hundemutti » Do 22. Mär 2012, 09:26

Hallo zusammen,

ich habe mir den Beitrag angesehen, muss aber gestehen, dass ich zeitvesetzt geschaut habe um vorspulen zu können, mir wurde teilweise richtig schlecht... :nein
Wie zu erwarten war, sind diese Bilder schockierend gewesen. :nein

Fazit: Wenn weiterhin nach sogenannten "Billigwelpen" verlangt wird, werden auch weiterhin "Billigwelpen" produziert. Es wird sich nichts ändern!
Jeder, der sich so einen Billigwelpen aus diesen Geschäften anschafft, macht sich am unsagbaren Tierelend mitschuldig! :dog_angry Ob er will oder nicht...Meine Meinung!... :dog_ohmy

Traurige Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: TV-Tipp zum Thema Welpenhandel

Beitrag von Kirsten » Do 22. Mär 2012, 13:56

Hallo!
Eigentlich wollte ich mir den Beitrag auch anschauen, aber hatte die Zeit verpaßt :dog_ohmy
Naja, aber ich kann mir vorstellen, was gezeigt wurde.
Leider wird mit dem Mitleid und dem Elend der Tier Geschäfte gemacht :sign_grr :sign_dagegen
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Presse & TV“