6.1. 16.25 - Filmtipp

Vorträge, Seminare, Filme und Zeitungsberichte

6.1. 16.25 - Filmtipp

Beitragvon Kirsten » So 6. Jan 2013, 15:21

Hallo!
Heute, dem 6.Januar zeigt die ARD um 16.25 Uhr den Film: Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft mit Schauspieler Richard Gere, Joan Allen, Sarah Roemer usw.
Ok, es ist kein Airedale zu sehen, sondern ein Aktita Inu, aber es soll ein sehr guter Film sein. Ich kenne den Film noch nicht, aber er wurde mir schon sooo oft empfohlen. Der Film wurde nach einer wahren Begebenheit gedreht.
Also ich werde bei diesem verregneten Sonntag den Film ansehen, Füße hochlegen und nebenbei Meiko kraulen - eventuell kann ich auch noch etwas an Socken stricken.
Tschüß Kirsten
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
 
Beiträge: 1913
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hamburg

Re: 6.1. 16.25 - Filmtipp

Beitragvon Empisandrea » So 6. Jan 2013, 15:30

Danke, Kirsten, für den Tip. Hätte ich glatt übersehen. Habe den Film auch noch nicht gesehen. Werde ihn aufzeichnen, da ich zu der Zeit immer aufs Pferd muss.
Schönen Sonntag, Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.
Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
 
Beiträge: 975
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: 6.1. 16.25 - Filmtipp

Beitragvon Anja1402 » So 6. Jan 2013, 21:29

Ich habe den Film heute nicht im Fernsehen gesehen, aber wir hatten ihn 2011 zu Weihnachten als Bluray bekommen.
Kleiner Tipp an alle, die ihn noch gucken wollen: Taschentücher bereitlegen!!!
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki
Anja1402
Benutzer
 
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 13:07

Re: 6.1. 16.25 - Filmtipp

Beitragvon Martina » Mo 7. Jan 2013, 10:35

Der Film ist furchtbar und schön, wenn man nicht mindestens zwei Packungen Tatüs bereitliegen hat rotzt man eine ganze Klorolle auf... nix für Leute die nah am Wasser gebaut sind!

Bei Amazon gibts den um 7,90 als DVD - http://www.amazon.de/Hachiko-wunderbare ... 677&sr=8-1
Liebe Grüße,
Martina & Zoe

"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund..." der Alte Fritz
Benutzeravatar
Martina
Benutzer
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 13. Nov 2012, 14:07

Re: 6.1. 16.25 - Filmtipp

Beitragvon teddy » Mo 7. Jan 2013, 14:02

.... hatte ihn schon mal gesehen und nur geheult.... hab dann umgeschaltet und nur noch die letzten minuten wieder geguckt, mehr hätte ich nicht geschafft! ich bin ja so ne heulsuse bei solchen geschichten....

hab schon als kind beim gucken von sendungen in denen hunde und pferde vorkamen ganz große, feuchte augen bekommen. so zum beispiel in nem western: ich wurde ganz traurig und mein opa kam und sagte zu mir "mach dir keine sorgen, ist doch nur nen film, die cowboys und indianer stehen gleich alle wieder auf und trinken kaffee in der kantine zusammen...." darauf ich: " .....die sind mir doch egal, aber was ist mit den pferdchen..?????"

weil ich immer so gelitten habe, wurden solchen sendungen nicht mehr angeschaltet, damit das "kind" nicht so leidet!!! heute gucke ich solche filme zwar, muß aber immer noch fett schlucken.... wie z.b. beim pferdeflüsterer, oder bei filmen in denen hunde "auf reisen gehen" um ihre menschen zu finden..... ich WEIß zwar mittlerweile: es ist nur ein film, aber wenn ich erstmal drin bin..... so nun hab ich mich als heulsuse geoutet... mpffff, auch egal! :dog_wink

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen
Benutzeravatar
teddy
Benutzer
 
Beiträge: 1438
Registriert: Di 26. Jan 2010, 14:59
Wohnort: Nähe von Hamburg

Re: 6.1. 16.25 - Filmtipp

Beitragvon schnulli » Mo 7. Jan 2013, 14:53

teddy hat geschrieben:........ so nun hab ich mich als heulsuse geoutet... mpffff, auch egal! :dog_wink

lieben gruß

kirsten


Nicht nur du kirsten

Kennt einer den Film "roter Staub"? Es handelt von einem jungen der ein Kalb groß zieht.der entwickelt sich zu einem prachtstier und wird dem jungen weggenommen. Der Stier wird zum stierkampf eingesetzt.
Ich habe den Film als Kind gesehen und rotz und Wasser geheult. Könnte noch einige Beispiele nennen. Mir geht es also genauso, auch wenn ich weiß das es "nur" ein Film ist.
Und nicht nur filme auch so manche Doku geht mir sehr ans Herz.

Ich bin auch ne heulsuse und da ich um den Inhalt des Filmes weiss habe ich mir hachiko bewusst nicht angeschaut.

Liebe gruesse elke
Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
 
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:51

Re: 6.1. 16.25 - Filmtipp

Beitragvon Anja1402 » Mo 7. Jan 2013, 15:43

Tja, man sagt sich immer, dass das nur ein Film ist, aber Hachiko zB beruht ja auf einer wahren Begebenheit... auch wenn die Geschichte von Japan in die USA verlegt wurde :dog_smile

schnulli hat geschrieben:und da ich um den Inhalt des Filmes weiss habe ich mir hachiko bewusst nicht angeschaut.


so ging (geht) es mir mit dem Film "Marley und ich", davon wurde mir dringend abgeraten :dog_wacko
ich muss auch immer Rotz und Wasser heulen bei Filmen, in denen Tiere (insbesonderse Hunde) sterben. den Film "I am Legend" (mit Will Smith als Robert) habe ich mir auch nur 1x angeguckt und danach nie wieder - weil Robert (ganz am Anfang des Films) einen Schäferhund als einzigen Begleiter hat, der dann aber auch mit diesem Virus infiziert wird, weshalb Robert ihn töten muss. Fuuurchtbar Bild
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki
Anja1402
Benutzer
 
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 13:07

Re: 6.1. 16.25 - Filmtipp

Beitragvon drago24 » Mo 7. Jan 2013, 18:41

Vielen Dank für den Tip.

Den Film hab ich bestimmt schon dreimal gesehen, leider muss ich jedesmal wieder weinen...es ist ein wirklich guter Film!!!


Liebe Grüsse


Ela und ihr Jung´s
Kein Unglück ist in Wirklichkeit so gross, wie unsere Angst

Franz Werfel
Benutzeravatar
drago24
Benutzer
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:29
Wohnort: Sulzbach


Zurück zu Veranstaltungen, Presse & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast